Beiträge von amarillo


    Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
    Da liegt vielelicht ein Missverständnis vor?!
    Ich bin täglich mindestens 2 Stunden mit dem Hund unterwegs. Er läuft dann ohne eh ohne Leine, spielt ausgiebig mit anderen Fifis und rennt davon min. 1,5 Stunden nach seinem Ball! Also für Bewegungsmangel und Abwechslung ist gesorgt.


    Warum denken viele Leute nur immer, alte Leute sind Bewegungsmuffel und haben einen "Schoßhund"?! Benny ist keine "Couchdekoration", eher ein frecher "Straßenköter"!


    Meine Frage zielte nur darauf ab, ob das Stillliegen auf dem Balkon ev. schädlich sein kann!


    Nochmals Danke!


    amarillo

    :hilfe: Ich habe da mal eine Frage:


    :computer: Benny, 2,5 Jahre, Bologneser, wittert z.Zt. (wieder einmal!) eine heiße Hündin in unmittelbarer Nachbarschaft. Nun sitzt er am liebsten den ganzen Tag auf dem Balkon. Ich habe die Befürchtung, dass das bei nur wenigen Graden über Null, zu kalt ist? Denn der Hund bewegt sich ja dort nicht. Nur die kleine Nase ist natürlich ständig in Bewegung!


    Wer hat damit mehr Erfahrung? Sollte ich dem Hund den Spaß lassen oder lieber nicht? Die Bologneser haben ja bekanntlich eine sehr dicke Wolle, aber ich weiß nicht, ob das für stundenlanges Sitzen (und Ausschauhalten nach der verhinderten Braut) ausreicht, ohne krank zu werden.


    Für einen Rat bedanke ich mich im Voraus herzlich! :ua_wave:


    amarillo

    Wer kann Empfehlungen für Reisen mit Hund geben?


    :hilfe: Ich möchte, möglichst über Weihnachten / Neujahr, mit Benny, Bologneser (etwa pudelgroß, nichthaarend!) 2,5 Jahre alt, verreisen. Der Hund ist an Fahrten mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln gewöhnt, sehr ruhig, lieb und kein Kläffer.


    Wer hat wo gute Erfahrungen gemacht und empfielt sein Urlaubsquartier gerne weiter? Allerdings fahre ich nicht mit PKW, es müßten Flugplatz oder Bahnhof in der Nähe sein!



    Im Voraus: Dankeschön!


    amarillo

    ;) Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Nun weisß ich bescheid! Also habe ich mit meiner Vermutung, Benny wäre ev. nur ein "geiler Bock", nicht ganz falsch gelegen, und meine Sorge um seine Gesundheit ist damit unbegründet!


    Dann muss er eben da durch! Allerdings in Berlin (und mit 6 anderen Hunden im selben Haus) gar nicht so schnell zu beenden!


    Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend,
    amarillo

    Hallo,
    ich bin ein neues Mitglied und wünsche allen einen schönen, sonnigen Herbsttag!


    :hilfe: Vielleicht kann mir hier Jemand mitteilen, ob Benny, Rüde, 2 1/2 Jahre alt, ev. krank ist oder nur eine Hündin braucht?
    Benny ist mein erster Hund und inbezug auf "Läufigkeit" weiß ich so gut wie gar nichts.
    Benny frißt seit einigen Tagen fast gar nichts mehr, beim Gassigehen läuft er nur mit schnüfelndem Kopf nach unten. Sein Ball, ohne dem ihn sonst kein Gassigehen Spaß machte, wird völlig ignoriert, Schnüffeln ist viel wichtiger! Nun ist auch noch die Hündin unserer Nachbarn heiß und der "Duft" zieht wohl unter der Wohnungstür hindurch? Jedenfalls sitzt Benny nur an der Tür und lauscht auch auf das Fahrstuhlgeräusch. Er hofft wohl, dass "die Dame" nach ihrem Gassigang bei ihm klingelt?!
    Jedenfalls tut mir mein Hund doch sehr leid!


    Wie ist das überhaupt mit Kastration? Ein TA. sagt: "Nein"!! der andere "Ja!" wie sind eure Erfahrungen?


    Für eine Antwort danke ich im voraus!


    amarillo