Beiträge von Bubble

    Du hast die geblitzt oder?
    Bei dem letzten könnte ich mir vorstellen, dass dein Finger irgendwie vor den Blitz gekommen ist und dadurch auf einer Seite dann ein Schatten entstanden ist. Du solltest nicht blitzen, ist dem Hundeauge nicht sehr angenehm und macht unschöne rote Augen ;)
    Und bei dem Landschaftsbild auch geblitzt? Vielleicht ist das dein Atem der durch den Blitz sichtbar geworden ist?!


    Ansonsten solltest du darauf achten, dass du keine Korperteile "abschneidest".
    Noch etwas mehr auf Augenhöhe gehen. Den Hund erhöt zu setzen war schon eine gute Lösung wenn du nicht runter in den Dreck möchtest ;)
    Aber die Tageszeit war vermutlich vorm Dunkelwerden oder? Besser ist eine andere Tageszeit und dann bei Sonne immer die Sonne im Rücken des Fotografen.


    Was meinst du mit alle noch mit AF? Tatsächlich Autofokus oder doch das Automatikprogramm?

    Ich kann Sanny da nur zustimmen.
    Ich war am Anfang auch sehr frustriert über den enormen Ausschuss den ich noch so produziert habe.


    Mir hat es geholfen mich erstmal an relativ unbewegten Objekten (Blumen/Portraits) zu üben und vorallem mit den Einstellungen der Cam klar zu kommen und zu lernen was ich mit welcher Einstellung beeinflussen kann. Dann gewisse Grundregeln beachten wie Augenhöhe, keine Körperteile abschneiden, Sonne im Rücken etc. Bildgestaltung/-komposition das sind Dinge die kommen dann auch nach und nach. Alles zusammen kann man am Anfang nur schwer umsetzen. ;)
    Scharfe Bewegungsbilder hinzubekommen ist sicher sehr reizvoll, aber du frustrierst dich tatsächlich am Anfang erstmal nur selbst und nimmt dir evtl. den Spaß an deiner Cam/ dem fotografieren (gerade bei diesem Wetter).


    Ich würde dir evtl noch empfehlen dich in Tierfotografieforen anzumelden. Dort kann man auch eine Menge über die ganze Materie erfahren und nachlesen. Bei Interesse kann ich dir gerne 1-2 gute Links geben.

    Zitat

    Kann man drüber diksutieren, ob das nun lustig oder peinlich ist, nicht für den Hund, der ist ein armes Seelchen, aber für diejenigen, die solche Wettbewerbe veranstalten, diejenigen die dort teilnehmen und diejenigen, die sich daran belustigen, die stelle ich zur Diskussion.


    :gut:


    Ich kann mich darüber leider auch nicht amüsieren :|

    Ich freu mich ja so über den Schnee :ops:
    hab zwar heute morgen 45 Minuten für 20 km Arbeitsweg gebraucht, aber was solls.


    Morgen soll die Sonne rauskommen, dann kann ich mir endlich Hund und Kamera schnappen.

    Hotspots in Verbindung mit dem Streusalz auf den Strassen habe ich so noch nicht gehört :???:


    Hotspots sind bakterielle Hautinfektionen die sich unter sehr dichter Unterwolle wunderbar ausbreiten.
    Ich hatte bei meiner Aussiehündin bereits 2 dieser fiesen, schmerzhaften Dinger. Wenn mein Hund schwimmen geht, das Fell dann nicht richtig trocknet und die Unterwolle schön dicht ist, ist bei meiner der Hotspot schon fast vorprogrammiert.


    Ich habe ihr die Stellen dann geschoren und mit Ringelblumentinktur behandelt. Innerhalb kurzer Zeit waren die Stellen dann trocken und Hundi den Hotspot los.

    Ich schliess mich meinen Vorrednern einfach mal an.
    Respekt für dich, wie viele Menschen "opfern" schon
    im Normalfall ihren Urlaub um dann in einer Perrera/TH
    zu schufen und sich das Elend freiwillig anzuschauen. :gut:


    Auch ich bin gespannt wie es weitergeht!