Beiträge von Bubble

    Meine Dame macht das auch gerne mal, vermehrt auch in der Hitze. Aber so´n schöner Strauch oder liegender Baustamm kann sie auch mal dazu animieren. Denke aber das ist kein Grund zur Panik. Soll sie von mir aus machen...

    Hallo,


    meine Dame ist ja quasi auch ein "Second Hand" Hund aber eigentlich richtig gesagt sogar ein "Third Hand", hab aber selbst noch keine Kinder, daher kann ich nur von dem eigentlichen Umgang mit Kinder bei meiner sprechen. Und die liebt sie. Meine kleine Cousine ist 8 und hat ein super Verhältnis zu ihr. Auch alle anderen Kinder sind total interessant. Denke auch das ein Vorbesitzer oder kompetente Leute aus Vermittlungsstellen einen Hund dementsprechend gut einschätzen können. Allerdings wenn die Kinder den richtigen Umgang mit einem Hund vermittelt bekommen, sollte das doch kein Hindernis sein.

    Ich habe da auch mal eine Frage zum Clickern.


    Meine Dame ist relativ geräuschempfindlich was Knallen usw. angeht. Konditionierung auf den Clicker bin ich jetzt angefangen. Allerdings ist sie dem gegenüber noch relativ skeptisch, weil es eins von den Geräuschen ist, welche sie nicht mag. Teilweise haben ihr die Leckerchen das auch nicht schmackhaft machen können und sie hat sich auf ihren Platz verkrochen.
    Was kann ich anders machen?

    Also meine Dame macht das nach ihrem großen Geschäft auch. Für mich ist das eher so ein Makierungsgehabe, welches ich aber nicht unterbinden würde. :???: Wenns ihr Spaß macht, denke nicht das es einen Unterschied macht ob es gemacht wird, oder nicht.


    Oder habe ich was in der modernen Tierkommunikation verpasst. Die Erklärung der Dame würde mich auch interessieren!