Beiträge von nabadaishi

    Zitat

    das komische ist, ich verhalte mich ihr gegenüber wie sonst.

    Glaub mir, das tust Du nicht. Trixi spürt, dass Du aufgewühlt bist. Dass Du nachdenklicher bist. Dass Du trauriger bist. Dass Du Angst vor etwas hast (einer Entscheidung). Dieses Gespür ist sehr feinsinnig und reagiert nicht nur auf offensichtliche Handlungen und Gesten.


    So wie Du es beschreibst, hat Trixi keine Kraft mehr. Fraglich ist nur, ob sie Schmerzen hat. Und ob Sie noch einen Willen hat. Wie schon oft geschrieben, ist es eine Frage der Liebe zu Deinem Hund, ihn nicht leiden zu lassen. Es ist eine enorm schmerzhafte Entscheidung, aber Du hälst die Verantwortung für das Leben Deines Hundes in Deinen Händen und dazu gehört leider nunmal auch der Tod. Trixi wird Dich nie-nie-niemals als "Henker" in Erinnerung behalten, sondern als Erlöser. Das komplettiert das Bild, dass sie von Dir in sich trägt.

    Ich aktualisier' mich mal:


    1. American Staffordshire Terrier / Staffordshire Bull Terrier / Pitbull Terrier
    2. Rottweiler / Cane Corso
    3. Alaskan Malamute / Siberian Husky
    4. Fila Brasiliero / Tosa Inu
    5. Podhalaner / Kuvasz
    6. Kangal / Akbash


    Das sind die Rassen, die mich am meisten beeindrucken. Es könnte aber jederzeit ein Mischling über allen thronen

    Linke Hand, Zeigefinger innen und Handfläche. Das ist mein einziger Hundebiss, aber damit lag ich 10 Tage im KH, weil sich alles sofort bakteriell infiziert hatte und aufgeschnitten werden musste.


    Ist vor 4 Jahren im Tierheim passiert. An diesem Tag wurde früh morgens ein Fundhund gebracht. Sah aus wie ein Zwergteckel-Pinscher-Terrier-Mix und ging mir bis zum Knöchel. Er war bei der "Einlieferung" ganz brav, ließ den TA über sich ergehen, und verhielt sich dann im Zwinger unauffällig. Abends - es war keiner mit ihm seit seiner Ankunft draußen und in den Zwinger hat er nicht gepischert - fragte mich eine Kollegin, ob ich nicht mal den Lütten kurz rausbringen will; der muss bestimmt.


    Gesagt, getan. Ich nehm ihn an die Leine (kein Problem), wir gehen raus (kein Problem), er pischert, wir laufen weiter. Irgendwann bleibt er stehen. Ich spreche ihn ruhig an, er wackelt mit dem Hintern, guckt mich mit seinen Rehaugen an, ich hock mich hin und will ihn streicheln - und ZACK habe ich die Zähne in der Hand. No Warning Signal whatsoever.


    Ich hatte schon immer mehr was für die größeren Hunde übrig. Seit dem Vorfall habe ich einfach noch mehr Respekt vor kleinen Hunden und fasse sie auch nicht an, wenn ich sie nicht kenne. Mir unbekannten Rottis stecke ich aber weiterhin sofort meine Hand in den Schlund :D

    Zitat

    ich weis nicht mehr weiter! sollen wir es lassen ?


    So wie sich das liest: JA.


    ...AAAAAAAAAAAABER: Vielleicht geht ihr das auch einfach nur zu theoretisch an. Hört auf mit Listen machen. Guckt Euch echte Hunde an. geht in Tierheim. Schaut nach Hunden auf Pflegestellen. Irgendwo gibt es den Hund, der Euch beiden gefällt, aber den findet ihr nicht auf Butterbotpapierlisten oder in Rasselexika.

    Zitat

    offensichtlich wird gegen die Eltern nun wegen fahrlässiger tötung ermittelt.
    wenn es also nur sekunden gewesen wären,wie manche hier schreiben und meine vermutung hinsichtl.des verdachts der verletzung der aufsichtspflicht,als anmassend bezeichnen-scheint ja trotzdem in die richtung zu gehen :( :
    bei einem unfall,wo eindeutig niemand schuld ist,wäre das wohl kaum geschehen :???:


    "Ermittlung" bedeutet ja nur, dass festgestellt werden soll, ob ein entsprechendes Delikt vorliegt. Es ist in diesem Fall ja auch richtig, das zu prüfen. Dennoch bin ich mir sicher, dass kein Gericht die Eltern so bestrafen könnte, wie sie es mit ihren Selbstvorwürfen bereits selbst tun.


    Und nochmal für alle - und vor allem für Dich, schlabbrador: NIEMAND von uns war dabei, und keiner darf sich anmaßen, die Vorgänge zu beurteilen. Es ist ganz schön hahnebüchen, aus 2000 Km Entfernung den großen CSI-Analytiker raushängen zu lassen.

    Zitat

    Heute ging es Rocko wieder so gut, als ob er nie was gehabt hätte. Er lief in seinem locker-flockigen Trab über die Wiese und hat sich seines Lebens gefreut :smile: .


    Es tut so gut, diese Sätze zu lesen. Hoffen wir und drücken wir die Daumen, dass es weiter bergauf geht mit dem einzig wahren El Rocko! :gut:


    Nein, dass sind Taillen-Glocken *duckundwech*