Beiträge von nabadaishi

    Zitat

    ...wie einige von euch wissen, suchte ich ein neues Futter, da mein Aussie ca. 350g vom Granatapet oder Kaltpressfutter fressen muss um sein Gewicht zu halten....


    Ich frage mich, warum Du das gute Granatapet aufgibst, denn 350 g für einen ausgewachsenen Aussie sind nicht zuviel. BLUE (derzeit 27 Kg) haut vom Granatapet vital locker 550 g pro Tag weg und nimmt nicht zu.

    Zitat

    nabadaishi, ich drücke dir mal ganz feste die Daumen, dass das bei deiner Freundin klappt. :gut:


    Die Beiden scheinen sich wirklich super zu verstehen. Kann mir gut vorstellen, wie ihr euch dann fühlt, wenn ihr inn wieder schweren Herzens im TH abgeben müsst. =)


    Halt uns bitte auf dem laufenden. ;)


    Aaaaaaaaaaaalso, das mit dem Haus zieht sich noch, aber wir haben Jack jetzt schon in der Wohnung getestet. Die KAtzen interessierne ihn, aber er lässt sie in Ruhe, wenn mann dabei ist. Alleine würden wir ihn mit den Stubentigern noch nicht lassen. Die beiden Hunde meiner Freundin sind okay für ihn, die Töchter findet er toll, und die Wohnung mag er auch. Und daher steht es fest: JACK WIRD UNSER !!!! Egal, ob Haus oder nicht.


    Wir werden es so machen: Montag bis Donnerstag wohnt er bei Sabine, die ihn tagsüber mit ins Tierheim nimmt. Freitag bis Sonntag ist er bei mir und kann sich mit Blue vergnügen.


    Ich werde sicher in Kürze einen neuen Thread für die beiden aufmachen. Ich freue mich so. Die beiden zusammen zu sehen ist der absolute Hammer; da könnte ich jedesmal heulen vor Freude.

    Drückt mal kräftig die Daumen !!!! In dem Tierheim, aus dem auch Blue kommt und in dem meine Freundin arbeitet, sitzt seit einiger Zeit ein ganz knuffiger Staff-Mix. Jack ist ein richtiger Brecher, aber er hat unheimlich Charme, er versteht sich sensationell mit Blue, er kommt gut mit den Hunden meiner Freundin klar, er ist katzenverträglich, fährt prima im Auto mit, und er ist erst 4 Jahre jung.


    Fakt ist: Ich kann ihn nicht nehmen; 2 Hunde sind einfach mit meiner Außendiensttätigkeit nicht zu vereinbaren. Meine Freundin wohnt mit Ihren 3 Töchtern, 2 Hunden und 3 Katzen in einer Etagenwohnung; da sind die Platzgrenzen auch erreicht. ABER: Sie hat ein Mietshaus an der Hand (Bauernhaushälfte, 5-Zimmer-Erdgeschoss-Wohnung, großer eingezäunter Garten). Falls das wirklich klappen sollte, dann würde sie Jack zu sich nehmen. Er wäre quasi unser Hund, der am Wochenende auch bei mir bleiben kann, unter der Woche aber bei meiner Freundin ist.


    Anbei mal ein paar Eindrücke von einem gemeinsamen Spielstunde bei uns im Feld (Jack ist der braune - Blue die weiße)





    Hallöle,


    meine BLUE ist eine 2 Jahre alter Am.-Staff. Hündin. Sie ist absolut unerschrocken, wesensfest, liebt alle Menschen und Hunde, spielt wie eine absolute Dampfwalze, fährt toll im Auto mit, kann auch mal alleine bleiben, schnarcht bisweilen ganz ordentlich. Einzige Baustelle: Jagdtrieb. Wir versuchen gerade, sie in der Wohnung an Katzen (meine Freundin hat drei) zu gewöhnen. Puuh.


    Ich habe durch meine ehrenamtliche Arbeit im Tierheim Erfahrung mit der Rasse, aber BLUE ist mein erster eigener Am.-Staff.

    Zitat

    Und noch eine Frage an die fleißigen Mitleser: Was ist denn die Czarna eigentlich? Ich finde sie ist ein Schäferhund. Von den meisten Leuten wird sie nicht als Schäferhund gesehen, da schwarz. (Aber es gibt doch schwarze Schäfis...) Was meint ihr?


    LG und eine gute Nacht!


    Na logo ist die Czarna ein Schäferhund. Möglicherweise nicht reinrassig, aber dennoch dominierend im Mix. Entweder ist sie ein Groenendael (belgischer schwarzer Schäfi), oder sie ist ein DSH mit eingemixten Retriever-Genen (Labbi oder Flat Coated).


    Aber egal - eins ist die Czarna ganz sicher: Wunderschön! :ops:

    Der kleine SPOCK hat es leider nicht geschafft. Am zehnten Tag seines Lebens haben ihn seine magischen Kräfte verlassen. Gestern war er noch putzmunter, aber seit heute vormittag ging es rapide bergab und vor 1 Stunde ist er friedlich eingeschlafen.


    Mach's gut, mein kleiner Schnurrer. Ich bin so traurig, dass Du nicht bei uns verweilen kannst. Mögest Du im Katzenhimmel groß und stark werden.


    Die Nummer mit dem Tierheim kenne ich. Das Brxxxx Tierheim wollte einem 66-jährigen Herren, der vorher schon Hunde aus dem selben TH hatte, jetzt keinen mehr geben. Frechheit.


    Andereseits wurde mein Patenhund aus dem Bottroper TH damals an einen alleinstehenden 74-jährigen Mann vermittelt. Mein Patenhund war ein 8-jähriger Husky. Das TH hatte zuerst Bedenken, aber der Mann ist unglaublich fit und aktiv, läuft (joggt!) täglich mindestens 10 km, hat sein Leben lang Huskys gehabt, wohnt am Waldrand, hat ein Haus mit großem Garten, ist den ganzen Tag für den Hund da, hat seinen Nachbarn als Bürgen und Notfallsitter präsentiert... Hallo? Das ist das Hundeparadies! Jetzt ist der Hund schon 2 1/2 Jahre da und es geht Hund und Herrchen bestens :gut:


    Es ist einfach falsch, vom Alter der Personen auf Ihre Eignung als Hundehalter zu schließen. Ganz abgesehen davon tut auch der Hund dem Menschen gut und verlängert vielleicht somit das Leben seiner Bezugsperson.