armani bleibt auch bei geschlossener tür meist ruhig, können auch in ein anderes zimmer gehen. wobei das sehr unterschiedlich ist, manchmal ist es ihm ganz schnuppe und manchmal braucht er ein durchdringliges platz. dann passt es auch. aber wehe wir gehen richtung ausgangstür, dann macht er sofort aktion. du schreibst, als ob du das körbchen woanders stehen hast!? die gitterbox ist sein körbchen, schön mit decke und kissen. und dahin zieht er sich auch zurück (was nicht oft vorkommt). und verstecken tut er auch allerhand drin (wer also mal bei mir zu hause nen haargummi braucht muss nur in armanis körbchen greifen )
versuchen ja seit gut vier monaten immer wieder die wohnung zu verlassen und ihn in ner bellpause zu belohnen. leider gibt es diese pausen nicht wirklich. wenn wir ihn z.b. im auto mal allein lassen müssen, sieht er danach auch richtig abgeschlagen aus. die leftzen total nach innen gefallen, total am hecheln und unser auto ist beschlagen ohne ende. auch da haben wir versucht in kleinen schritten weiter zu kommen. aber sobald die türen zu sind und wir ausserhalb des autos sind ist action im auto.
im tierheim hatte er einzelhaft, auf der einen seite eine wand auf der anderen einen leeren käfig. aber zumindest hat er die anderen hunde gehört. im tierheim war er 6 wochen.