Beiträge von smily

    Okay, vielleicht bin ich zu empfindlich.
    Aber der Ton macht die Musik !
    Ich habe lange überlegt ob ich hier ein Thread aufmachen soll ...
    Aber das der Fehler sicher bei uns liegt ist mir schon klar u. ich wollte hat gerne Tipps haben wie ich die Situation ändern kann. Habe ich ja auch bekommen :D und ich denke das ich das umsetzen kann. Wobei ich die Variante Augen zu und durch,besser finde als umdrehen. Gut,manchmal geht nur umdrehen, wenn er total ausflippt.Aber das ist selten.
    Danke auf jedenfall für Eure Anteilnahme und den schnellen Antworten.

    Ich hoffe auch für Euch das alles jetzt klappt und Apollo auf das Medikament anspricht.
    Und ich hab mal eine Frage (aber bitte nicht mich erschlagen )
    Weiß man woher sich Apollo die Viren eingefangen hat ?
    Wenn das so hoch ansteckend ist , muß es doch irgendwo einen Anfang haben. Dann sind doch auch diese Viren in den Häufchen , die Apollo so hinterlässt, oder ?
    Burgit, nicht in den falschen Hals bekommen , ich weiß das Du die Haufen weg machst, aber heute so beim Spaziergang hatte ich bei jeden Haufen an dem Bossi geschnüffelt hat , eine doofes Gefühl. Es ist gut wenn man dadurch etwas sensibilisiert wird, Wie oft denkt man ,das irgendetwas zwar ganz schlimm ist, aber doch sooo weit entfernt.

    Und mit der Konsequenz gegenüber deinem Hund hast du anscheinend auch nicht wirklich viel getan,oder?[/quote]
    Ich glaube nicht das Du das so aus der Ferne bewerten kannst !
    Und wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest Du wissen , das ich wohl schon (fast ) erfolgreich die Leinenführigkeit durch setze.
    Nur mal am Rand bemerkt : Als wir ihn bekommen haben, war er über 4 Monate alt, hatte vor allem Angst und was man nicht vergessen darf, er ist in der wichtigen Sozialphase aus seine Familie raus gerissen worde. Warum , wieso ist hier nebensächlich.Wir haben ihn mit viel Geduld und natürlich auch Konsequenz wieder auf den Weg gebracht, aber na klar , jetzt ist er in einem stessigen Alter und er hat langsam, ganz langsam wieder Vertrauen zu Menschen gefunden.Ich hatte diese Anfrage gestellt , weil ich hier schon viele Tipps gefunden habe , die uns geholfen haben.
    Ich habe sie sicher nicht geschrieben um mich hier anmachen zu lassen.[/quote]

    Klar , das habe ich mir gestern auch gedacht. Aber er reagiert ja auch zweimal unterschiedlich.
    Einmal nur ziehen , unbedingt da hin wollen und dann die andere Variante bei unbekannten Hunden , das hinlegen.
    Meinst Du das ist nu auch wieder falsch ?

    Chandrocharly, ich werde ihn am Wochenende wiegen lassen. Selbst kann ich das nicht, wenn ich den Klops auf dem Arm habe, sehe ich ja nicht was die Waage anzeigt.
    So, jetzt genug OT !
    So wie Staffy es beschrieben hat , habe ich gestern auch schon umgesetzt. Also Hund in Sicht , einfach weiter, nix da mit hinlegen. Eine Bogen machen ist bei uns etwas schwierig, da wir fast nur Waldwege haben , die sind nicht wirklich zum ausweichen geeignet.Ich finde auch das er nicht jedesmal ran u. spielen muß, also bin ich mit einem höflichen "Hallo" an dem Hund vorbei. Dann kam ein uns bekannter Hund u. da wollte er natürlich sofort hin. Also , hab ich versucht das so zu machen wie Koyuki es beschrieben hat, absitzen lassen. Oh, Drama Baby.....Sitz, so ist fein, weiter , Hund hopst hoch zieht, wieder sitz, u.s.w. :/ als wir endlich zu seinem Freund angekommen waren , war ich fix u.fertig, komplett durch geschwitzt.Egal... Fakt ist , das es der totale Reinfall war. Aber es muß ja nicht beim ersten Mal sofort klappen . (Die Hoffnung stirbt zu letzt ).Leider klappt im diesen Momenten auch nicht das Kommando langsam, er hört dann nix mehr.
    staffy, ich mag solche Hunde auch nicht....

    Also wir fanden es sehr herrlich mit Euch und der Platz ist ja nur toll.
    Ob wir uns allerdings jeden 2ten Sonntag auf den Weg zu Euch machen ,muß ich erst klären.Genauso wie den 09.03.
    Ulli (also mein Ulli ;) ) ist unter der Woche beruflich immer unterwegs.Kläre das am WE.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ja,eigentlich ist es mir auch egal was die anderen Leute sagen, aber wenn ich in der Hundschu bin und er der einzige ist der da Faxen macht und das nicht nur zum Anfang , ist das blöd. Das mit dem hinlegen ist mir nicht peinlich , nur das ich ihn dann nicht hoch gezerrt bekomme. Aber ich weiß ja , das er sich hinlegt, und da werde ich ansetzen, bevor der Herr es sich gemütlich macht :D
    Er ignoriert auch momentan die einfachsten Kommando's.Aber da er sehr verfressen ist , kann ich meinen Willen doch durch setzen, nur halt viel später.... Zum Anfang hat er echt supi gehört, aber jetzt rede ich mir den Mund fusselig.Nicht das ich ihn voll quassel, kurze und knappe Kommando's.
    Ja er wiegt (glaub ich ) 35 Kg. Muss ihn heute abend mal wiegen. Wieso?
    Ich find das er sehr dünn gewerden ist, aber wir haben die Ernährung umgestellt u. er sollte lt. TA abnehmen.

    Ich hab hier eine Nachbarin , die hat einen ganz lieben u. ruhigen Berner Sennenhund 8 Jahre. Die lacht sich immer scheckig über uns mit dem Hinweis , das es bei ihr nicht anders war.Ihr Hund will von Bossi nix wissen, aber das interessiert ja Bossi nicht.Das wäre, glaub ich, genau das richtige Übungsobjekt.