Wo besteht für Euch der Unterschied zwischen einer Schlepp. u. einer Flexileine ? Also im praktischen Gebrauch, keine Aufbauanleitungen , bitte !
Die Flexi zieht sich selber ein ( wenn man will ) und hat im besten Fall auch so acht Meter drauf.
Eigenlich empfinde ich die Flex als die saubere Lösung, da sie ja auf dem Boden zwar auch schleichen kann aber nicht muß. Und ich brauche nicht meterweise Leine mit mir rumschleppen.... und aufwickeln...
In vielen Threads wird die Schlepp immer wärmstens empfohlen und ich brauche noch ein bisschen Überzeugung
Ich freu mich schon auf Eure Antworten
Beiträge von smily
-
-
Zitat
Silvia wir brauchen eine Selbsthilfegruppe.
Frauchen von pubertierenden Irren ........oder so....
Bin dabei
Wohin muß ich den Beitrag überweisen ?? :/ -
Zitat
Hatte das Problem bis vor 1 Woche auch, habe hinterm Haus einen gemeinschaftsgarten. Da bin ich mit meinen kleinen immer Gassi gegangen. Da schießt die Alte net ausn Fenster und schreit gleich rum und blablabla ich ganz cool geblieben und hab gesagt ich räum die Kacke weg. Naja sie weiter gelabbert ich beschwer mich bei der Hausverwaltung.
Hat sie auch gemacht, Sie zu Hausverwaltung Hausverwaltung zum Vermieter, Vermieter wieder zu mir. Sagt er net ernst zu mir der Hund darf da nicht mehr runter. Naja ich schlagkräftig wie ich bin, ja okay kein Problem dann zahl ich halt 50 Euro weniger Miete da ich ja die Gartenmitbenutzung die in meinem Mietvertrag steht nicht nutzen kann.
Zack Hundi darf wieder runter, naja heute ist der Hausmeister gekommen und hat sich auch aufgeführt. Ich soll bloß die Kacke weg machen sonst tut er keinen Rasen mähen. Ich wieder gute Antwort gehabt: Und hab ihn gefragt ob er sich wirklich traut einen Mieter sowas zusagen, bei so einer Arbeitslage zur Zeit hier. Es warten schon bestimmt 100 andere Hausmeisterdienste, er solle sich doch lieber um die Arbeit kümmern und des Treppenhaus mal richtig wischen. Und nicht über seine Fähigkeiten und Kompetenz über hinaus entscheiden was der Mieter hier machen darf und was nicht.
Naja dann hab ich gedacht diesmal bin ich schneller, hab Hausverwaltung angerufen und jetzt hab ich sogar schriftlich das ich mit Hund in Garten darf.
Achja bitte nicht Nachmachen könnte bei falschen Vermieter und Hausverwaltung sehr schief gehen!
Mfg Patrick
Klar steht da ... er räumt die Kacke weg....aber hier geht es doch um viel mehr. Der Ton macht die Musik . Mich damit zu brüsten , das ich als junger Mieter, jemanden ja fast drohe, seine Arbeit zu verlieren... wenn das der Ton ist der hier gewollt ist :irre:
Das macht es sicher allen HH mega einfach Toleranz u. Verständnis bei anderen Menschen zu bekommen. -
Zitat
Wer hing sofort keifend am Fenster??? Ja ja, meine alte Bekannte aus dem Erdgeschoss!!!! Ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut, sie meinte allen Ernstes: das Kind würde den juten Rasen platt machen Also ich glaube, das war der krönende Abschluss :irre:
Weißte was, die Frau kannst Du doch als Witz des Tages abheften ! Ignoriere Sie, es gibt immer Menschen die über alles etwas zu meckern haben, solche verbitterten Gestalten kannst Du es einfach nicht recht machen.Wie sind den die anderen Nachbarn ? Vielleicht hatten die auch schon den einen oder anderen Tanz mit ihr....
Du hast einen Welpen , das finden die meisten Leute ja sooo süß. Such das Gespräch mit anderen Mietern. Bald hast Du ein Baby, welches auch immer ungeahnte Aktivitäten bei Menschen auslöst. Du wirst es nie allen Menschen recht machen können , bestes Beispiel die Antworten hier.Und wenn es mal nicht den gewünschten Effekt hat , bitte, antworte nicht so frech wie .. wat weiß ich wie der heißt.... irgendwie erinnerte mich der Namen an ne Pizza.
Dazu : Ein 21 jähriger Pipel sagt einem Hausmeister ,das der die Kacke von seinen Hund wegmachen soll??? Wenn ich der Hausmeister wär, würde die Kacke in den dazu gehörigen Briefkasten entsorgt. -
Ohjeohje, Dorftrottel und Stadtjunkies treffen aufeinander ....
Leute , jeder mal ein wenig mehr Toleranz dem anderen gegenüber !
Marula schreib ein Lobeslied aud die Stadt u. gleichzeitig will sie auch einen Garten auf dem Dorf
Was bin ich den nun in Eurer Einteilung : Komme aus der Hauptstadt, wohne jetzt etwas ländlicher und habe eine Eigentumswohnung mit Garten.Der Hund hat hier eine Ecke wo er machen kann was er will ,denkt er jedenfalls u. ansonsten ist Schongang im Garten angesagt.Denn Austoben ist draußen u. wir treffen regelmäßig andere Hunde, die oh Schreck, in richtigen Häusern wohnen u. denen wir gerne begegnen.
So Ironie beiseite, ich finde man sollte nicht immer alles pauschalisieren ! Meine Nachbarin z.B. hat eine großen Garten u. jetzt zwei Kinder. Leider hat sie durch die Kiddi's nicht mehr sooo viel Zeit sich um Ihre acht Jahre alte Bernersennenhündin zu kümmern. Aber sie hat das Gartenhäuschen frei geräumt u. nu ist sie im Besitz der größten Hundhütte der Stadt.Die ist freilich immer (!) offen u. es wird in Kauf genommen , das besagte Hündin auf den Rasen kackt.Trotz Kinder ... Ich glaube nicht , das es den Hund schlecht geht, Tiere passen sich an ... ob nun U-Bahn fahren oder Herrscher des eigenen Garten's.... -
Zitat
Es ist doch so: Hunde dürfen im Prinzip nichts, und das auch noch nirgendwo. Nur wozu gibt es dann Hundesteuer???
Das ist eine sehr gute Frage.
Als ich noch in Berlin gewohnt habe, habe ich mich oft über diverse Häufchen auf der Strasse geärgert, und das wo die Müllabfuhr auch nicht gerade am Hungertuch nagt.Kommentarlos wurde Jahr für Jahr die Berge (!) von Müll von der Love-Parade weggemacht. Und dazu noch T-shirts verkauft....
So, und hier zahlen wir die Hälfte an Hundsteuer, haben eine super gepflegten Kurpark vor der Nase in dem sage und schreibe 4 Automaten mit Tütchen stehen. Habe bisher noch nicht erlebt, das die Tüten jemals alle waren.(Im Gegenteil, ich bediene mich da auch immer gerne... günstiger kommt man da doch nicht ran )
Da frage ich mich doch , wieso das hier geht und woanders nicht :irre:
** Hat wieder was mit Politik zu tun *** -
@ ulli, trefft ihr Euch da regelmäßig ?
Kann man da eventuell auch hin kommen ?
**malleiseangefragt** -
Ja , Pebbels genau das meine ich auch. Klar gibt es hin und wieder mal Notfälle , aber der Hund kann lernen das er sich etwas gedulden muß. Damit meine ich nicht Pipi machen.Das find ich persönlich nicht sooo schlimm. Wenn natürlich Leute im Garten sind, dann lass ich ihn auch nicht an den Zaun pisseln.
Und die Frage :Wo darf der Hund eigentlich noch machen ? Also mal ehrlich , sicher nicht in meinem Garten in dem ich pflanze,buddle,knie und mich sonstwie beschäftige. Ich finde es einfach nur unhöflich u. geschmachlos wenn ich mit Hundekacke auf meinen Narzissen belohnt werde. Und außerdem , und jetzt könnt ihr mich ja lynchen , finde ich es doch etwas egoistisch , sich einen Hund in's Leben zu holen mit dem Wissen das man in einer Betonwüste lebt und seinem Bedürfnissen nicht gerecht werden kann.Wenn man sich einen Hund zulegt, gibt es viele Kriterien die beachtet werden müssen , dazu zählt für mich auch die Frage , ob ich dem Hund die richtige Umgebung bieten kann. Oder , besser was kann ich tun um ihm gerecht zu werden ? Nur mal schnell auf den Gemeinschaftsgründstück und wieder zurück ?
Und wenn ich mich recht erinnere ,ist die Themenstarterin schwanger; mal sehen ob sie es immernoch toll findet wenn ihr Kind Kacka an den Händen /Klamotten hat. Auch wenn man es weg macht ist noch lange nicht alles weg bei mir ist es jedenfalls so, da ich nie einen Kärcher mitnehme.
So, ich habe fertig.... -
@pitburi, okay pipi machen darfst Du in meinem Vorgarten :^^:
-
Zitat
Ich sehe es leider auch so, dass die Leute dann ihr Grundstück (es handelt sich dann ja um das Randgebiet zum Gehweg oder so) einzäunen sollten oder so.
Also, als Vorgartenbesitzer sehe ich überhaupt nicht ein , meinen Vorgarten einzuzäunen , nur weil bequeme HH es nicht schaffen dem Hund das kacken in meinem Garten abzugewöhnen. Selbst wenn sie mit Tütchen bewaffnet daneben stehen. Wenn es mal passiert, weil es halt super schnell gehen sollte.... okay.... aber regelmäßig ?? (Nur weil kein Zaun drum ist , ist hier kacken erlaubt ?? )
Und bei Mietshäusern sollte man vielleicht nicht so pauschalisieren, gibt hat versiffte und gepflegte. Bei letzteren sollte man einen großen Bogen drum machen; es ist sicherlich nicht angenehm neben einer Stinkbombe im Gartestuhl zu sitzen