Beiträge von nabadaishi

    Zitat

    ich klaere ma das rumgeraetsel da auf

    Da bin ich mal gespannt :???:


    Zitat

    ich hab keine grossartige erfahrung mit hundeerziehung aber ich kenne jemanden der mir viele wertvolle tips geben kann

    Deine Mutter !?! :elkgrin2:


    Zitat

    (ich stelle mich bloed an oder? )

    :headbash:

    Zitat

    was mich natuerlich auch interessieren wuerde waere ein grosser hund der gefaehrlich aussieht ( :D ich steh halt auf grosse dunkle anmutige hunde )vielleicht ein rottweiler oder sowas


    Vielleicht versteh ich das ja falsch... aber jemand der sich einen Hund aussucht, weil er "gefährlich" aussieht, der sollte meiner Meinung nach keinen Hund besitzen. Tut mir leid, ich hab einfach schon zu viel erlebt, daher gehen bei mir immer die Alrmglocken an, wenn ich sowas lese.
    "Anmutig" - ja, das ist durchaus eine wünschenswerte Eigenschaft. Aber Geefährlichkeit hat nun so gar nichts mit Anmut zu tun...

    Ich weiß aus zwei - wirklich sehr seriösen - Tierheimen, daß sie gar nicht anders können, als Futter zu mischen. Sie kriegen aus verschiedensten Quellen ihr Futter und sind auch auf Spenden angewiesen. Da man einem geschenkten Gaul ja nicht ins Maul schaut, müssen die Hunde da einfach durch. Hört sich erstmal rücksichtslos an, aber es ist erstaunlich, wie gut die Fellnasen damit zurecht kommen.

    Sollten wir dann nicht ein eigenes Unterforum beantragen?
    Titel des Unterforums: Daily Photo
    Titel der Threads: day/month/year - Thema (z.B. 29.11.2007 - mal eine andere Perspektive)

    Zitat

    Ja, das wäre in Duisburg.
    ...
    Dackelgröße ist erlaubt. Das schränkt die Suche natürlich ein.


    Hmmm. In Duisburg bin ich ab und zu mal. Die haben ja mehr große Hunde. Hast schon mal Sumo oder cash gesehen? ach, wei gern würde ich die nehmen... Aber gottseidank sind ja Geschmäcker und Interessen verschieden und vielleicht sagt Dir einer der wenigen kleinen Bewohner zu.


    Ich verstehe aber die Vermieter nicht: Lärmbelästigung, Geruch, etc. - all das ist nicht abhängig von der Körpergröße des Hundes. Lediglich die albernen Vorurteile macher Nachbarn könnte als Argument man anführen. Aber wenn ich Vermieter wäre, hätte ich lieber Labradore als Dackel in meinen Wohnungen. ;)


    Vielleicht kriegste ja doch 'ne Wohnung, in der auch mittlere oder größere Hunde erlaubt sind. Halt uns mal schön auf dem Laufenden! :gut:


    Also, ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche und dann bei der Hundeauswahl. Du wirst schon was Passendes finden.

    Hallo Meerauge (schöner nick!)


    Erkunde Dich am besten direkt beim betreffenden TH, da das von Heim zu Heim unterscheidlich gehandhabt wird.


    Wo kommste denn her? Ich kenn diese Schulung vom Duisburger Tierheim, wo die Schulung z.B. Bedingung für's Ausführen ist.


    Es gibt übrigens auch Tierheime, die die Gassigeher-Zeiten bewußt von den Besucherzeiten abweichend gestalten, damit während der Besucherzeiten möglichst viele Hunde gesehen werden.


    Viel Erfolg!

    Unsere Dalmi-Hündin hatte damals auch immer den Rappel bekommen, wenn meine Frau und ich uns umarmt und geküßt haben. Sieh hat allerdings nicht geknurrt, sondern gewinselt und versucht, sich an uns zu drücken. Das war eindeutig das Signal "Hey, vergesst mich nicht, ich bin doch Euer Liebling"!


    Bei Euch scheint es wirklich der reine Beschützer-Trieb zu sein, den ihr jetzt aberziehen müsst. In diesem Alter geht das noch ganz gut, später wird es unendlich schwerer.