Beiträge von pheng

    Vor ca. 2 Monaten ist Winiya bei uns eingezogen. Sie war damals 10 Monate und kam aus dem Tierheim. Winiya kommt ursprünglich aus Rumänien und ist ein Schäferhundmix. Was genau noch mit drin steckt wissen wir nicht, aber vielleicht hat jemand eine Idee ;) Wir vermuten das noch ein Terrier mit drin steckt könnte. Sie ist mittlerweile knapp 57 cm groß und wiegt 20 kg. Am Anfang war sie total schüchtern und hat sich nicht sehr viel getraut, aber das hat sich so nach und nach gegeben.


    Sie ist auch schon recht gut leinenführig und zieht nur ein bißchen, wenn sie mal aufgeregt ist. Wegen einer Hundeschule sind wir noch am Suchen, aber es gibt hier leider nicht so viel Auswahl. Mal schauen.


    Ein Bild zum Raten hab ich mit rangehängt :smile:


    Pheng


    Unser Jim ist denke ich auch eher vom Macho-Schlag. Er baut sich total auf, er stellt komplett die Nackenhaare auf und geht mit dem Körpergewicht nach vorne. Die Ohren und Lefzen weiss ich leider nicht. Beim Beschnuppern fängt er aber meist als erstes mit dem Schwanzwedeln an.


    Oft ist es auch anders, wenn er einen Hund von weiten sieht, auf den wir zugehen, fixiert er ihn. Die Körperhaltung ist dann anders. Er geht geduckter und den Kopf weit nach unten. Dann bellt er auch meist und läßt den Hund nicht ran. Daran arbeiten wir im Moment.

    Bei uns in der direkten Nachbarschaft lebt auch ein Mali Rüde. Dieser ist sehr triebig. Bin abends mit meinem BC Rüden nochmal ne Runde durch den Park. Hab ihn nicht direkt von weitem erkannt und bin aber sicherheitshalber nen weiten Bogen vom Weg gelaufen. Plötzlich haben dann beide Hunde angefangen an zu bellen. Der Mali Besitzer (kräftiger Mann) konnte seinen Hund nicht mehr halten und dieser ist dann auf uns losgeschossen. Konnte auf diese kurze Entfernung nur meinem Hund die Leine loslassen das er sich wenigstens wehren kann. Der Mann hat dann seinen Hund rausgeholt. Zum Glück ist nichts passiert. Weiss aber nicht ob es einfach nur Rüdenverhalten oder territoriales Verhalten war. Jedenfalls mach ich jetzt immer sofort kehrt bzw wechsle die Richtung, wenn ich den irgendwo seh. Da bekommt schon gewaltig Respekt wenn so ein "Monster" ;) angeschossen kommt.

    Ich fütter seit einem Monat nun Fisch/Kartoffel und meinem Hund schmeckt das Futter sehr. Ich kann das Futter sogar für Unterwegs als Leckerlies nehmen ;)


    Die Größe der Nuggets sind etwas kleiner als 1cm.

    Kleiner Tippfehler in der Umfrage, heisst nicht Arden Orange sondern Arden Grange ;)


    Ich fütter seit 3 Wochen jetzt Arden Grange "Fisch&Kartoffel" und es schmeckt unserem Hund super. Ich kann das Futter sogar als Leckerli für unterwegs mitnehmen. Die Verwertbarkeit ist auch besser, hatte vorher Canidae und er hatte mehr und größere Häufchen gehabt.

    Ich würde keine Sachen über MHD füttern, genauso wie ich sie selbst auch nicht esse. Es können sich gefährliche Stoffe (Pilze, Bakterien) bilden und dem Körper auf Dauer erheblich schaden. Bei Milchprodukten sieht man es z. B. ja am schnellsten, 1-2 Tage über MHD und der Joghurt ist schimmlig. In Dosen oder anderen Sachen sieht man es nicht so gut.