Noch gebe ich Royal Canin, der 3kg Sack ist auch noch nicht aufgefuttert. Da warte ich also noch, möchte es ja nicht wegschmeissen müssen oder so. Ich wechsel dann wohl zu Arion (Hundetrainerin empfahl es uns). Allerdings beschäftige ich mich auch mit BARF und bin noch etwas am überlegen ob anderes Trofu oder BARF.
Wollte nur schon mal generell fragen wie man dann am besten wechselt
Beiträge von Nikita
-
-
-
britta: Habe hier die Schwedische Broschüre kurz übersetzt und das kleine Puppy Futter wäre mit Lamm und Reis also nur ein bisschen anders als die Zusammensetzung die du gefunden hast.
Balljunkie: Canisalpha gibts leider nur in Dland und Österreich...muss ich nochmal weiterschauen
Es ist aber auch wirklich verwirrend mit dem Trofu, die einen sagen dies die anderen sagen das.
Habe mich auch schon bisschen mit BARF beschäftigt und ein Buch zum Thema gekauft, aber da muss ich mich auch erst richtig einlesen und da fehlt leider im Moment die Zeit zu. -
Was würdet ihr denn empfehlen?
Arion Zusammensetzung:
lamm (min 30%), reis, mais, hydrolisiertes geflügeleiweiss, veg beiprodukte, öl und fett, ei und eierzeugnisse, fisch und fischerzeugnisse, mineralien und vitamine, bierhefe, lecitin, yucca extrakt, keine farbstoffe -
Zitat
Hmmm, das hört sich ehrlich gesagt nicht sooo hochwertig an
Sehr viel Getreide und wenig Fleisch.
Möchtest Du das wirklich füttern?
Meinst du jetzt Royal Canin oder Arion?
-
Habe sie mit 8 Wochen bekommen und nun ist sie 10 Wochen.
Die Züchterin hatte das Trofu immer den ganzen Tag über stehen gehabt. Ich möchte es aber lieber 3 mal täglich geben. Ab 18/19 Uhr gibt es nichts mehr. An 4 mal täglich habe ich auch schon gedacht, allerdings hat 3 mal bis jetzt mmer sehr gut in den Tagesablauf mit ihr gepasst. Ist auch ok oder?
Also wenn es sich nur um Richtwerte handelt mach ichs glaub ich wirklich so das sie etwas weniger bekommt. Ich empfinde den Bauch als irgendwie zu hart/dick.
Und es kommen ja noch Leckerlies usw. dazu das muss man auch noch bedenken.
Danke schon mal für deine schnelle AntwortBalljunkie: Royal Canin ....aber ich denke ich werde bald umsteigen und das von der Welpenstunde empfohlen nehmen. Arion heisst das.
-
Danke für eure Antworten!
Scheint nochmal alles gut gegangen zu sein
Und Sauerkraut wird auch gekauft für den Notfall -
Ich hab die Trofu Packung falsch gelesen und das ganze ist mir zweimal passiert ( wie doof kann man bitte sein :kopfwand: :kopfwand: )
Ich berichte mal kurz:
Vor 2 Wochen habe ich meinem JR Welpen bei ihrem Einzug 100g Trofu (Royal Canin) abgewogen und das auf den Tag verteilt. Danach die Tage hab ich einfach nach Augenmass den Napf gefüllt. Als ich dann bemerkt habe das sie immer so einen harten Kugelbauch hatte gingen bei mir die Alarmglocken und ich dachte mir Nee das musst du wohl doch besser immer abwiegen sonst kriegt dein Hundi wohl zuviel Futter.
Habe dann auf die Trofu Packung geschaut und nochmal neu abgewogen da waren es dann:Hund wiegt jetzt 2kg ist 2 Monate bekommt also 50g pro Tag :irre:
Ooooh also immer gut das doppelte gegeben vorher
Dann... gestern nach der Welpenstunde haben wir eine Probepackung Trofu bekommen mit einer Broschüre dabei. Ich mir das so durchgelesen und festgestellt das mein Hund ja bei diesem Futter das doppelte kriegen würde. So stand es dort:
Erwachsener Hund wiegt irgendwann mal ca 6kg = mit 2 Monaten 110g pro Tag
Hmmm :irre: .... da habe ich mir dann nochmal die Royal Canin Packung geschnappt und siehe da, dort stand es genauso.
Fazit: Habe meinem Hund also diesesmal immer zu wenig Futter gegebenNun habe ich das ganze wieder auf ca.100gpro Tag gesetzt und ich muss sagen sie hat jetzt wieder diesen harten Kugelbauch nach dem fressen.
Meine Frage nach diesem Wirrwarr ist jetzt ob es doch besser war weniger zu geben da sie da ja nicht so einen dicken Bauch hatte oder muss ich es ihr schon so wie angegeben füttern und dann hat sie halt nen Bauch ?
Was meint ihr? Ich bin nun etwas durcheinander -
Ich bin nicht sicher aber ich glaube mein kleiner Welpe (fast 10 Wochen) hat gestern ein ganz kleines Stückchen vom PuppyKong gefressen und letzte Nacht hat sie sich meinen Turnschuh geschnappt und das Plastikstück vom Schnürsenkelende zerkaut. Da weiss ich auch nicht ob sie da nun was von geschluckt hat.
Könnte das ernsthafte Probleme geben? Wie würde sich das äussern?
Hab echt etwas Panik -
DAAAAAANKE für den ersten Beitrag.
Mein Welpe ist noch keine 3 Monate alt und ich bin schon fix und alle.
Chronische Müdigkeit könnte man es nennen :schlafen:
und auch etwas Verzweiflung kommt hinzu (wohl normal beim ersten Hund)
Ich gehöre aber leider auch zu den Leuten die sich viel zu sehr stressen weil sie möglichst alles richtig machen wollen. Dadurch verbraucht sich mein *Akku* viel zu schnell und ich bin den ganzen Tag innerlich angenervt. Nicht gut :aengstlich: