Hallo
Meiner Meinung nach ist die Haltung klasse.
Ich bin nicht gegen eine Zwingerhaltung , wenn sich diese in einem vernünftigen Zeitrahmen bewegt (solange der Hund sowieso alleine wäre) , der Zwinger genügend groß ist und über isolierte Rückzugsmöglichkeiten verfügt. Warum auch nicht?
Meiner Meinung nach hat es der Hund an der frischen Luft schöner als in der Wohnung. Er kann zwischen drinnen und draußen wählen, Sonne und Schatten aufsuchen. Mehr Außenreize sind zudem vorhanden. Dies ist dem Aufenthalt in der reizarmen Wohnung vorzuziehen. Ob der Hund nun alleine in der Wohnung ist, oder im Zwinger? Nichts anderes hat Threadersteller gesagt. Im Gegenteil - ich glaube, da würden veile Hunde den Zwinger favoritisieren.
Unsere Hunde sind vormittags auch im Hof und Scheune, wo sie diese verschiedenen Wahlmöglichkeiten haben. Sie wollen auch tagsüber, wenn ich da bin, oft raus und liegen unter den Sträuchern im Schatten oder genießen die ersten Sonnemnstrahlen im Frühling.
Zitat
Aber ich meine: Wenn ich kein Hund im haus (Wohnung) haben will, schaffe ich mir erst garkeinen an!!!
Auch nicht wenn ich Nachmittags Zeit habe um mich mit Ihm zu beschäftigen.
Das reicht meines Erachtens nicht.
Der Hund sollte doch am Alltag mit teilnehmen können und dies geht halt nur in der Wohnung!
Er sucht doch die Nähe zu seinem Herrchen / Frauchen!
Es geht doch um das Zusammenleben!!!!
*hüstel*
ich glaube es geht hier vielen so, dass sie so ganz nebenbei auch noch Geld verdienen müssen , um ihre Hunde zu füttern........
ich kann meine Hunde leider nicht mit zur Arbeit nehmen....