ZitatJa, aber ein kleiner Hund richtet doch kaum Schaden an. Und die meisten sind ja lieb.
Ich habe mal wegen einem "kleinen" Hund 10 Tage im Krankenhaus verbracht und reagiere auf solche Aussagen allergisch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatJa, aber ein kleiner Hund richtet doch kaum Schaden an. Und die meisten sind ja lieb.
Ich habe mal wegen einem "kleinen" Hund 10 Tage im Krankenhaus verbracht und reagiere auf solche Aussagen allergisch.
Hallo schnuckelmausi,
herzlich willkommen hier! Habe bitte Verständnis, dass es schwer ist, Dir bei so spärlichen Angaben exakte Rassevorschläge zu machen. Der Wald vorm Haus und die Bereitschaft zum Auslauf reichen da nicht aus. Gerade Border Collies stellen sehr hohe Ansprüche an die Beschäftigung und die geistige Auslastung. Huskys wiederum möchten körperlich ausgelastet werden und das geht bei Ihnen nicht einfach nur über Spaziergänge.
Erzähl doch mal ein bisschen über die Zeit, die ihr zur Verfügung habt... die Erfahrung mit Hunden... Die Arten der Beschäftigung, die EUCH Spaß machen könnten... das Wesen Eures Wunschundes.... die Eigenschaften, die er haben sollte... ...vielleicht können wir Euch dann bessere Tipps geben.
Die dre von Dir genannten Rassen finde ich übrigens von der Optik her auch alle toll. Gerade Husks (und Malamutes) faszinieren mich sehr. ABER: Die Optik des Hundes darf nie den Ausschlag für seine Anschaffung geben!
Liebe Grüße
Ich füttere das PUR von GRANATAPET.
Die Qualität der Inhalte ist sehr gut, Die Zusammensetzung ist gut, der Fleischanteil in der Trockenmasse ist angenehm hoch (32 %), außer Reis und Haferfasern ist es getreidefrei, das Verhältnis Protein/Fett gefällt mir (26/15).
Ebenso verträgt Blue die Wolfsblutsorten gut, allerdings kriege ich Granatapet bei einem Händler in meiner Nähe. Bei der Wolfsblut-Bestellung bei healthfood24 ist letztes mal was schiefgegangen und da ich die beiden Marken als gleichwertig betrachtete, habe ich mich jetzt erstmal für Granatapet entscheiden.
@all
Leider schaff ich das nicht am Samstag. Weyhe -> Frankfurt ist einfach zu heftig. Ich wünsche aber allen, die teilnehmen, viel Spaß und vor allen Dingen Erfolg (sprich: dass ihr Leute mobilisiert und auf Eure Seite kriegt)!
Wenn mal ein SoKa-Run im Norden ist, bin ich wieder dabei. Koblenz hat mir nämlich gefallen!
Zitatich suche einen Namen... tendiere aber ganz stark zu Benny
Sorry, aber BENNY heißt doch wirklich jeder Hund, oder? (es sein denn, er heißt Jimmy, Rocky, Spike). Ich finde auch, Du solltest Dir ein wenig Fantasie und Einzigartigkeit einfallen lassen. MOGLI ist schon klasse. NERO wäre cool. PRETO ebenso.
Gerade im Bereich der mittelgroßen, sportlichen, erwachsenen Hunde solltet ihr im Tierheim auf jedenfall was finden.
ZitatHier mal mein rausgehplan
morgens gehen ca. 20-30 min spazieren, ganz in ruhe schnüffeln usw.
mittags gehen wir dann so 30-45 min. spielen (mit dem ball o.ä)
und abends nochmal ne kleine runde ca. 10-20 min.
Ich stääähe vor einem Rööötsl. Ich hätte nie gedacht, dass ein normaler, gesunder JRT damit klar kommt.
Ansonsten haben ja schon viele Schreiber(innen) deutlich gemacht, dass es auf das individuelle Exemplar ankommt. Was ist denn das Problem bei Deiner Fellnase, Snoopy? Ist sie in der Wohnung überdreht?
ZitatSo wie ich Sleipnir's Beitraege dahingehend verstanden habe war dies ja auch seine Frage...und kein Statement wie er es sich vorstellt oder haendeln wuerde.
Meine persoenliche Antwort auf die Frage waere das ich meine Pits so halte wie ich auch ein Rudel Chihuahua halten wuerde.....absolut problemlos in einem Wohnhaus in einer ganz normalen Nachbarschaft mit ganz normalen Hundekontakten.....nur das ich mit Pits ein klein wenig vorrauschauenden unterwegs bin und handele als eben mit 6 Chi's. Aber meine Hunde haben ganz normale Freiheiten, vergnuegungen und Sozialkontakte wie jede andere Rasse auch.
Na, da hätte ich mir die Aufregung und die Verfolgung der letzten 28 Seiten ja sparen können
ZitatIch möchte kritisch diskutieren...nicht mehr und nicht weniger!
Ich wäre Dir immer noch dankbar, wenn Du klipp und klar formulieren würdest, unter welchen Umständen Deiner Ansicht nach die Haltung eines Hundes mit historisch bedingt inherenter innerartlicher Aggressionsbereitschaft gestattet sein sollte.
ZitatUnd von wem kommen diese statements...klar...von SoKa-Haltern...
Vielleicht, weil wir uns eben schon mehr mit diesen Rassen beschäftigt haben? Im Übrigen: Ich bin Hunde-Halter. Ich gehe zwar mit einem Dobi anders um als mit einem Labbi als mit einem JRT als mit einem Pit... aber ich bin am Ende des Tages Hunde-Halter. Ich betrachte mich NICHT als Waffenbesitzer. Deine Formulierung baut Mauern auf.