Beiträge von Concordia

    Hallo!!


    Bin etwas in sorge um meine Hündin Kimba(15Monate) hat etwas am Bauch, das ich nicht identifizieren kann.


    Ich habe leider keinen blassen schimmer, wie ich ein Bild einstellen kann, drum wäre ich euch sehr dankbar mir ne PM zu schicken. kann es über E-mail oder ICQ senden.
    Leider ist das Bild nicht sehr gut da es mim Handy fotografiert worden ist.


    Zum Thema:
    Kleine blassrote Kugeln die an mehreren stellen zwichen den Schenkeln liegen. Aussenrum ist die Haut gerötet.


    Vielen dank für die hilfe


    Concordia Alias Alex[/img]

    Hi also ich habe auch das Frontline. Bei meiner hält es ca. 5 Wochen, bis es erneuert werden muss.


    Meine Erfahrung ist die Zecken verbeißen sich und zu 90% sterben sie ab. Somit ist es, habe ich das gefühl, leichter sie raus zu bekommen. Kann mich aber auch teuchen.

    Die Kastration will ich nur im Akute notfall machen lassen!!!
    Ich habe die Kenntniss eines Züchters, der aber schon seit 20 Jahren nicht mehr züchtet, das 6 von seinen Hündinnen, die in der Familie blieben aber nicht mehr zur Zucht verwendet wurden, wurden Kastriert, und bei allen ist in den nächsten 1-3 Jahren ein Hirntumor festgestellt worden. Kann Zufall sein, oder nicht!


    Zur Scheinschwangerschaft, habe ich gelesen das es normal ist. Da im Wolfsrudel alle bei der Erziehung tätig waren und nicht nur das Alpha-Weibchen. Also ist es eigentlich keine Krankheit---Es gibt ja auch noch Wölfe!!!


    Was ich aber gerade in den letzten 2 abenden feststellen konnte, das sich Kimba nach dem Gassi gehen nochmal aufgetürmt hat, und wollte spielen und sie hat nicht normal spielen wollen, sonder es war schon richtig zwanghaft. Zur Info ich war 1 1/2 bis 2 Stunden unterwegs, mit Stöckchen schmeisen, verstecken und fährten suchen, und und sie war Platt danach!!

    Danke für eure Antworten.


    Also ich kenne das von Kleintieren, die bei einem fehlendem menlichen geschlecht einen ersatz suchen. Aber meine Hündin ist ja alleine!?!


    Kastration kommt nicht in frage, weil sie in 1-2 Jahren gedeckt werden soll.


    Also ich habe bis jetzt noch nicht bemerkt, das sie Milch gibt. Kann aber auch damit zusammen hängen, das sie seit Montag fast nichts mehr isst, und heute überhaupt noch nichts gefressen hat.

    Bevor jetzt wieder aus allen Ecken geschriehen wird "Gibt es schon!!!!!!" ----Weiß ich!


    Ich habe mir jetzt schon einige Themen darüber durchgelesen aber noch nicht das gefunden was ich wollte, bzw wurde es nur angeschnitten und nicht weiter geführt.


    1. Wie lange dauert die Scheinschwangerschaft in der regel??
    2. Wie lange und wie oft soll man den Bauch kühlen
    ---- Ist dies auch notwendig wenn keine Milch vorhanden ist??
    3. Wie erkennt man das die Zitzen entzündet sind??


    Und 4. Erlebt eure Hündin auch einen Sinneswandel und fängt an Rallischer-Rüde zu spielen und will am Herrschen oder Frauschen rummachen


    Ich bedanke mich schon einmal vielmals für eure Antworten im vorraus.


    Gruß
    Alex