Hallo und vielen Dank für die informativen Antworten!
Zu dem von mir geschildertem Vorfall möchte ich noch folgendes hinzufügen:
Ich lief mit meinem angeleinten Hund über den Parkplatz auf unsere Haustür zu. da ich keinen Wagen habe, war ich als Fußgängerin unterwegs. Ich habe weder auf das mir ENTGEGENkommende Auto geachtet, noch bemerkt, dass es wohl knapp HINTER mir eingeparkt wurde. Wir mir mehrere Zeugen sagten, hat die HH die Wagentür geöffnet und deren Hund stürzte wie ein geölter Blitz (natürlich ohne Leine!) hinter uns her und warf sich auf Benny. Weder mein Hund noch ich haben hinten Augen, sodass wir auch nicht reagieren konnten.
Die "Dame" schrie dann hinter mir: " Na, sie haben doch gesehen, dass wir ausgestiegen sind!", wobei ich nicht verstehe, was sie mir damit eigentlich vorwerfen wollte. außerdem soll sie dann laut auf mich schimpfend zu ihrer Haustür gegangen sein. Wie mir inzwischen bekannt ist, hat der HH auch schon Leute gewarnt, er könne ja seinen Hund mal losmachen usw.
Da ich in meinem Alter keinesfalls wegen der EURO vor Gericht ziehen möchte, keine Rechtsschutzversicherung habe und eigentlich "meine Ruhe" möchte, werde ich mal schauen, ob ich einen sog. Schiedsmann fragen kann, wie ich ev. an mein Geld komme. Wenn nicht anders, Sch - - - drauf!!
Euch vielen Dank für euer schnelles Feedback!
Viele Grüße von Amarillo