Hallo,
Ich zahle hier für einen deutschen Schäferhund €96,-/Jahr.
Dafür bekommt man dann eine schicke Karte (im Format einer EC Karte), auf der alle wichtigen Daten incl. der Rasse, Farbe und Chip Nr. des Hundes erfasst sind....... Nach Jahren des Steuern zahlens und nicht kontrolliert werdens, haben mich vor ein paar Wochen wirklich 2 "Typen" vom Ordnungsamt "angesprochen" :motz: .
Das lief in etwas so ab:
Die Beiden quer über die Straße, brüll, schrei: "is' der anjemeldät???"
(Alle Menschen im Unkreis von 50m bleiben stehen, weil Typ schreit so...)
Ich: (Werde erst mal rot....und dann nicht ganz so laut, aber mit soviel "rumps" in der Stimme, dass Doggies sich sicherheitshalber ablegen...) "Äähhmmm, ja natürlich."
Die Beiden wechseln die Straßenseite und kommen ( scheinbar) auf mich zu....ich also: 2 Leinen ín eine Hand - Doggies denken es geht weiter und springen auf - ich stolper...ausgerechnet jetzt....peinlich...Portmonaie aus der Jackentasche gekramt (hat natürlich festgehangen - dummes Teil), die schlaue Karte gezückt.....und zack, da gehen die beiden einfach an mir vorbei. :kopfwand: :kopfwand:
An der Ampel stand eine nette Dame, die sich das Lachen scheinbar nur schlecht verkneifen konnte und meinte: "deswegen hab ich meinen gar nicht mehr angemeldet, kontrolliert ja eh keiner."
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich meine Tiere morgen abmelde aber wie will die Stadt "Nicht Zahler" ausfindig machen, wenn die schlauen Beamten sich die Karte (die ja wohl für nichts anderes gedacht war) nicht zeigen lassen???
Lieben Gruß
TanteKlara