Beiträge von TanteKlara

    Hallo,


    viele Züchter sagen, dass das Aufstellen der Ohren mit dem Zahnwechsel in Zusammenhang steht. Meiner hatte ziemlich früh Stehohren und die haben währen des gesamten Zahnwechsels "schlapp" gemacht.
    Also wenn dein Schatz den Zahnwechsel noch nicht hinter sich hat, würde ich abwarten!
    Vom Kleben o. Ä. habe ich keine Ahnung, würde aber rein aus dem Bauch heraus davon abraten!!! Hört sich nicht wirklich angenehm an :x !


    Auf Ausstellungen kannst du sicherlich aus so gehen...nur halt nicht auf SV Ausstellungen. Es gibt ja schließlich auch Ausstellungen für Hunde ohne Papiere und welche für Mischlinge.....irgendwo da ist auch Platz für einen "individual-schlapp-Schäfer"!!


    Du hast dir deinen Hund doch nicht nur angeschafft, um auf Ausstellungen die Stehohren präsentieren zu können?????
    magst du nicht mal ein Foto zeigen??? Bin so neugierig :D .


    Ganz lieben Gruß


    Alexa



    uuups, da war das Schnauzermädel schneller:)

    Ich bin (zahlendes) Mitglied in 5 Tierschutzvereinen,
    Aktiver Helfer in 2 Vereinen,
    im Moment Pflegestelle (Futterkosten usw. bleiben auch bei mir hägen) und
    im Verwaltungsausschuss bei 1 Verein.


    Bin aber auch der Meinung, dass Tierschutz schon damit anfängt, dass ich beim Kauf von Eiern und Fleisch auf die Herkunft achte!
    Ich kaufe mein Katzenfutter z. B. in den Läden, die KEINE Kleintiere (mit schlechter Beratung) verkaufen.


    Ganz lieben Gruß


    TanteKlara

    Hallo James,


    zur Versicherung: (Hoffe, das wurde weiter oben noch nicht gesagt!) Wenn du bereits mehrere Versicherungen bei einem Anbieter hast (z. B. Hausrat, Haftpflicht für dich und Auto?) lohn es sich auf jeden Fall dort nach dem Tarif zu fragen. Auch wenn die in einem Internet Vergleich nicht die günstigsten sind, bei bestehenden Kunden haben die immer Möglichkeiten für einen Rabatt. Frag z. B. mal nach einem Bündelbonus! Vielleicht hilfts ja :D


    Lieben Gruß


    Alexa

    Hallo liebstelia,


    ich mache Vorkontrollen für verschiedene Tierschutzvereine. In erster Linie wird darauf geachtet, wie das Gesamtbild ist. Die meisten Infos werden ja schon am Telefon geklärt z.b Arbeitszeit, Wohn- und Familiensituation, ist Hundeerfahrung vorhanden?.
    Bei einer VK achte ich ganz doll auf mein Bauchgefühl!!!
    Machen die Leute einen vernünftigen Eindruck?
    Kann ich mir diese Leute mit Hund vorstellen??
    Haben die Leute interesse an dem Hund, also werden Fragen gestellt?? Vielleicht weißt du schon, wo Schlaf- und Fressplatz des Hundes sein sollen..?? Dann zeig diese ruhig - das zeigt, das du dir Gedanken gemacht hast. Klär auch vorher ab, wie und wo du den Hund anmelden mußt und welcher Tierarzt in der Nähe ist/ welchen Tierarzt zu bevorzugst.
    Was dein Alter angeht, würde ich mir keine Gedanekn machen. 20 Jahre ist vollkommen OK für einen eigenen Hund.


    Meistens sind die Kontrollen wichtig, weil man den Leuten nur vor den Kopf schauen kann.
    Ich hatte mal die Situation, in der mir der Tierschutzverein sagte: Familie mit Haus und Garten. --was stellst du dir da vor??--- Einfamilienhaus mir Garten, oder nicht??
    Pustekuchen: Das war ein schnöder Betonblock mit winzigem Vorgarten :irre: , die Wohnung lag in der 8. Etage - der zu vermittelnde Hund wäre ein älterer Kangal gewesen.....da hilft die Vorkontrolle sehr! (Muß ich erwähnen, dass die den Hund nicht bekommen haben??;) )


    Will sagen, mach dir keine all zu großen Gedanken!! Wenn du dir Gedanken über die Haltung gemacht hast und nicht ganz naiv an die Sache rangehst, wird das schon klappen.


    ICH DRÜCKE DIR DIE DAUMEN!!!!! :2thumbs: Find keinen Daumendrücker smilie;)


    Lieben Gruß
    TanteKlara


    PS. Sag dann mal bescheid, wie es gelaufen ist!

    Hallo ChrisyundScotti,


    ich kann sowohl deine, als auch die Reaktion deines Hundes nachvollziehen!
    Wenn ich mir ohne euch zu kennen und ohne das ich dabei war eine Meinung bilden müsste (schwerste Voraussetzungen!!!), würde ich auch dazu tendieren, dass dein Hund "testen wollte" und die Situation dann aus dem Ruder gelaufen ist.


    Schläge helfen in der Hundeerziehung nie, allerdings würde ich mich da "darkshadow" anschliesen und meine, wenn dein Hund dich beisst, darfst du ihm sehrwohl auf die Nase hauen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. --> Ist meine persönliche Meinung.



    Vielleicht versuchst du mal, deinen Hund sofort an die Leine zu nehmen und den Spaziergang zu beenden, wenn er nicht hören will??
    Sonst fällt mir auch nicht mehr ein, als weiter an der Unterordnung (doofes Wort) zu arbeiten....


    PS Ich kenne viele Hunde die Schauspielern können :D 2 davon liegen gerade im Wohnzimmer :roll:


    Ganz lieben Gruß
    TanteKlara

    Hallo :winken: ,


    bei uns gibt es ein neues Auto, mein erstes Autochen muß bald "eingeschläfert" werden....
    Da ich keine Umfragen schalten kann wollte ich an dieser Stelle (hoffe, es ist die richtige) mal ein paar Fragen an euch stellen aaalso: :D


    Was für ein Auto fahrt ihr?
    Wieviele Hunde lassen sich darin transportieren und wie (also wo)??
    Wie groß sind diese Hunde?
    Und...natürlich am wichtigsten: Seid ihr auch zufrieden mir eurer Anschaffung oder gab es im Nachhinein Dinge die euch gestört haben??


    Danke und lieben Gruß


    TanteKlara