Ich werde auf jeden Fall am Freitag und/oder am Samstag da sein. Freu mich schon auf die Vielfalt und die interessanten Gespräche.
Beiträge von nabadaishi
-
-
Leute, wir alle denken sicher das Gleiche: Vermeintliches Schnäppchen gemacht, auf fiesen Vermehrer/Händler reingefallen, selber Schuld, usw. usf. Nur: das hilft jetzt alles nichts mehr und darum soll es in diesem Thread nicht gehen. Lasst uns einfach die Daumen für die kleine Fellnase drücken, daß sie jetzt schnell in gute ärztliche Betreuung kommt und die Kurve kriegt.
-
Zitat
Podenco-Boxer-Mix! EINDEUTIG!!!
Exakt das Gleiche habe ich gedacht, bevor ich Deinen Kommentar gelesen hab. Einen Staff erkenne ich da nicht; auch keinen halben...
-
Ich glaube nicht, dass da ein JRT drin ist. Vielmehr scheint der in Spanien sehr verbreitete Ratonero hier vertreten zu sein, evtl. sogar reinrassig. Schaut mal:
-
So, heute gibt's mal 2 neue Bilderchen von Spike. Als ich heute in's Tierheim kam, und er mich sah, hat er sich gefreut wie noch nie. Mit dem Popo gewackelt und Schwanz rotieren lassen. - das kenn ich sonst gar nicht von ihm. Als ich dann die Tür zum Auslauf aufgemacht habe,ist er erstmal ein paar Runden rumgehpüft wie ein Reh.
Ansonsten gibt's keine wichtigen News. Wir schauen halt weiter nach Wohnungen (letzte Woche haben wir zwei angeguckt, aber die waren in einem unmöglichen Zustand ).
Liebe Grüße
-
Wie kannst oder willst Du Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen, das Dich die nächsten 10-15 Jahre begleiten soll, wenn Du noch nicht einmal Ahnung hast, was Du in 2 Jahren machen wirst, wo Du in 2 Jahren wohnen wirst, usw.?
Wie kannst Du von uns erwarten, Hilfestellung zu bekommen? Hier sind alles verantwortungsbewußte Hundebesitzer, die sicher keinen Hund in eine solch unsichere Zukunft schicken möchten.
Du schreibst, es geht darum "sich zu züchtigen". ...Was für ein Schwachsinn! Es geht darum verantwortlich zu handeln, ehrlich zu sich selbst zu sein und seinen Egoismus zurückzustellen. Kehr in Dich und frag Dich, ob das auf Dich zu trifft.
-
Hallo Benjamin,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich glaube nicht, dass die Rassewahl Dein wirkliches Problem ist. Du kannst nicht sagen, wie es in 2-3 Jahren bei Dir aussieht. Es klingt so, als ob Du fest planst, nach der Schule eine Ausbildung zu beginnen und zuhause auszuziehen. In diesem Fall glaube ich nicht, dass Du genügend Zeit für einen Hund haben wirst. Solltest Du wirklich alleine leben und der Hund während Deiner Arbeit/Schule allein zu Hause sein, dann ist das höchstwarscheinlich unzumutbar.
"Ein paar Stunden" ist eine vage Formulierung, aber seien wir mal ehrlich: Ein Tag im Ausbildungsbetrieb ist im Normalfall ein Vollzeittag. Mit An- und Abfahrt kommen da mal locker 9 Stunden zusammen. Was wirst Du dann tun?
So nachvollziehbar Dein Hundewunsch ist - ich rate Dir, jetzt (noch) nicht eine solche Enscheidung zu treffen.
-
Zitat
Aber wie gesagt, die Hunde gehören nicht zum Reiterhof. Die Zwinger sind nur mit auf dem Gelände. Da sind auch diverse andere Tiere, wie Schafe, Gänse usw. Man blickt nicht so recht durch, was dort zu wem gehört.
Das finde ich nicht akzeptabel. Du solltest mal mit den Leuten vom Reiterhof sprechen, warum Sie sowas akzeptieren oder durch die Bereitstellung des Platzes sogar unterstützen. Vielleicht kannst Du über diesen Kanal etwas erreichen... -
Am kommenden Sonntag, 18:15, ist bei tieresucheneinzuhause (WDR) ein Rotti dabei, nämlich der Leon aus Castrop-Rrauxel. Süßer Spatz... Also: Alle schön TV gucken und Hund adoptieren!
-
Hey Sylvie,
ich freue mich so sehr für Euch. Ich hab einen Scheiss-Tag gehabt und diese gute Nachricht bedeutet mir echt was. Ich hab feuchte Augen und werde mir jetzt zur Feier des Tages einen auf die Lampe gießen... :bier: