Beiträge von Nikita

    Ich bin ganz platt es hat doch tatsächlich heut geklappt.
    Als sie in ihrem Bettchen sass, bin ich schnell hin und hab mich zum Kasper gemacht mit meinem loben, wie toll es ist das sie da nun sitzt usw. etc. pipapo. Habe sie gestreichelt, da ist sie dann kurz auf meinen Schoss, hab die Beine aber ungemütlich gemacht und sie wieder sanft in ihr Bett gelegt...das ging dann 2 mal so und auf einmal schwuuuups eingeschlummert, IM BETTCHEN. Das hat nicht mal 3 Minuten gedauert.
    Ich bin so stolz, wir sind nun auf dem richtigen Weg und hoffentlich klappts auch in der Nacht so :roll:



    PS: Daaaanke für eure Hilfe :D

    Zitat

    Wenn ich mich aber so setze, dass sie automatisch auf dem Boden landet (zB. ein Bein angewinkelt oder beide Beine weiter auseinander), dann probiert sie sich anzukuscheln


    DAS habe ich auch schon gemacht, aber dann fängt das *flippen* und beissen an. Stehe dann auf und ignoriere sie oder ich nehme sie dann letztendlich doch wieder und streichel sie bis sie sich beruhigt hat und einpennt.
    Ich glaub ich muss sie einfach viel länger ignorieren, auch wenn sie dann durch die Gegend wuselt.

    Wird sie denn von allein irgendwann so müde das sie sich ins Bettchen legt? Ich kann mir das z.Zt irgendwie überhaupt nicht bei ihr vorstellen, weil sie wie schon gesagt voll aufdreht und wuselt dann umher. Und da ich ja nun auch noch ab und zu mal was anderes zu tun habe, nehm ich sie kurz hoch, dann schläft sie und ich kann sie ins Bettchen legen. Ablenkung mit Kauknochen hab ich auch schon versucht, damit sie danach bisschen müde wird und dann eh schon im Bettchen liegt. Aber nur die weichen wie Kalbsblase sind da länger interessant und es funktioniert auch nicht :/ Abgesehen davon will ich sie damit auch nicht vollstopfen und bald danach muss eh wieder rausgegangen werden.

    Ich habe inzwischen leider das Problem (durch *auf dem Schoss einschlafen*) das sie nicht von alleine einschläft. Nur wenn sie auf dem Schoss liegt. In den letzten 2 Nächten habe ich versucht sie in ihr Bettchen zu legen (ganz offen ohne *Absperrung*) und habe meinen Arm so dazu gelegt, aber sie wird dann eher wild und springt mich an. Es ist mir auch schon zu wild geworden da bin ich dann einfach aufs Sofa nebenan gegangen und hab sie ignoriert, da ist sie dann aber richtig durchgedreht und durchs Wohnzimmer gefegt.
    Generell find ichs ja ok das sie auf meinem Schoss einschläft und ich sie dann ins Bettchen lege. Sie bleibt dann ja auch in ihrem Körbchen, solange bis sie mal muss, dann tapst sie ins Wohnzimmer (dort schlafe ich z.Zt damit sie nicht im Schlafzi. unser Bett anspringt oder dort evtl. Unfug anstellt in der Nacht) und ich gehe mit ihr raus.
    Ich hab nur Sorge das sie es nie lernt allein einzuschlafen. Wie stelle ich das am besten an? Ist Ignorien einfach wieder der Schlüssel zum Erfolg? Aber mir ist das irgendwie zu heftig wie sie abgeht, hat sich auch schon 2 mal den Kopf gestossen :kopfwand: :???:
    Was meint ihr?

    Meine kleine Jack Russell Hündin (8 Wochen) ist nun seit 3 Tagen bei uns und da sie nach dem fressen immer sehr wild wird nehme ich sie auf den Schoss und beruhige sie etwas, sie schläft dann immer ganz schnell ein.
    Ich lege sie dann kurz danach auf ihr Kuschelkissen, aber manchmal sitze ich auch einfach mit ihr dann z.B auf dem Stuhl am PC und sie schlummert und schlummert und schlummert.
    Meine Frage ist jetzt ob das okay so ist wenn ich sie auf dem Schoss behalte oder *verwöhne* ich sie damit schon zu sehr? Nicht das sie das in ein paar Jahren noch genauso will :???:
    Sie schläft auch irgendwie mehr als das wir spielen aber wir gehen allerdings auch so oft wie möglich raus, da ist es wohl ok so? Oder? Sie ist ja auch erst 3 Tage hier.

    Hallo, statt einen neues Thema aufzumachen schreib ich mal hier in den vorhanden Thread


    Ich möchte mir gerne das Buch


    B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde (Schäfer / Messika)


    kaufen


    Jetzt habe ich gesehen das Ende November dieses Besuch speziell für Welpen/Junghunde rauskommt.
    Meine Frage ist jetzt ob in dem Vorgänger auch auf Welpen/Junghunde eingegangen wird?! Denn dann würde ich mir eher das 'alte' Buch bestellen.
    Bekomme halt einen 8 Wochen jungen Welpen und und bin totale Barfanfängerin :roll:
    Was meint ihr?

    Hej Susi, das ist ja schon mal toll das hier jemand aus Schweden ist :gott: Danke für deine Antwort!
    Woher bekommst du denn dein Fleisch? Weisst du ob ich das bei ICA oder Coop bekommen könnte? Geschaut und informiert habe ich mich noch nicht weil ich gerade erst angefangen habe mich mit Barf zu beschäftigen und ja eh alles noch so neu ist für mich.
    Ich hatte schon im Welpen Forum gefragt wie das mit der Ernährung ausschaut wenn der Welpe mit 8 Wochen bei uns einzieht.
    Eine Antwort war das ich den Hund erstmal ein gewöhnen lassen soll und mit dem Trofu (Royal Canin) solange weiterfüttern sollte.
    Fütterst du nur noch Barf oder auch Trofu?
    Kannst du ein gutes Trofu aus Schweden empfehlen? Ist Royal Canin da schon in Ordnung oder eher nicht so?

    Hallo,
    anfang November zieht ein 8 Wochen junger Jack Russel bei uns ein und nun stellen sich mir einige Fragen bezüglich der Ernährung.
    Ich muss dazu sagen das es mein erster Hund ist und ich somit eine ziemliche Anfängerin bin :ops:


    Durch diese ganzen Ernährungs Infos die man so findet bin ich schon etwas verwirrt und würde mich über eine kleine Hilfestellung von erfahrenen Hundebesitzern (Jack Russel Besitzern) sehr freuen.


    Wichtigste Frage für mich wie fange ich bei einem 8 Wochen Welpen mit der richtigen Ernährung an?
    Die Besitzer (keine Züchter, von Privat, ist der erste Wurf) füttern Royal Canin.
    Habe auch schon einen Sack Mini Royal Canin Junior gekauft. (Auch da scheiden sich die Geister ob dies nun ein gutes Futter ist oder nicht Hilfe!!!)


    Wenn ich nun jedoch barfen möchte soll ich da sofort auf Trofu verzichten und das Barf Programm anfangen wenn der Welpe bei uns einzieht?
    Wie sähe da ein richtiger Barf Plan für einen JR Welpen aus?
    Könnte ich auch halb und halb machen, also Trofu und Barfen? Oder ist das unsinnig?


    Danke für eure Antworten :hilfe:

    Hejsan!
    Ich suche Hundebesitzer aus Schweden, wenn möglich aus der Region Skåne die mir ein paar Tipps zur Hundeernährung (Barf usw.) und andere Themen geben können.
    Ich bekomme mitte November einen 8 Wochen jungen Jack Russel und habe da halt noch so einige Anfängerfragen :roll:
    Freue mich auf Antworten