Beiträge von Rothelmchen

    Ich denke schon das sie es gut bei uns getroffen hat. Wir wohnen am Stadtrand von Hamburg zusammen mit meinen ganz lieben Schwiegereltern in getrennten Häusern mit einem grossen Garten drumrum. Wir würden gerne einen der kleinen Racker (es sind übrigens 2 Mädchen und 3 Jungs) gehalten.
    Allerdings muss ich das noch bei Schwiemu durchsetzen. Denn wir sind noch berufstätig und tagsüber wären die Lütten bei Schwiegerelten. Dadurch hat sie natürlich ein Mitspracherecht.
    Aber ist es nicht so, dass einer immer übrig bleibt und sich trotz intensivster Bemühungen kein neues Herrchen/Frauchen finden lässt? *hüstel* ;)


    Ja, Mika ist wirklich ein zauberhaftes kleines Mädchen. Obwohl ich mich die ersten Tage nach dem Einzug schwer getan habe. Ungewollt habe ich sie immer noch mit meiner Tina verglichen, die immer noch ganz tief in meinem Herzen ist. Wenn ich an sie denke fliessen hin und wieder immer noch einige Tränen. Sie wurde nur 9Jahre. Ende August bekamen wir das Ergebnis, dass sie einen Milztumor hat und am 10.10. ist sie innerhalb von 20Minuten von uns gegangen, einfach geplatzt dieser Misttumor. Ich hatte das Gefühl, ich werden wahnsinnig vor Trauer.
    Mika hielft uns jetzt über diese Trauer wegzukommen. Man hat wieder was um das man sich kümmern muss (jetzt in 6facher Ausführung)


    Morgen gibts neue Fotos

    Danke, Danke Danke für die Glückwünsche :roll:


    Eine Woche nachdem unsere 9jährige Mischlingshündin über die Regenbogenbrücke gegangen ist (geplatzter Milztumor) :/
    haben wir uns Mika ins Haus geholt. Wir konnte nicht anders, es war alles so ruhig......
    Mika kommt ursprünglich aus einem polnischen Tierheim und wurde dort wahrscheinlich schon gedeckt. Wussten wir aber nicht wie wir sie übernommen haben. Aber nunja, sie war nun schon mal bei uns. Wir hätten sie auch wieder an den Verein zurück geben können. Aber das konnten wir nicht übers Herz bringen, so klein und schmusig wie sie ist!


    Die Geburt war für uns schon ein besonderes Erlebnis, zumal der Tod unserer alten Hündin noch nicht soo lang her ist, Achterbahn der Gefühle!!


    Mika ist eine 33cm grosse Mischlingshündin bei der wohl irgendwann mal ein Dackel oder Terrier mitgewirkt hat, jedenfalls kann sie ziemlich dickköpfig sein. Wer der Vater der Welpen ist, ist nicht bekannt.




    Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich euch demnächst mit mehr Bilder "quälen"
    Wenn ich irgendwas falsch machen sollte dann sagt es mir bitte. Ich bin nicht so geübt in dieser Thematik


    Grüsse Brigitte

    Hallo Danny
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
    Da musstet ihr ja ne ganze Menge leisten.


    Ich habe auch den Eindruck es kommt ganz auf den Prüfer an.
    Wir haben im Januar mit 4 Erwachsenen die Prüfung in einer halben (!) Stunde in Hamburg/Niendorf abgelegt. Es war eher ein gemütliches Spazierengehen im Park, kurz in die U-Bahn runter, er hat geschaut wie unsere Tina auf eine Horde lärmender Schulkinder reagiert hat, er ist kurz um sie rum gejoggt, hat sie überraschend von hinten an der Flanke gestreichelt und hat eher geschaut wie sie auf uns reagiert und ob sie sich abrufen lässt. Also eher wie wir aufeinander eingespielt sind.
    Sein Fazit: "Sie ist ja ein Seelchen!" :D
    Der Prüfer war ein überaus ruhiger, sympathischer Mensch, der, wenn ich es richtig verstanden habe, hauptberuflich Drogenspürhunde ausbildet.
    Er kommt aus Hamburg/Bergedorf -- Name und Telefonnummer des Prüfers teile ich gerne auf Anfrage mit
    Viele Grüsse aus Hamburg
    Brigitte