Beiträge von nabadaishi

    Zitat

    Warum soll es in der Schweiz keine Tosa Inu's geben :???:? Akita Inu's gibt es, da kenn ich welche.


    Es gibt keine Schweizer Rasseliste - nur kantonale, aber nicht in allen Kantonen, z.B. in unserem (Luzern) gibt es keine Rasseliste.


    Außer dem Wort Inu (japanisch für "Hund") haben die beiden Rassen so gut wie nichts gemein. Der Tosa wurde in Japan eine zeitlang gezielt und fast ausschließlich für den Kampf gezüchtet. Man vermutet daher immer noch eine entsprechende Disposotion in ihm. daher haben einige Kantone sie auf ihre Bann-Liste gesetzt, damit er gar nicht erst eingeführt wird.


    In Deutschland gibt es sowas auch. In vielen Landeshundegesetzen ist der Fila Brasiliero auf der Liste 2, obwohl es keine registrierten Vorfälle mit dieser Rasse gibt. Er passt aber von Größe, Gebiss und Ursprung in die "gefährliche" Kategorie und da wird halt gleich mit gebrandmarkt...

    Zitat


    Die kleine Zottelkatze hat seit Sonntag ein neues zuhause. Wir sind sehr froh, dass wir Homer druchgebracht haben und gönnen ihm sein Glück. Er wird jetzt einen 9 Monate alten Waldkater als Kumpel haben!


    Klar haben wir den kleinen in unser Herz geschlossen, aber für noch 'ne Samtpfote ist wirklich kein Platz mehr und es war von Anfang an klar, dass wir ihn gehen lassen, wenn er soweit ist. Das schöne ist, dass er ganz in die Nähe zieht und wir ihn besuchen dürfen.


    Tristan wird's verkraften; der hat ja noch genug Spiel- und Kuschelkumpels und -kumpelinen.

    Liebe Jutta,


    es tut mir sehr, sehr leid für Euch und natürlich für Pongo. Ich verstehe, dass es Dir nicht gut geht und das Eure Depression groß ist. Wichtig finde ich aber, dass Du nicht das Gefühl hast, dass aller Aufwand, alles Kämpfen, alles Versuchen vergeblich war. DENN DAS WAR ES NICHT! Was ihr getan habt, hat Pongo gespürt. Ihr habt Liebe und Fürsorge in seinem zu kurzem Leben hinterlassen, UND DAS BLEIBT FÜR EWIG.


    Lieber Pongo,


    ich hoffe, Du bist sicher hinter der Regenbogenbrücke angekommen.
    Vielleicht gibt es da auch Schnee und Du tobst jetzt schmerzfrei über die verschneiten Wiesen.

    Bei mir in der Gegend fallen mir drei Dinge auf:


    1.) Ich sehe sehr viele Rauhhaardackel, aber wenig Langhaardaackel.
    2.) Die Besis sind oft ältere Herrschaften, die Hunde aber auch.
    3.) Lediglich die jüngeren Dackelbesitzer haben dann auch Dackelwelpen oder -junghunde.

    Zitat

    So sieht Hund aus wenn man andre HH trifft, sich für 10 Minuten verquatscht und der Hund derweil einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nachgeht: Mäuse graben :hust:


    Interessante fellzeichnung! Sieht gar nicht wie schlamm aus, sondern wie merle :D