hey,
habe ja nun (leider) auch einen hund der es mit dem alleine sein so gar nicht. und ehrlich!? den böse gedanken ihn abzuschieben hab auch ich zwischendurch, würde ihn zwar um nichts in der welt wieder hergeben, aber es treibt einen echt in eine kleine verzweifelung. gerade wenn man eben übt und man nicht wirklich erfolg hat. und wir haben uns ne tierpsychologin kommen lassen, 50 euro die stunde. mit dem ergebnis, unser hund hat ein trauma. na sowas aber auch, ich dachte unser hund bellt zum spaß wie bekloppt.
eure tipps mit der nachbarin und dem tiersitter ist ja auch gut, aber immer jemanden zu finden der zeit hat (und dazu noch hunde mag) ist schwer, gerade wenns mal spontan gehen muss.
beneide wirklich jeden, der einen hund hat der einfach nur lieb da liegt und kein pieps von sich gibt wenn er mal allein gelassen wird.
aber das mit den hasen jagen ist echt nicht so toll, wie ja oben schon geschrieben, kaninchen sind ja recht empfindlich. gerade weil sie dann schnell in panik verfallen und dann ists recht schnell aus. außer dein jacki trifft auf einen meiner hasen, mein hase beißt nämlich auch rottweiler :irre:
wie du liest, ich konnte nur von meiner erfahrung schreiben, und somit das ich auch noch nicht den weg gefunden habe, damit meiner alleine bleiben kann.
viel glück dir, dass du es besser hinbekommst als ich und mein hundi...
lg,
lea