Beiträge von nabadaishi

    Das Tierheim in Erfurt


    Tierheim Erfurt "Am Lutherstein"
    zuständig für Hunde
    Stotternheimer Chaussee 56
    99195 Erfurt-Schwerborn
    Telefon: 0361 564-4400
    Fax: 0361 564-4402
    E-Mail: [email='tierheim-erfurt@gmx.de'][/email]

    bietet auch Tierpension an. In Tierheimen ist dieser Service oft deutlich preiswerter als bei privaten Pensionen. Und wenn Du den Hund nur tagsüber dort unterbringst und Dein eigenes Futter mitbringst, wird es vielleicht noch günstiger. Eine Anfrage wäre es wert...

    Magst Du uns mitteilen, welche Rasse der Hund deiner Mutter ist und in welchem Bundesland ihr Euch befindet? Leider haben diese Fakten ja manchmal einen Einfluss auf das Verhalten des OA.


    Zur Aussage mit dem "Schmerzensgeld": Das hört sich so an, als wollte das OA Deinr Mutter empfehlen, dem geschädigten Hundebesitzer lieber ein bisschen Geld in die Hand zu drücken, und somit eine Anzeige zu vermeiden. Das ist allerdings ein fragwürdiger Ratschlag.


    Zur Aufforderung zum Wesenstest: Sowas muss schriftlich erfolgen. Außerdem kann das OA wohl kaum direkt am Ort des Geschehens einen termin am nächsten Tag ansetzen. Hier würde ich mich noch mal beim OA erkundigen.

    Du hast einen Labbi-Mix und fertig. Wenn Dich andere Leute fragen, was da denn noch mit drin ist, sagst Du "evtl. Tosa Inu" (kennt doch kaum einer) oder sowas. Innerlich freust Du Dich, dass ein Molosser mitgemischt hat; das sind nämlich ganz tolle Familien- und Kindertypen. Jeder, der Deinen Hund kennenlernt, wird ihn lieben. Und die es nicht tun, deren Kinder willst Du gar nicht betreuen :D


    Hab ein wenig Rückgrad, trink einen Tee und freu Dich über Deinen Hund.

    Auch ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und möchte nur kurz etwas über die Orga sagen. Im Tierheim in Dobrich war ich schon persönlich; das in Rousse kenne ich über eine Bekannte in Bulgarien. Die db-tierhilfe ist eine Organisation, die extrem leidenschaftlich und engagiert gegen Windmühlen kämpft. Wenn ihr glaubt, dass die Zustände in Spanien schlimm sind und der Tierschutz von der Bürokratie sabotiert und von der Politik im Stich gelassen wird, dann fahrt mal nach Rumänien oder Bulgarien...
    Oftmals sind die Protagonisten hoffnungslos überfordert und finanziell am Ende, aber trotzdem geben Sie niemals auf und setzen sich besonders auch für die älteren, kranken und ängstlichen Hunde ein. Auch April ist so ein Fall, für den es schwer ist, im Ursprungsland die richtige medikamtöse Behandlung durchzuführen bzw. im Ausland eine Pflege- oder Endstelle zu finden. Meiner Meinung nach gehört der Orga und den ursprünglichen Interessenten der Respekt für die gute Absicht und die Mühen, die man auf sich genommen hat.


    Es ist müßig zu diskutieren, ob April besser in Bulgarien geblieben wäre. Möglicherweise hätte man erkennen können, dass das Halsband zu locker ist. Möglicherweise hätte man die Sicherung geschickter vornehmen können. Aber keiner von uns war vort Ort und es ist absolut unangemessen, den Stab über diese Leute zu brechen.

    Das Video löst bei mir nur Wut und Traurigkeit aus. Ein herausragendes Anti-Beispiel.
    Was mich mich mittlerweile auch ärgert: Dass in diesem Forum kaum jemand beim Thema eines Threads bleiben kann... :( :

    Zitat

    Welche rasse ist es denn???


    Die Frage wurde 6 Postings weiter oben schon mal gestellt und im nächsten Posting sofort beantwortet :datz:
    Falls Du aber tatsächlich zu faul zum scrollen bist: WEISSER SCHWEIZER SCHÄFERHUND


    Eine Frage geht mir bei den ganzen Vertragsmodalitäten durch den Kopf:
    Was ist, wenn drei Rüden im Wurf sind, die beiden in der Warteliste vor Euch suchen sich ihren Rüden aus, und übrig bleibt noch ein total hibbeliger Quirlkopf....? :???:


    ABER: Generell gebe ich Euch einen RIIIIIIESEN Stupser, denn Eure Bedingungen sind super und ihr scheint alle Eventualitäten durchdacht zu haben. Die emotionalen Fragezeichen sind verständlich und berechtigt, aber Du hast ja selber geschrieben, dass Du schon einmal Abschied nehmen musstest. Und nun juckt es trotzdem wieder in den Gliedern nach einem Vierbeiner :D Hör auf Deinen Bauch - der sagt, dass Du willst. Das hört man bis hierher :p

    Es ist nun wichtig zu wissen, ob es nur vorkommt, wenn Milow ins Bett will, oder ob es auch noch bei anderen Ressourcen (Spielis, Futter, etc.) passiert. Beobachtet bitte die nächsten tage genau die einzelnen Situationen. Ist es nur das Bett, dann müsst ihr diese Ressource neu managen. Entweder muss Milow lernen, nicht ins Bett zu gehen, oder ihr müsst auch der Staff-Dame das Bett verbieten.
    Das fällt schwer und tut einem leid, aber es geht. Wir machen gerade genau das bei uns. Blue und Jack (meine beiden Staffs) haben bisher in beiden Wohnungen (Freundin und ich wohnen noch getrennt) im Bett geschlafen. Da sich die beiden Hunde meiner Freundin aber nicht mehr in ihr Bett trauen, wenn ich mit meinen beiden da drin bin, haben wir jetzt mienen beiden das Bett verboten. Sowohl bei ihr als auch bei mir. Die beiden Hunde meiner Freundin haben nun mal die älteren Rechte.

    Ein Kuwasz ist als klassicher Herdenschutzhund nicht unbedingt ein Sportler. Das Gewicht ist die eine Sache, aber auch das Wesen der HSH ist eher unsportlich. Dein Hund macht sich wahrscheinlich nichts draus und er braucht auch keinen Sport zur Auslastung. Ausnahmen bestätigen die Regel.