Er kriegt Bellosan von Lidl. Zwischendurch kaufe ich auch mal Markus Mühle. Und zwischendurch kriegt er auch mal frischen Grünen Pansen.
Beiträge von Liteon
-
-
Ich habe jetzt seit einem Jahr eine Freundin, die einen 2 Jährigen Labrador-Retriever hat. Wo wir zusammen gekommen sind, war der Hund das erste mal Krank. Er hatte eine Grippe und hatte Fieber. Wir waren zum Tierarzt. Der hat den Hund eine Spritzte gegeben. Und nach 5Tagen war wieder alles gut. Ein halbes Jahr später hat der Hund wieder die gleichen Anzeichen war Träge, die Nase war am laufen, und er lag den ganzen tag in der Ecke rum, und lief ein bisschen planlos durch die gegend. Ich bin dann nicht mit ihm zum Tierarzt gefahren sondern habe ihn mit Kamillentee und Fencheltee wieder aufgepeppelt. Nach 5Tagen war dann auch wieder alles ok. Und jetzt wiederum ein halbes Jahr später hat er wieder das selbe seit 2Tagen. Er ist krank. Ist das normal das er jetzt 3mal in einem Jahr eine Grippe hatte. Woran kann das liegen? Brauche eure Hilfe.
Gruss
-
Hallo Tomke.
Kannst du mir die E-mail oder Telefonnummer von der Anja mal geben.
[email='Sebastian.Pielstick@gmx.de'][/email]
Kannst ja einfach ne mail schicken.
Danke.
-
Ja das mit der Hundeschule ist eine gute Idee. Gedanken darüber gemacht habe ich mir auch schon. Wie teuer sind dort eigentlich die Kurse weis das einer von euch. Ich halte ihn ja nicht immer kurz an der Leine. Er darf schon noch genug erkundschaften.
-
Hallo
Ich brauche dringend Hilfe. Habe jetzt seit einem halben Jahr eine Freundin die einen 2 Jährigen Labrador-Retriever hat. So nun folgendes, der Hund ist nicht gut erzogen worden. Sitz, Aus, kann er. An der Leine laufen habe ich ihm beigebracht. Was er auch kann. Doch seit kurzer Zeit ist sein Verhalten anders. Meine Freundin hat ein Haus mit einem großen Grundstück. Wenn ich mit ihm draußen bin, und wir sind im Garten dann verlässt er das Grundstück auch nicht. Aber seit kurzer Zeit ist dies anders. Vor 1 Woche war ich mit ihm Garten. Ich habe Kaminholz gestabelt, und er war auch die ganze Zeit dabei. Bis aufeinmal eine Frau ( auf einem Fahrrad ) an der Straße entlang vor. Er guckte kurz, und aufeinmal rannte er der Frau hinterher. Was natürlich nicht geht. Als er dann bei der Frau ankamm, lief er ums Fahrrad herrum. War aber nicht am bellen oder so. Als ich ihn dann gerufen habe, kam er auch wieder. Neuerdings ist es völlig egal, wer an der Straße entlang geht, er bleibt zwar auf dem Grundstück ist aber am bellen.
So nun mein 2ter Punkt. Gestern war meine Freundin mit ihrer kleinen Nichte ( 1Jahr alt hier) Da ist er auch ganz ruhig und tut nichts. Kurze Zeit Später war eine bekannte mit ihrem Enkel Lukas da. Wir standen alle draußen. Arni kennt die bekannte und Lukas aber nicht. Lukas (drei Jahre alt), hat Arni dann auch kurz gestreichelt. Was Arni auch zuließ. Kurze Zeit später lief Arni nehmen meiner Freundin und fing auf einmal an zu bellen, und wollte ihn richtung Lukas. Meine Freundin hielt Arni fest, er bellte nocheinmal und zog dabei ihn Richtug Lukas. Wir haben den Hund daraufhin ins Haus gebracht. Wir waren alle geschockt, was währe passiert wenn meine Freundin in nicht festgehalten hätte.
Wenn ich mit ihm spazieren gehe, halte ich den Hund immer kurz an der Leine. Was auch geht. Er läuft auch schön neben mir, und ist nicht am Ziehen. Bloß wenn uns andere Menschen entgegen kommen, verhält er sich zwar ruhig. Aber ich habe das Gefühl das er zu den Menschen will. Vll um Hallo zu sagen, ich weiß es nicht. Aber das geht natürlich nicht. Am Schlimmsten ist es wenn uns menschen mit einem Hund entgegen kommen. Die laufen schön ruhig an uns vorbei, und Arni muß ein riiesen Theater machen.
Arni ist Rüde. Würde sich sein Verhalten vll ändern wenn wir in kastrieren?
So nun meine Frage. Könnt ihr mir vll Tips geben. Was wir bzw. ich anders machen kann. Meine Freundin hatte gestern ein ziemlich langes Gespräch mit ihrem Vater und ihrem Schwager ( Die beide ein Haus weiter wohnen. ) Die haben ihr dazu geraten den Hund wegzugeben. Dies will ich natürlich nicht. Ich habe den Hund richtig in mein Herz geschlossen, und es muß doch einen anderen weg geben. Nur weil meine Freundin die ersten 1 1/2 Jahre geschlafen hat, und den Hund nicht erzogen hat. Kennt jemand von euch gute Hundeschulen in Oldenburg (Oldenburg). Oder kommt vll einer von euch aus der nähe von Edewecht oder Oldenburg, der mir bzw. uns helfen kann. Ich möchte halt nicht das Hund weg muss, und von daher brauche ich hilfe.
-
Also ich habe jetzt drei Portionen gemacht.
300 Gramm Pansen, 100 Gramm Reis und 100 Gramm Erbsen und Möhren.
Eine Ration hat er heute abend schon bekommen. Schmeckte ihm ziemlich lecker.
Den Rest habe ich eingefroren. Sind 500Gramm pro Mahlzeit ok, oder ist das zuviel bzw. zuwenig.
LG
-
Hallo
Will meinem Labrador-Retriever mal eine Freude machen, und habe heute bei Fressnapf 1000 Gr. tiefgefrorenen Grünen Pansen (von Dierks) geholt. Jetzt nun meine Frage, die Frau im Fachgeschäft meinte ich sollte den Pansen kochen und ihm den Pansen mit Reis geben. Sie konnte mir aber nicht sagen wieviel Pansen ich ihm geben soll. Arny ist 2 Jahre alt und wiegt 40 Kg. Er kriegt jetzt immer 2 Mahlzeiten Trockenfutter. Morgens und abend jeweils 250 Gr. Wenn ich ihm jetzt heute abend Grünen Pansen geben will, wieviel muß ich ihm dann geben. Muß ich den Pansen kochen oder kann man den Pansen auch Roh geben. Und wenn ich den Pansen koche, wielange muß ich den dann Kochen lassen. Vielen Dank....
-
Ich habe da nochmal eine Frage. Meine Freundin und ich sind momentan auch krank. Ich habe eine Grippe und meine Freundin hat eine Blasenentzündung. Kann der Hund sich auch bei uns angesteckt haben. Geht sowas?
LG
-
Also mein 1 1/2 jähriger Labrador-Retriever verhält sich seit gestern ganz komisch. Irgendwie fing das schon letzte Woche an, da war ab und zu am nießen. Seit anfang der Woche läuft im vermehrt die Nase. Und seit gestern liegt er nur noch in der Wohnung geht nur noch zum urin und kot ablassen nach draußen. Er ist richtig träge. Er wirkt schwach. Selbst ein Schweineohr konnte in nicht begeistern. Und normalerweiße liebt er Schweineohren. Er frisst auch nicht mehr. Ich will morgen erstmal mit ihm zum doc. Was kann er denn haben???
-
Hallo
Ich habe mir die Seiten von euch durchgelesen. Und will mir jetzt ein hochwertiges Futter bestelllen, und hoffe mal das er es gut verträgt. Wie ist es eigentlich, ist es schlimm wenn man öffters mal das Trockenfutter wechselt?