hey,
steht hier noch ein treffen? würden uns gerne anschließen. wenn ich auch nicht direkt in hth wohne, so hab ich da zumindest 21 jahre verbracht
würde mich freuen,
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhey,
steht hier noch ein treffen? würden uns gerne anschließen. wenn ich auch nicht direkt in hth wohne, so hab ich da zumindest 21 jahre verbracht
würde mich freuen,
lg
danke dir für die antwort. beide hunde waren "nackt". evt. dass er blöde gegen die heizung ist... echt blöd, vor allem hab ich jetzt bei allem was hart ist angst er könnte sich wieder einen verlieren...
aber bis jetzt ist kein weiterer weg
hallo ihr lieben,
unser kleiner hat gestern ne kleine (!!!) aueinandersetzung mit nem anderen hund gehabt. sind nur kurz aneinandergeraten und dann lief unser jaulend weg. haben geschaut und ein zahn war locker. haben dann den tierarzt angerufen und der meinte dass es okay ist wenn der zahn samt wurzel raus ist. das könnte halt bei kleinen rassen passieren da der kiefer so klein ist.
als dann der zahn draußen war war er auch wieder soweit fit und heute ist es als wenn als okay ist.
habt ihr da erfahung? fand das echt heftig dass da auf einmal son zahn weg ist!?
lieben gruß
hey,
bin ich froh dass mich jemand versteht ohne dass nur wir schuldig sind.
die fahrten waren ganz angenehm, nur zwischendrin hat er terror gemacht bis zum letzten. mit sabber ums maul und völlig fertig aussehen.
wo nimmt er nur die kraft her? waren echt nur am strand unterwegs, er ist gelaufen wie ein irrer. und trotzdem hat er terror gemacht. so sehr ich ihn liebe, im auto könnt ich ihm echt den hals nach hinten drehen...
aber nun ist die fahrt gut gewesen und alle hatten einen tollen urlaub
so kurzfristig ist das ganze nicht. wie gesagt, wir hatten auch ne tierpsycholgin hier. weil er halt auch völlig abdreht dreht wenn er zu hause allein gelassen wird.
vielleicht sollte ich dazu sagen dass wir ihn ausm tierheim geholt haben als höchstbissigen hund. also so ganz die ideale zeit schien er nicht gehabt zu haben bevor er im tierheim landete.
an die box haben wir ihn zu hause gewöhnt, im wohnzimmer stehend. mal war ein leckerli drin, mal sein futter. aber er ist da ohne probleme rein und auch ins auto hüpft er voller freude.
bei dem vorherigen auto war er auf der rücksitzbank angeschnallt. und auch da hat er nen aufstand gemacht. aber da war ich als beifahrerin ja eher bei ihm und konnte ihn schon mit meinem gesichtsausdruck begreiflich machen dass das gerade nicht gut ist wie er abdreht.
und wir haben anfangs (da waren die nerven noch stark) ihn durchbellen lassen und haben keinen muks von uns gegeben. angebrüllt wurde er erst als wir mit einem unserer tiere zum einschläfern mussten. und armani nur durchgebellt hat... dass das nicht so die ideale art ist, ist uns auch klar. zumindest mir. aber die situation war zu viel für mich und da ist mein freund ne sicherung rausgeknallt. ich das kranke tier aufm arm, total am heulen. er eh schon angespannt und dann bellt armani wie bescheuert.
extern können wir ihn nicht abgeben. er hört dann auf zu fressen und verfällt ins angstbeißen. lässt keinen an sich ran. zumal wir extra an die ostsee fahren weil er den sand so hammerklasse findet wenn wir erstmal da sind ist er ja ein traumhund.
trenngitter haben wir übrigens nicht, und auf meinen schoß kommt er auch nicht. im falle eines unfalles wäre es für ihn wahrscheinlich tödlich. und das würde ich mir nicht verzeihen.
glaube die idee mit freund unter drogen setzen wäre ne geeignete idee.
auch wenn ich weiß dass hier in dem forum fast nie der hund "schuld" hat. er nervt, er hat uns schon letztes jahr aufm weg in urlaub den letzten nerv geraubt. drei stunden durchbellen... und ich gebe nicht der box die schuld sondern mir. denn ich habe das gefühl dass er nen ziemlichen kontrollzwang/beschützerzwang hat. geht soweit dass ich ihn in der wohnung in sein körbchen verweise weil er mich sonst auf schritt und tritt verfolgt. und das wird ihn so annerven, frauchen vorne und er hinten. für ihn wahrscheinlich völligst ungerecht und nicht seinem status gerecht. weil richtig party macht er nur wenn ich mit im auto bin. sonst bellt er wohl nur ab und an...
haben ihn auch versucht langsam ans allein sein in der wohnung zu gewöhnen. aussperren lässt er sich ohne probleme. passiert ab und an mal ausversehen und teilweise wird er ausm wohnzimmer gesperrt wenn die kaninchen freilauf haben. kein ding, ab und an wird gefiebt, aber nichts dauerhaftes. aber wehe einer von uns geht richtung ausgangstür. dann wird schon vorher terror geschoben. und da fehlt mir der ansatz.
also wie ihr seht, ganz neu ist das thema nicht und wir versuchen seit geschlagenen 2 jahren ihm das alleinsein beizubringen. allein schon jedes mal beim kurzeinkauf. sobald er angeleint ist und wir nicht zu sehen sind kläfft er sich die seele ausm leib
merke gerade dass das eher nen tagebucheintrag ist als ein thread. sorry dass ich so viel drum rum geschrieben hab. aber er zerrt echt gerade an den letzten nerven und ich schiebe regelrecht panik vor der fahrt...
sonst ist er so ein toller hund...
hey,
also erstmal: ich hab die suchfunktion nicht finden können. darum schreibe ich nen neuen thread, auch wenn ich denke dass ich nicht die einzigste mit dem problem bin.
aber ich hab ein großes problem mit armani ( podenco/jack russel)... er ist eh ein kleines nervenbündel mit hang zum bellen wenn zu viel um ihn rum los ist.
nun fahren wir samstag nacht in den urlaub. mit hund und freund. nur dass armani keine probleme hat die ganze zeit durchzubellen und das in den höchsten tönen. er selber macht sich den totalen stress und sieht nach ner halben stunde auch völlig fertig aus.
haben es nun mit völligem ignorieren versucht, er hat durchgebellt. wir haben ihn angebrüllt (leicht verzweifelt), hat für ca. 2 sek. geholfen. ein "ruhe" als befehl bringt auch nur ca. 2 sek. was. also er beherrscht den befehlt "laut" und "ruhe".... aber im auto scheint er alles zu vergessen.
ich bin da relativ gelassen und kann das gekläffe ausblenden. nur fährt natürlich auch mein freund mit. und er hat schon so dünne nerven dass er schon völlig entnervt ins auto einsteigt weil armani so penetrant ist. dann wird mein freund auch noch agressiv und der hund noch bescheuerter. allein der gedanke an die autofahrt in der nacht verursacht bei mir magenschmerzen.
gibt es irgendwas pflanzliches was armani so ca. 3 stunden ruhiger werden lässt???
im übrigen findet er autofahren an sich ganz klasse. wenn wir mit dem cabrio unterwegs sind ist er völlig gelassen, und auch wenn er mit schwiegereltern fährt und da auf dem schoß von schwiegermama sitzt... nur auf dem rücksitz angeleint ist relativ unschön und bei uns im kombi (box hinten drin) wirds echt terrormäßig...
jemand ne kurzfristige idee. kommentar der tierpsychologin: er hat nen trauma...
bringt mir nur gerade nichts.
liebe grüße,
lea
hey ho,
also wir haben eigentlich sonntags fast immer zeit ob große oder kleine meute ist uns (oder besser armani) ziemlich egal. nur junghunde hört sich nach ner herausforderung an. armani wird irgendwie ziemlich pissig bei hunden bis zu einem jahr. keine ahnung was er da so treibt, fletscht die zähne und knurrt. gebissen hat er noch nie, und beide hunde wedeln weiter freudig mit dem schwanz.
aber ist kein problem soweit, armani ab und an mal dran erinnert dass er lieb sein soll dann passt das
einen lieben gruß,
lea
noch jemand da!?! oder hab ich nen anderen thread nicht mitbekommen? fühl mich so allein
hey,
was vor unserer zeit war, weiß ich nicht. er ist aus dem tierheim, wir haben ihn seit märz 07 (heute auf den tag genau zwei jahre :))
aber im tierheim wurden eben alle o7-ner impfungen gemacht und die letztes jahr von uns. mehr steht nicht drin im impfpass.
also werde ich donnerstag einfach mal so zur ärztin gehen ohne uns für ne impfung anzumelden und dann werde ich sie mal direkt ansprechen. schauen was sie sagt und vor allem wie glaubwürdig. weil aus spaß am geld ausgeben will ich armani ja nun auch nicht belasten...
ich danke euch auf jeden fall!!!!
lieben gruß und dank, lea
hey,
hab mir das hier ja schon mit den jährlichen impfungen durchgelesen und muss gestehen, ich hab nicht durchgeblickt. werde die tierärztin fragen ob nun alles sein muss oder ob man nicht verschieben kann. hab mal den impfausweis rausgeholt, also darin steht (falls das jetzt aussagekräftig ist): tollwutimpfung eurican lt merial (jan. 07 und feb. letztes jahr), behandlung gegen endoparasiten 6.-8. jan. o7, sonstige impfungen eurican shppi2 merial (feb. letztes jahr). muss diese tollwutimpfung denn auch nur alle drei jahre sein!? bin da echt verunsichert...
brechen ne nebenwirkung gegen die impfung!? das wäre natürlich echt heftig. aber denke, es kam von der aufregung. denn sofort als wir draußen waren ging es los, und dann war gut...
ich hatte, glaub ich, geschrieben; ansonsten ist tierarzt kein problem. er lässt alles (fast) streßfrei über sich ergehen und kommt ja auch mit, wenns um die anderen tiere geht. vom prinzip her hat er kein problem mit der praxis, nur eben beim impfen wurde er zu ner kleinen bestie.
einen lieben gruß,
lea