Beiträge von nabadaishi

    Zitat

    Auch Menschen, die einen Mord begehen, kommen ins Gefängnis. Keiner fragt da nach der Kindheit, oder wie sie aufgewachen/erzogen worden sind. Und niemand wird als Mörder geboren, das sollte klar sein.
    Solche Menschen führen oftmals ein isoliertes Leben, werden immerwieder Rückfällig und verbringen die meiste Zeit ihres Lebens im Gefängnis. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber nur durch Menschen, die sich ihrer annehmen und diese Leute unterstützen.


    Diesen Vergleich heranzuziehen finde ich ungeheuerlich und geschmacklos :zensur: Das zeugt von einer Unfähigkeit, seine Umwelt differenziert zu betrachten. Un mit dem letzten Satz wiedersprichst Du Dir dann selbst, denn genau das

    Zitat

    Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber nur durch Menschen, die sich ihrer annehmen und diese Leute unterstützen.

    schlagen doch hier die meisten auch vor und es widerspräche der Einschläferung.

    Zitat

    wieso haste den nicht behalten?
    bist du jetzt hundelos?
    in deinem Profil steht gar kein Hund drin :???:


    Tja, ich bin leider seit einiger Zeit hundelos. Einem Husky wie Alex hätte ich nicht wirklich gerecht werden können. Klar, man könnte sagen, bei uns wäre es schöner als im Tierheim. Aber hier wäre er trotzdem zu lange allein gewesen.


    Es wäre egoisitisch, einen Hund nur als Kameraden für den Feierabend und fürs Wochenende zu haben. Es gibt sicher den einen oder anderen (älteren) Hund, der froh ist, wenn er mehrere Stunden am Tag seine Ruhe hat. Aber Alex wollte beschäftigt und ausgelastet werden, und das wird er jetzt.
    Manchmal erkundige ich mich nach ihm und bin froh, daß es ihm so gut geht wie jetzt. Er lebte 7 Jahre allein auf einen Schrottplatz und dann 1 Jahr im Tierheim. Jetzt hat er sein Herrchen den ganzen Tag für sich und das ist gut so.


    *offtopicende*

    Ich fand es dieses Jahr noch beser als letztes. Die Atmosphäre war irgendwie entspannter. Das Wetter, die hundegerechte Organisation, die Vielfalt - das macht halt was aus.


    Mir gefiel zuerstmal die Vielfalt unter den Besucherhunden. Vom Kangal zum Chihuahua war alles dabei. Listis habe ich nicht soooo viele gesehen, aber ein paar waren dabei. Am schönsten fand ich einen sagenhaften Malamute-Rüden, für den sein Halter-Päarchen neue Geschirre am HuskTec-Stand gekauft hat. Ich war geneigt, ihn zu klauen... :ops:


    Von den Vorführungen hat mir am meisten die Flyball-Geschichte gefallen. Mir ist zwar nicht klar, warum es Flyball heißt (der Ball "fliegt" ja nicht, sondern wird im Maul transportiert). Aber ich find's richtig klasse, weil es einen nahezu natürlich Handlung und Bewegungsabfolge ist.


    Rütter hab ich auch ein bisschen zugehört, aber wer seine Sendungen verfolgt, der wusste schon fast alles :D


    Und die Fressnapf-Tüte kommt natürlich dem Tierheim zugute!

    Zitat

    naba,


    wenn du Bandit klaust.. krieg ich dann DEINEN ? :D


    hey Bungee,


    der Süße auf dem Avatar ist leider nicht meiner. Alex war 1 Jahr lang mein Patenhund im TH, ist aber mittlerweile glücklich vermittelt. Daher kann ich nicht tauschen :D
    ...und außerdem will ich Bandit nicht klauen, sondern bestellen... :lachtot:

    Was für ein hübscher Kerl! Ein ganz toller, offensichtlich sehr ursprünglicher Hund!

    Zitat

    Wenn Interesse besteht, werde ich in unregelmäßigen Abständen über Lobos weitere Entwicklung berichten.


    Einspruch, Euer Ehren: Wir möchten Berichte in regelmäßigen Abständen! ;)