Beiträge von nabadaishi

    Zitat

    ........Respekt hab' ich fuer niemand der sich gar nicht einsetzt ausser fuer sich selbst, aber die Impertinenz besitzt sich zu echauffieren (am besten noch waehrend er dabei mit dem dicken Hintern vorm PC hockt) und jemandem vorzuschreiben versucht WO man sich doch am besten einsetzt.


    Jawoll! Da ist sie wieder, meine rote Krawallschachtel :lol:
    Ich seh das aber mal ganz genauso. Das Thema ist sicher kontrovers, aber viele Leute, die mit "Unsere Tierheime sind doch voll genug"-Argumenten kommen, tun selber gar nichts für den Tierschutz.


    Desweiteren kann ein Argument wie "Das ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein" KEIN Grund sein, ein Tier nicht zu adoptieren, egal von woher. JEDER TROPFEN ZÄHLT.


    Und zu guter Letzt frage ich mal ganz provokativ:
    Wenn wir jedem politisch Verfolgten Asyl gewähren?
    Wenn wir jedem um 96 Ecken mit einem Deutschen Verwandten die Übersiedlung finanzieren?
    Wenn wir Ärzte in den Amazones schicken, um Eingeborene zu impfen?
    Warum soll dann andererseits der Tierschutz an unserer Landesgrenze aufhören !?!


    Ich bin pro Auslandstierschutz, und lobe mir Orgas, die neben der Adoption bedrohter Tiere auch noch Vorsorgemaßnahmen wie Kastrationsprojekte und Aufklärungsarbeit initiieren.

    So, jetzt mach ich mal auf Stinker:


    Ich finde es UNMÖGLICH, einen Rüden Bärbel zu nennen. Selbst, wenn es nicht aus Trotz geschah, sondern weil ein Mann wirklich findet, daß "Bärbel" ein cooler Rüdenname ist... *kopfschüttel*


    Man geht mit Hunden nun mal ab und zu unter Leute, und vielen Leuten kommt der Name vielleicht so vor, als würde man sich über den Hund lustig machen.


    Was mich darüber hinaus interessieren würde: Wenn ihr ein Kind bekommt, und es ist ein Junge, nennt ihr den dann Lena? :shocked:

    Zitat

    die Welpen haben allerdings recht unterschiedliche Farben...woran liegt das?


    Kangal ist ja eigentlich keine anerkannte Rasse, sondern eine der vier Varianten des anatolischen Hirtenhundes. Da gibt es den Akbash ("Weisskopf"), den Karabash ("Schwarzkopf"), den Kangal und den Kars-Hund.
    Der gezeigte Wurf scheint irgendwie die verschiedenen Schläge zu vereinen, was aber erstaunlich ist, da sie eigentlich aus verschiedenen Regionen kommen.

    Wir haben im Tierheim gerade einen 8 Monate alten Rüden. Der hat schon über 60 cm Schulterhöhe und wiegt 30 Kilo :shocked: Also ja, aus den süßen werden ganz schnell Kälber :D

    Es war richtig und wichtig, diesen letzten Schritt zu machen. Daß Du ihn trotz des Schmerzes vollbracht hast, ist der Beweis Deiner kompletten Liebe.


    In diesen Tagen gibt es noch nichts, was Dich trösten oder aufheitern könnte. Du mußt Deiner Trauer Raum und Zeit geben.


    Aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem Du Dich darüber freust, daß Ringo ohne Schmerzen wie ein Bekloppter über die grünen Wiesen hinter der Regenbogenbrücke tobt.


    Bis dahin wünsche ich Dir Kraft und Schultern zum ausweinen!


    LG


    Jörn

    Ich fand die Verhaltensweise des Dobermanns seeeeeeehr interessant, keinsfalls "gruselig", sondern einfach nur spannend. Genau mit dem verhaltenspsychologischen Teil hätten sie mich die ganze Nacht unterhalten können.


    Die Schweißhunde fand ich auch klasse, aber das war ja mehr so'n Wettbewerbsding, und über die Fähigkeiten der Hundennasen weiß man ja auch schon viel.


    Aber der Dobie.... Der war große Klasse ("Richie" hieß er übrigens). Und meine Frau will jetzt einen Dobermann :D

    Ich drück der süßen Maus ganz fest die Daumen. Wenn sie vorher noch nie solche Symptome hatte, dan glaube ich nicht wirklich, daß Ihre Zeit schon gekommen ist. Ich hoffe es jedenfalls für Dich.


    Fühl Dich gedrückt!

    Zitat

    Endlich nach gefühlten 100.000 Versuchen Laica mit allen möglichen Leckerchen oder anderen Hunden richtig ins Wasser zu locken (sie ging immer nur bis zum Bauch ins Wasser) war es heute endlich so weit. Auf einmal war das Stöckchen interessant genug.Laica ist schwimmen gewesen und ich bin gefühlt so stolz wie ne Mama deren Kind die ersten Schritte gemacht hat (glaub ich jedenfalls) :D


    Ja, aber, öhm, wo sind denn die...


    ... F O T O S ?