Beiträge von nabadaishi

    Zitat

    kann man den gar nichts dagegen tun?


    So schade das ist: Nein, Ihr könnt nichts daran ändern. So albern manche Vermieter auch argumentieren - am Ende müssten sie nicht mal begründen, warum sie die Hundehaltung verbieten. Wie schon erwähnt, dürfen sie lediglich Kleintierhaltung nicht verbieten, und das reicht nur bis zu Katzen. Hunde sind per Gesetz keine Kleintiere (obwohl Maine Coon Katzen meistens größer sind als Zwergpinscher).

    Zitat

    man hört ja das die a.s.bullterier wenn sie älter werden aggressiver zu den anderen hunden werden


    Das ist totaler Quatsch. Andererseits gibt es keine generelle Versellschaftungsgarantie. Deine Freundin sollte die beiden einfach schrittweise aneinander gewöhnen. Erste Begegnung auf neutralem Grund, z.B. beim Spaziergang. Wenn das klappt, vielleicht mal für einen nachmittag zu Dir nach Hause nehmen, usw.

    Für mich ist es wichtig, dass mein Hund diese Art von Gehorsam beherrscht und ich weiß, dass ich sie jederzeit abrufen könnte.


    Er muss sie aber nicht an jeder gottverdammten Tür beweisen, nur um mir zu zeigen, was für'n toll erzogener Hund er ist und was für tougher Rudelchef ich doch bin...

    Ich habe heute ein Führgeschirr bei blaire bestellt. ich habe den Vorteil, dass ich meine Maus aus dem TH hole und da die verschiedensten Modelle in Benutzung sind. Ich habe also einige ausprobiert und das Führgeschirr funktioniert am besten für sie. Es ist zwar nicht von blaire, aber die Systematik ist ja die gleiche. Es engt nicht ein, erzeugt keine Druckstellen, sitzt aber stramm genug. Die Halsschlaufe wird über den Kopf gezogen, womit Blue überhaupt kein Problem hat, und die Bauchschlaufe wird auf beiden Seiten mit Click-Verschlüssen geschlossen. Das ist wirklich easy.

    Moralisch und evolutionsbiologisch gesehen hat Emma sich wie ein korrekter Hund verhalten *braaaaaaaaaaav*


    Aber da Emmas Herrchen ja weiß, wie das Leben so spielt, hätte er mit der Arglosigkeit des Terrierführers durchaus rechnen müssen. Ein verbaler Hinweis ("lassen Sie Ihren Hund bitte nicht so nah an meine rankommen") hätte hier eventuell etwas verhindern können. Anyway, wenn die Terrortöhle nichts schwerwiegendes abbekommen hat, dann mag das ja glimpflich ausgegangen und darüber hinaus sogar einen erzieherischen Effekt gehabt haben.

    Zitat

    Ich dachte an ein Norwegergeschirr und wollte natürlich die "Messstelle" für den vorderen Gurt wissen. :headbash:


    Du setzt das Maßband an der Stelle an, wo der "hintere" Gurt langläuft (eine handbreit hinter den Vorderbeinen), und zwar in Höhe der Mitte des Rumpfes. Dann führst Du das Maßband über den Brustkorb genau auf die andere Seite des Rumpfes an den gleichen Punkt (also wieder eine handbreit hinter den Vorderbeinen). Dann hast Du das Sondermaß für den "vorderen" Gurt.