Beiträge von nabadaishi

    Zitat

    Und heißt der "Tosa" nicht "Tosa Inu"...!? :???:


    "Inu" ist japanisch und heißt übersetzt "Hund". Daher wird das oft in der Benennung weggelassen. Der FCI nennt die Rasse aber tatsächlich "Tosa Inu" (Hund aus Tosa).


    Erstaunlich übrigens, dass ein Tornjak auf der Liste auftaucht. Ein bosnischer Hütehund, der in Dänemark sicher so oft vorkommt wie schwarzhaarige 2-Meter-Frauen.


    Schade, ich als als großer Skandinavien-fan werde also Dänemark in Zukunft meiden und nur noch drüber fliegen (nach Stockholm, meiner Lieblingsstadt in Europa, wo SoKa's nach wie vor problemlos geduldet werden).

    Ach Scheiße, Verena, jetzt auch noch das. Ich sitz hier gerade im hotel in Stralsund, aber ab Donnerstag bin ich wieder zu Hause. dann werd ich mit BLUE und JACK mal ausführlich auf die Suche gehen. Egal, wie lange es dauert, wir werden die Sausocke schon finden.


    Ich hoffe, Dein Mann kann einige Maßnahmen umsetzen, die helfen könnten (siehe Asterix' Posting). Du machst derzeit viel mit, und es ist leicht gesagt, aber ich sage es trotzdem: "KOPF HOCH".

    Zitat

    weserausläufer bei teppich kibek würde ich auch sagen (auch eigentlich verboten)


    Das stimmt nicht ganz. Es gibt zwar die Gewässerverordnung, aber an diesem See gibt es keinerlei Verbotskennzeichnungen, die auf die Bremer Gewässerverordnung hinweisen. Somit kann man da baden, ohne Stress zu kriegen. Wir waren Freitag abend da und es war traumhaft. Anfahrt über Gewerbegebiet "Arster Hemm" (kurz vor der Auffahrt Arsten A1 Richtung Hamburg), parken auf dem Parkplatz des alten Kibek, rüber über den Deich, paar Meter nach rechts und dann rein ins Vergnügen.

    Zitat

    Ich hab auch auf einmal ein schlechtes Gewissen weil ich wieder einen neuen Hund habe, kennt ihr das auch?!LG


    Ja, das kenne ich, aber Hunde kennen das nicht. Kein Hund, der Dich verlässt, würde wollen, dass Du wegen ihm keinen anderen mehr nimmst. Im Gegenteil: Sie wären stolz, dass Du einem weiteren ihrer Art ein zuhause gibst. Sei traurig, aber habe kein schlechtes Gewissen.

    Meine Hundepensionisten hat einen Riesenschnauzer. 5 Jahre alt, Rüde, Salz+Pfeffer. Das mit dem Schoßhund kann ich voll bestätigen. Ansonsten ist er eher ruhig, aber will immer da sein, wo was los ist, obwohl er selber nicht Vollgas gibt. Er ist eher so ein "Kontrollfreak" und schlichtet gerne.


    Er ist zu jedem freundlich, auch zu Fremden. Sauer wird er nur, wenn Du aufhörst, ihn zu streicheln, obwohl noch keine Stunde vorbei ist :D


    Blue mag ihn total gern, spielt ihn - rabiat wie sie ist - an und lässt sich dann aber auch von ihm belehren.

    Ich war gerade mit Blue und jack draussen. Die beiden haben überhaupt keinen Spieltrieb gezeigt. Normalerweise raufen sie wie blöd, aber dazu ist es Ihnen einfach zu heiß. Wir sind schon wieder seit 20 Minuten in der kühlen Wohnung, aber Jack pumpt immer noch.


    Ich denke, dass die Bereitschaft bzw. das Interesse an physischer Aktivität ähnlich wie bei vielen Menschen bei dieser Hitze automatisch runterfährt. Dementsprechend kürze ich die Runden ab, laufe morgens und abends etwas länger und mittags nur 30 Minuten.