Beiträge von nabadaishi

    Isabell, vielleicht solltest Du uns mal schildern, was Du mit "beißen" meinst. Du hast es ja selbst in Anführungszeichen gesetzt. Wenn Blue oder Jack z.B. mit anderen Hunden spielen, jagen, Kräfte messen - dann wird auch immer wieder versucht, in de Hals zu zwicken. Dieses "festhalten" liegt den Staffs ja inne und hat absolut nichts mit beißen zu tun.


    Möglicherweise interpretieren das andere Hundehalter aber so. In diesem Falle würde ich immer versuchen, zu deeskalieren und zu erklären.


    Ob Du Dich richtig verhalten hast, indem Du Deinen Hund frei hast laufen lassen und "keine Garantie" gegeben hast, dass es gut geht, können wir nicht beurteilen. Dafür kennen wir Deinen Hund nicht, kennen den tatsächlichen Trainingserfolg nicht und waren in der Situation nicht dabei. Absolution gibt's also nicht; die kannst Du Dir höchstens selber erteilen.

    Nanuu, Du widersprichst Dir andauernd. Erst beziehst Du es voll auf die SoKa's

    Zitat

    Ich hatte heute leider eine Begegnung mit einem Staffordshire Bullterrier.
    Normalerweise leine ich unseren Jack Russell sofort an, und gehe mit ihm in die andere Richtung, wenn ich solche Rassen von weitem sehe.


    Und dann willst Du uns das hier weismachen

    Zitat

    Ich drehe nur ab, weil ich weiß, das meiner zur Zeit so ein Stinker gegen andere Rüden ist.


    Hättest Du doch einfach nichts über bestimmte Rassen geschrieben, sondern nur erwähnt, dass Du "normale Weise in eine andere Richtung kommt, wenn Euch ein Rüde entgegen kommt".... Dann hätte ich Dich für glaubwürdig gehalten.

    Zitat

    Es ist ganz einfach so, dass man mit so nem Hund ein bisschen anders umgehen muss, als mit nem JRT oder sonstigen "leichtführigeren" Rassen.

    Ein JRT ist alles andere als leichtführig. Oft sich selbst überschätzend, Schutztrieb entwickelnd, Rangordnung in Frage stellend, sturrköpfig.


    Laut der Beschreibung der Situation in der Themeneröffnung hat sich der JRT so verhalten, wie es nicht erwünscht ist, und ich würde ihn nicht zwingend ableinen, wenn ich weiß, dass er dazu neigt. Der Staff hat sich vorbildlich verhalten: er hat seine Überlegenheit nicht ausgenutzt, hat dem JRT aber deutlich gemacht "Freundlich, reiss Dich zusammen!".


    Wenn ich schon lese,

    Zitat

    Normalerweise leine ich unseren Jack Russell sofort an, und gehe mit ihm in die andere Richtung, wenn ich solche Rassen von weitem sehe"

    dann geht mir der Kamm. Sich über die bösen Medien beschweren, und selber eine solch fremdartige Einstellung haben. Tztztz. Oder bist Du total mediengesteuert?


    Und die Antwort hierauf

    Zitat

    Andererseits kann ich die Leute die sich so einen Hund anschaffen auch nicht ganz verstehen.

    habe ich Dir mal fett markiert:

    Zitat

    Da stand ein Mann mit angeleintem Staffordshire Bullterrier, der Hund im Sitz, und mein doofer Hund hüpft vor ihm herum wie ein kleiner Flummi und knurrt.


    Zum Glück, saß der Große ganz stoisch da, und knurrte nur einmal.

    Lies bitte nochmal genau den Übernahmevertrag druch. Sehr viele TH/TSV haben eine Übergansfrist, in der sie noch Arztkosten übernehmen (2 bis 4 Wochen). Hier kommt noch hinzu, dass Symptome bekannt waren und die Untersuchungen evtl. fahrlässig fahren.

    Zitat

    Hat denn ein Züchter irgendwas, was man sich zeigen lassen kann, ein Züchterausweis oder so?
    Ansonsten wurde ich eigentlich gut beraten, bekomme auch ein Welpenstarterpaket. Den Hunden ging es halt auch gut. Habe auch die Eltern den Hundes gesehen.


    Ich habe schon Vermehrer gesehen, die EU-Heimtierausweise, Welpenstarterpakete und Fressnapf-Gutscheine zur Vermittlung mitgegeben haben und bei denen der Welpe auch über 400 € kostete. Trotzdem waren es Vermeherer bzw. Hundehändler, die kranke Tiere verkauft haben.


    Lass Dich nicht so leicht beeindrucken. Biete dem "Züchter" an, dass Du den Hund vor dem Kauf einem Tierarzt Deiner Wahl vorstellt und ihn durchchecken lässt. Mal sehen, wie er dann reagiert.

    BLUE liebt es mittlerweile, bei mir/uns im Bett zu schlafen. Wenn das Bett aber mal "für andere Dinge" gebraucht wird, lässt sie sich auch problemlos ins Wohnzimmer auf's Sofa schicken :D

    Zitat

    Hunde unterscheiden nicht ob sie, wenn der Instinkt zuschlägt, Hund oder Mensch angreifen.


    Falsch! Das unterscheiden Sie sehr wohl. Ahnungslosigkeit hat in einem solch brenzligen Thema nichts zu suchen.


    Zitat

    Vielleicht solltest du mal in DK ausschau nach Kindern/Jugendlichen mit Bisswunden am ganzen Körper bzw. auch im Gesicht und fehlenden Körpergliedern ausschau halten, damit du verstehst, worum es überhaupt geht.


    Und die sind alle von SoKa's zugerichtet worden? :???: Man, hast Du eine billige Polemik drauf. :shocked:


    Hoffentlich schaffst Du es nie in die Kommunalpolitik. Du findest es in Ordnung, dass sowas in Dänemark geschieht? Dann findest Du es in Deutschland ja auch richtig, gell? Schön, dass wir uns nur virtuell begegnen....