Beiträge von nabadaishi

    Zitat

    Ich werde mir Muehe geben :lol:


    Das ist die Tanja, die ich hier kennenglernt habe :lol:


    Ich wünsche allen Foris einen unfallfreien Rutsch sowie ein gesundes und glückliches neues Jahr. Es wäre schön,
    ...wenn mal ein Tag ohne Amoklauf vorüber ginge
    ...wenn nach Dunkel immer Licht käme
    ...wenn ich die tagakm nächstes Jahr mal in reality treffe


    Ein weiterer Wusch erfüllt sich hoffentlich bald, aber man muss für die Erfüllug seiner Wünsche auch was tun, und das mache ich gerade.


    Have a good one !!!

    Zitat

    Mir stellt sich die Frage, wie der Halter das denn nachweisen soll, wenn nicht mal die Behörden dazu in der Lage sind :???:


    Genau darum geht es den Behörden doch: Wenn sie einen Hund verbieten wollen, aber die Rasse nicht eindeutig bestimmen können, dann schieben sie den schwarzen Peter dem Halter zu, wohlweisslich dass dieser die Vermutung nicht nachweislich entkräften kann. So erreichen sie ihr Ziel und können den Hund "aus dem Verkehr ziehen". Verkackte Staatsmacht!

    Zitat

    Hallo alle zusammen,


    gibt es Dogo Argentinos auch in klein?^^.. also ich finde die superhübsch, aber sind mir dann doch etwas zu groß. Gibt es vllt. schon bekannte Mixes, die dann kleinbleibend sind?


    thx schonma, mfg


    If it were a mix, it wouldn't be a dogo! Wenn Du die Äußerlichkeit magst, kannst Du ja nach einem weißen Staff ausschau halten...

    Hallo,


    hab' gerade gesehen, dass Pia wieder im TH Bottrop ist. Auf der Website wird angegeben, dass Sie sich nicht dem vorhandenen Hund verstanden hat. schade, dass es so gekommen ist, zumal es ja nach einigen Tagen Besserung zu geben schien. Naja, nun wisst ihr es, und ich hoffe der Kleine hat sich wieder erholt.


    Traurige Grüße


    Jörn

    So, komme gerade aus dem Kino, und ich kann die Vorschusslorbeeren voll und ganz bestätigen. "Hachiko" ist kein kitschiges Rührstück und auch keine Akita-Inu-Werbetrommel. Es ist ein einfühlsames Plädoyer für Freundschaft und Treue. Das liegt an Lasse Halström, der als Regisseur schon großartige Filme abgeliefert hat ("Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Schiffsmeldungen"), und der dafür sorgt, dass der Film berührt ohne in Kitsch zu ersaufen. Richard Gere spielt gut, aber herausragend ist Joan Allen als Ehefrau, die den Hund nicht will, aber erkennt und versteht, warum ihr Mann ihn will.
    Thumps Up !!! :gut:

    Grundsätzlich kann ich es auch nicht ertragen, wenn Tiere leiden müssen. Andereseits mag ich Filme, die mich emotional berühren. Und so finde ich z.B. "I am Legend" großartig, eben weil Wil Smith seinen Hund umbringen muss. Sein einziger Freund und Begleiter wird infiziert und dadurch zur Bedrohung - dramaturgisch perfekt.
    Ich will nicht, dass Tiere leiden/sterben, aber solange es "nur" ein Film ist, kann ich damit umgehen.
    ...und ich heul so gerne...

    Zitat

    ...aber wenn hier "Hundefans" in Scharen in die Kinos rennen und der Filmindustrie Geld in den Rachen schmeißen, weil sie solche Hundegeschichten vermarkten, ist das in Ordnung. :roll:
    Man könnte auch sagen, je mehr Aufmerksamkeit solche Filme bekommen, umso mehr werden solche Filme produziert und umso mehr Rassen-"Booms" werden wir erleben.... =)


    Vielleicht will ich einfach gerne einen gut gemachten Film sehen, der mich berührt. Wenn Du Angst vor so etwas hast, kannst Du ja in der Zeit auf den Bau gehen. Dort musst Du Dir...
    ...keine Filme anschauen (macht die Filmindustrie reich)
    ...kein Buch kaufen (macht die Papierindustrie reich)
    ...keine Glückwuschkarten versenden (vernichtet den Urwald)
    ...keine Papiertaschentücher benutzen (TEMPO ist eine Gelddruckmaschine)