Beiträge von Leasofie

    *überfordert bin*


    habe ja nun meinen ersten hund und wollte, angeregt durch diesen beitrag besseres futter kaufen.


    aber wie viel futterhersteller mit noch mehr verschiedenen sorten gibt es denn!?! hilfe hab ich nicht wirklich erhalten, hab dann nix gekauft. muss noch mal genauer im internet schauen. diese ganzen inhaltsstoffe, und auf allen packungen steht wie toll das jeweilige futter doch ist.


    hab mir dann ja schon eure "selbstkochrezepte" angeschaut... aber da ich selber vorwiegend vergetarisch koche (nicht weil ich es nicht mag, sondern weil das mit dem rohen fleisch nicht mein ding ist) glaube ich nicht dass das mit hühnerherzen etc. so einfach für mich wäre. stell mich da ziemlich an.


    aber morgen starte ich dann den nächste versuch bei futternapf, mit voher im internet aufgeschriebenen "hilfen".


    habt ihr denn so eine mehr oder weniger bevorzugte firma!? weil es gibt ja echt so viele... armani(1,5 jahre) wiegt knappe 6 kilo, ist ein podenco-mix und sehr aktiv. dazu ziemlich wählerisch und fressfaul (am besten alles super weich). neigt eher zum dünn sein.



    lieben gruß!

    hi,


    eigentlich wacht er auf, zittert und macht "in die hose". lass zwischen aufwachen und pipi machen vielleicht 20 sec. dazwischen sein. die zeit reicht nicht um raus zu kommen.


    aber wo fast alle der meinung sind das es ja normal sein kann das er nur 4 stunden halten kann, muss ich mich halt mit abfinden und sofort zu tür rasen wenn die stunden um sind :roll:


    danke für eure antworten,


    auch im sinne von armani!!!!

    dann werd ich jetzt wohl mal zum futterhaus und mich beraten lassen. vielleicht mit probfütterun weil mein hund so gar nicht alles (bis auf aldi) frisst. dann mal in den kampf um besseres futter zu besorgen. dachte da gebe es nicht so die unterschiede :hilfe:

    es war einfach nur eine allgemeine frage. natürlich kommt mein hund regelmässig raus, und heute habe ich es einfach um eine halbe stunde verpennt. also hier wird keiner gezwungen länger als nötig inne zu halten. mit ging es wirklich nur darum, ob es sein kann das ein hund nicht länger aushält. hatte so das gefühl das der ein oder andere denkt ich lasse den hund regelmässig in die wohnung schiffen. das ist in dem halben jahr vielleicht vier mal vorgekommen, weil man eben diese magische vier stunden grenze nicht eingehalten hat.


    bzw. ging es um die realisation zwischen tag und nacht. weil er ja nachts 12 stunden locker mit macht (er schläft irgendwie total gerne und lange, nicht das einer von euch denkt er muss so lange durchhalten) und am tag eben nur so kurz.


    und er wrd wohl kein streuner gewesen sein, er wurde im april ein jahr alt und seit märz haben wir ihn. da armani aber recht schnell die grundbefehle ausgeführt hat, denke ich das es ihm nicht ganz neu war. vermute ich mal einfach so.

    *beitrag nach oben schieb*


    bin ja neu in dem forum und aus hildesheim. kam es denn mal zu nem treffen?


    würde nämlich irgendwann mal gerne mit von der partie sein, oder besser mein nimmer müde werdender immer wieder neue hunde kennenlernender podenco-mix :)


    grüße aus hildesheim

    hi,


    na dann werd ich mal gucken wo ich so ein mäntelchen für meinen kleinen podenco herbekomme. denke wenn er nicht ständig in bewegung ist, könnt er nen knall bekommen. er fängt ja schon ab 15 grad an rumzuzittern.


    muss ich dabei auf was besonderes achten? hab mir jetzt son 2 in 1 mantel rausgesucht. aussen regendicht und dann mit abknöpfbarem fell.


    lg, lea

    mein süßer ;) ist ja eigentlich stubenrein. nur halt das wir am tag nicht länger als 4 stunden hinbekommen und er kein mucks macht. er verkrümmelt sich nur von uns weg und dann...


    und er ist stubenrein, weil wenn er bei herrchen mit im laden ist, kann er rein uns raus wie ihm gerade nach ist. und da ist nie was in laden gegangen, sonder armani geht immer auf die wiese.


    ist halt unser erster hund, und auch wir müssen noch einiges lernen.


    aber trotz allem, ich danke euch allen für die schnellen und zahlreichen antworten. weil ich war schon bei ner blasenentzündung :)

    ich danke euch erstmal...


    wissen ja nicht was vorher war, paar kleine (unerhebliche) macken hat er halt. aber damit kann man locker leben.


    Flusenfreund glaube, sein high light ist immer das rausgehen :) ich kann mitten am spielen sein mit ihm, von mir aus schon ne stunde. wenn mein freund auch nur die leine in die hand nimmt bin ich ja so was von uninteressant :) aber darum macht er nicht gleich. denke schon das er halt einfach seinen vier stunden rythmus hat.


    vom prinzip her macht er ja auch nicht in die wohnung. war nur mal interessiert ob ein hund nicht eigentlich länger aushalten können sollte.


    und bevor ihr mich jetzt haut, es ist halt mein erster hund!!!! :ops:

    leider zeigt er nicht an wann er muss. er steht auf, fängt an zu zittern und dann ist es passiert.


    war auch nicht so gemeint das er ja soooo böse ist sondern nur mal allgemein.


    normal gehen wir ja nach punkt 4 stunden raus, nur eben hat es sich um ne halbe stunde verzögert. bin ja dankbar das es nur ganz am anfang in dem bereich probleme gab. ansonsten ist er eigentlich ein traumhund :wolke7: