Beiträge von nabadaishi

    Zitat

    Zählt eure Vermietergesellschaft solche Hunde auch unter ihr Verbot? :roll:

    Ja, leider. Sie machen keinen Unterschied zwischen Liste 1 und 2, und auch nicht zwischen Wesenstest und nicht Wesenstest :|
    Wir kommen da nicht drum rum: Entweder wir ziehen um, oder wir können Spike nicht nehmen :fluch: aber wer die Bilder vom heutigen Spaziergang sieht, versteht vieleicht, warum wir ernsthaft über einen Umzug nachdenken...


    Hmmm...legger Kopfmassage...


    und wer kann diesem sehnsuchtsvollen Blick wiederstehen...?

    Hallo zusammen,


    wie in diesem Thread


    https://www.dogforum.de/ftopic62016.html


    bereits erwähnt, suchen meine Fau und ich eine Wohnung in Essen, in der wir die Erlaubnis zur Haltung eine Anlagehundes nach §3 und §10 des Landeshundegesetzes haben.


    Was wir brauchen: Essen, bis ca. 5 km weg vom Zentrum, am besten südlich der A40. 3 Zimmer, Küche, Bad, Balkon oder Terasse. Abstellkammer und Kellerraum wäre sinnvoll. Gerne so zwischen 70 und 80 qm. Warmmiete sollte 600 € zzgl. Strom nicht übersteigen. Listenhundehaltung muss logischerweise erlaubt sein. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Richtung Essen-Hbf., da wir nur einen PKW haben und meine Frau viel EVAG fährt.
    Für sachdienliche Hinweise erreichen Sie uns in diesem Forum :D

    Hallo Libe Gemeinde,


    ich möchte gerne wissen, ob FCI Stammbäume grundsätzlich auf ein und demselben Formular ausgefüllt werden.


    - Ist es immer der gleiche Vordruck?
    - Ist es immer die gleiche Papierfarbe (weiß?)
    - Ist der Stempel des FCI immer gleich?
    - Gibt es prägnante Unterschiede zwischen Dokumenten aus verschiedenen Ländern?
    - wie fälschungssicher sind FCI Dokumente?


    Ich frage das, da uns ein Züchter Welpen angeboten hat, die er von einem befreundet Züchter "übernommen" hat, weil dieser sich aus gesundheitlichen Gründen nicht um den Wurf kümmern kann. Die Stammbäume sind FC-Papiere aus Polen. Ich bin mir nicht sicher, ob es diesen befreundeten Züchter wirklich gibt. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, mir die Papiere genauer anzuschauen oder mir den Zwingernamen zu merken.


    Danke sehr für Eure Anworten.

    Zitat

    wenn Du einfach mal schreibst, wo Du wohnst, was Ihr Euch vorstellt und in welchem preislichen Rahmen es sich bewegen soll, haben bestimmt viele User eine Idee.


    Also, was wir brauchen: Essen, bis ca. 5 km weg vom Zentrum, am besten südlich der A40. 3 Zimmer, Küche, Bad, Balkon oder Terasse. Abstellkammer und Kellerraum wäre sinnvoll. Gerne so zwischen 70 und 80 qm. Warmmiete sollte 600 € zzgl. Strom nicht übersteigen. Listenhundehaltung muss logischerweise erlaubt sein. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Richtung Essen-Hbf., da wir nur einen PKW haben undmeine Frau viel EVAG fährt.
    Für Tipps sind wir sehr dankbar. Vielleichr mach ich noch 'nen eigenen Thread auf, aber erstmal warte ich hier die Antworten ab.

    Zitat

    Würdet Ihr vielleicht für Spike umziehen? Weiß das Tierheim Bescheid, dass ihr Spike gerne aufnehmen würdet? Ich würde jetzt nicht aufgeben...


    Das wären wir unter Umständen bereit, wir gucken auch schon, aber es ist nicht so einfach, was bezahlbares zu finden, wenn die Parameter so eng gesteckt sind.
    Das TH habe ich informiert, daß unsere jetzige Vermietungsgesellschaft "Nein" sagt. Es ist jetzt einfach so, daß wir schauen müssen, was geht. Angeblich haben sie früher schon einem Interessenten abgesagt, weil sie dachten, daß wir Spike bald nehmen würden. Wenn jetzt wieder passende Interessenten da wären, würde sie Spike diesesmal vermitteln. Damit müssen wir leben. Aber so ganz geben wir noch nicht auf...

    ICH KÖNNTE KOTZEN ! :kopfwand:


    Morgen haben wir einen neuen Termin für den Sachkundtest für meine Frau, und heute teilt mir unsere bescheuerte Wohnungsbausgesellschaft - nach 2 Monaten und 7 mal nachfragen - mit, daß sie auf keinen Fall die haltung eines Listenhundes in der Wohnung gestatten können. Selbst mit Zustimmung aller Nachbarn nicht.


    Es ist einfach nur zum Ausrasten. Scheiß :ua_contract: und dumme Vermieter. Jetzt wird das nichts mit Spike :wuah:


    Ich hab sie gefragt, ob wir uns stattdessen lieber einen kleingewachsenen, kläffenden Wadenbeisser ins Haus holen sollen...

    Hi Sollana,


    es hört sich so an, als ob Du jetzt in guten Händen bist. Vor allen Dingen die Anamnese des neuenTA scheint viel fundierter. Es ist ja nun offensichtlich etwas psychosomatisches, und das kann man ganz gut in den Griff kriegen, wenn man erstmal weiß, wo man ansetzen muss.


    Ich drück Euch die Daumen. Das wird schon!

    Wir haben gestern den festen Schnee, die Sonne und den klaren Himmel ausgenutzt und haben das halbe Tierheim durch den Wald geschleift :D Ich krieg dann immer solche emotionalen Anwandlungen, wenn es so schön und romatisch ist. Ich frage mich dann, wie man es ohne Hund aushält. Mir fällt es schwer, daß wir immer noch keinen eigenen Hund wieder haben. Naja, umso mehr haben sich die TH-Insassen gestern gefreut.


    Teaspoon
    Bist Du nächsten Samstag vormittag im TH? Vielleicht machen wir ja einen kleinen Ausflug nach 's-Hertogenbosch...

    Zitat

    Ja sie kommt von einem Züchter , mit Papieren, Ahnentafel und co . Wir haben auch sofort nach der Geburt Bescheid bekommen und konnten die Welpen auch 3.Mal besuchen bevor wir unsere Kleine abgeholt haben. genau war sie 8 Wochen und 3 Tage.


    Puuh, da bin ich ja beruhigt. Dann hat sie schon mal hoffentlich alle Immunstoffe mitgekriegt. Möglicherweise hat sie aus irgend einem Grund Stress. Es wird sicher eine feststellbare Ursache haben. Ein kompetenter TA findet sowas heraus. Also schnell eine zweite Meinung holen!