Wir haben uns um unseren Tristan Gedanken gemacht. Er kommt offensichtlich mit Katern besser zurecht als mit Katzen. Mit Mandy und Honey kann er nicht soviel anfangen.. 1 x am Tag draufhauen, ansonsten ignorieren - das war's. An guten Tagen legt er sich mal zu Honey hin und pennt. Aber er spielt nicht mit ihnen und er schmust auch nicht mit ihnen. Wenn wir aber mal einen Pensionskater haben, dann ist er glücklich, schmust (ist er schwul!?!) und spielt ganz toll mit ihm. Nachdem vor einger Zeit mal der Kater Memphis für 2 Wochen bei uns zur Pension war, ist Tristan geradezu aufgeblüht. Nach seiner Abreise hat Tristan regelrecht getrauert.
Das war für uns der Anlass, mal zu schauen, ob wir nicht einen Jungkater finden, der zu ihm passt. Da Sabine im Tierheim arbeitet, ist die Chance ja recht groß, da immer wieder neue Eingänge sind. Und letzte Woche war es soweit: Ein ca. 4 Monate alter, roter, freundlicher, cooler Kater wurde als Fundtier gebracht. Bei Sabine hat es sofort gefunkt und sie hat mich angesimst. Am nächsten Tag Tierarzt-Check und dann haben wir ihn gleich mit nach Hause genommen.
Und was soll ich sagen: Tristan hat ihn sofort mit einem Küsschen begrüßt. Die beiden verstanden sich auf Anhieb. Jetzt ist das Rudel also wieder gewachsen. Fehlte nur noch ein passender Name. Am Sonntag haben sich dann alle Familienmitglieder auf "Twix" geeinigt.