Beiträge von nabadaishi

    vicky34
    Ich hab ja bis vor kurzem in der region gewohnt und kenne das TH sehr gut. Pia habe ich auch kenengelernt und im TH hat sie sich mit anderen Hunden gut vertragen. Im neuen Zuhause hat's dann nicht funktioniert. Das muss man halt vorher ausprobieren, aber ein Versuch ist es allemal wert, denn wie gesagt: Pia ist eine ganz Süße und hat es echt verdient (wie jeder Hund).

    Zitat

    Leute haltet mich davon ab..

    Nö, warum denn!?! Du holst Dir gefälligst den keinen weißen mit der braunen Gesichtshälfte und dem braunen Rutenansatz! :gut:


    Zitat

    Mein Mann ist da natürlich keine große Hilfe...der hat mir grade die "Erlaubnis" gegeben..

    Wir Männer müssen zusammenhalten... @invictus' Männe: Haddufeindemacht!

    Hallo Gisela,


    ich wünsche Dir viel Kraft für diesen letzte gemeinsamen Weg, der Euch physisch voneinander trennt, Euch aber auf ewig miteinander verbindet. Es ist hart und keine Worte können Dir Trost spenden, aber dennoch ist es wichtig und gut zu wissen, dass man das Richtige macht und dass einem Menschen beistehen.

    Tja, im Moment ist das irgendwie undenkbar. Ausserdem entwickelt sich gerade was unglaubliches... Jörnemann ist verliebt (passt ja irgendwie zum Titel dieses Threads *hihi*) und wird doppelt und dreifach zurückgeliebt. Nicht nur von BLUE, nein, von einer Frau aus dem Tierheim, aus dem BLUE kommt. Und diese wunderbare Frau hat 2 Hunde, drei Katzen und 3 Töchter :shocked: da müssen wir erstmal viel vergesellschaften. Was dann noch geht, muss man später sehen, aber jetzt genieße ich erstmal das neu entdeckte Glück.


    ...aber wenn ich irgendwie könnte...
    http://www.tiere-kennen-keine-…hundedetails&art=&id=3754
    ...dieser Blick auf dem ersten Foto... :ops:
    http://www.tiere-kennen-keine-…ng_bild&art=Hunde&id=3754

    Eine frühere Kollegin hat sich vor 2 Jahren einen Hund aus dem Tierheim geholt. Der wurde dort mit 15 abgegeben (solche Schw :zensur: ). Als er 16 war, hat sie ihn genommen, weil sie es nicht ertragen konnte, ihn im Tierheim sterben zu sehen. Jetzt ist er 18 und denkt nicht daran, abzutreten. Für solche Menschen habe ich nur eines: :ua_respect2:

    Hey, bist ja "um die Ecke" :smile: Toll, dass Du so schnell eingegriffen hast. Der kleine Mann wird Dir sicher dankbar sein und das Leben bei Dir genießen. Und egal ob Pflegi oder Dauerbewohner - wir wollen ...





    .... F O T O S :D :gut: :D

    Zitat

    So wie hier läuft das doch dauernd ab:
    http://www.onzin.com/video/lief_hondje.html


    Tja, wenn man das Video sieht, weiß man genau, wieso der Hund das macht. Aber der Mann hat damit bestimmt nicht gerechnet, weil er aus seiner Sicht nichts bedrohliches getan hat. Das ist meistens der Haken: Wir wissen nicht immer, was der Hund an uns falsch versteht.


    Mein Fehler war, den Hund überhaupt physisch kontaktieren zu wollen. Warum habe ich den Kerl nicht einfach nur laufen lassen und gut? Ich muss ja nicht jeden hund gleich bei der ersten Begegnung als Freund für's Leben gewinnen....


    Ich hatte bis dahin in 40 Lebensjahren noch nie einen Hundebiss, ich kann mich nicht mal an ein schnappen erinnern und bedroht wurde ich höchstens durch die Zwingergitter von TH-Hunden. Irgendwann wird man mal unvorsichtig und diese Erfahrung hilft dann auch weiter.