Beiträge von nabadaishi

    Dieser Händler (was anderes ist er nicht) residiert in Dors... ääähm, axo, das darf ich ja nicht schreiben. Ich hatte schon mal in einem anderen Thread über ihn berichtet.


    Das ist die skrupelloseste Hundehändlerei, die man sich vorstellen kann. Eine moderne "Lagerhalle" und ein luxuriöses Wohnhaus zeugen von dem großen Reibach, den die Familie macht. Die Hundebabys kriegen vom Geld nichts ab; nicht mal die notwendigsten medizinischen Behandlungen.


    Veterinäre mussten schon mal Welpen an Ort und Stelle einschläfern, weit über 100 Gerichtsverfahren sind an verschiedenen Orten anhängig, und als das Geschäft dicht gemacht und dem Herrn der Handel verboten wurde, hat er es kurzerhand auf den Namen seines Sohnes wieder eröffnet.


    Es ist unglaublich, daß es unsere sonst so eilig handelnden und jeden Pups sofort bestrafenden Behörden diese Schw.... nicht lahmlegen können.


    Was mich aber auch wundert: Wieso zahlt jemand für einen Welpen 700 € (engl. Bulldogge), ohne auch nur ansatzweise vertrauenswürdige Papiere zu bekommen? Es sind noch immer so viele so - sagen wir mal - blauäugig....

    Lunata


    Natürlich sollte man nicht so pöbelhaft reagieren, aber rechtlich ist das nicht strafbar. Du kannst Dich also gerne über die Manieren von Menschen ärgern, aber wg. schlechten Manieren kannst Du niemanden verklagen.


    Wie aber sieht es mit der Leienpflicht in dem Wald aus, in dem ihr spazieren geht? Wenn dort Leinenpflicht herrscht, dann habt ihr einen Fehler gemacht, der Geld kosten kann.


    So einfach ist das.

    Zitat

    Da frage ich mich, bei denen, die sowas fordern, ganz ehrlich... nein, den Satz beende ich besser nicht...


    Hallo Corinna,


    ich empfinde allein schon Deine Andeutung als eine absolute Frechheit. :kopfwand:


    Ich lasse mich nicht nicht von Dir in irgendeine Ecke stellen, in die ich zu 100.000 % nicht hingehöre. Dass ich es verkraften kann, Bildmaterial über misshandelte Tiere anzuschauen, heißt nicht, daß es bei mir auf irgendeinen fruchtbaren Nährboden fallen würde. Es erschüttert mich, macht mich wütend, aber es ist für mich vor allem Information. Aus dem gleichen Grund schau ich mir die Tagesschau an, in der über ein Attentat im Irak berichtet wird, und in der blutüberströmte Kinderleichen gezeigt werden.


    Die visuelle Berichterstattung über Geschehnisse aus unserem Alltag ist meiner Meinung nach allen mündigen Bürgern zugänglich zu machen, und wie das unter Berücksichtigung der Sicherheit in einem Forum zu berwerkstelligen wäre, habe ich vorgeschlagen. Ich habe es keinesfalls gefordert.


    Bei aller verständlichen Erregung im Zusammenhang mit solch einer Thematik solltest gerade Du (als Moderatorin) einen anderen Ton anschlagen und Dir nicht solche Ungeheuerlichkeiten leisten.


    erzürnte Grüße


    Jörn

    Zitat

    Soso, und wer kümmert sich um den Verwaltungskram und das Überprüfen, ob sich da tatsächlich nur Erwachsene anmelden?


    Altersnachweis und Zugangscode nur für Club-Mitglieder (wg. Kosten) und über Verifikation per Post-Ident-Verfahren (wg. Sicherheit).


    *schlaumeiermdusoff*

    Heute war "Tag der offenen Tür" im Tierheim. Das bringt zwar ordentlich Geld in die Spendenkasse und natürlich wird auch der eine oder andere Interessent gewonnen, aber für die Tiere ist das natürlich Stress pur.


    Die Hunde haben einen Innen- und einen Außenzwinger, die mit einer großen Hundeklappe verbunden sind. Viele Hunde sind in Ihrem Innenzwinger geblieben, um dem Stress und der Lautstäke zu entgehen. So auch Spike.


    Als ich aber an seinen Außenzwinger kam und kurz seinen Namen rief... *schwups* kam er angeprescht, hat sich fiepend ans Zwingergitter gedrückt und genußvoll von mir durchgnubbeln lassen. Alle Leute haben gestaunt wie Oskar und gesagt "der mag sie aber wohl sehr". Da war ich natürlich stolz wie sonstwas!!!


    Ansonsten kommen wir nur schleppend mit den Behörden voran. Nach drei Wochen haben wir endlich einen Termin beim Veterinäramt bekommen, damit meine Frau den Test machen kann ("Auf deutsch. Wir sind schließlich in Deutschland hier!" toller Spruch...). Und als wir dann Mittwoch da waren, waren die Türen verschlossen :kopfwand:


    Unsere Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) kommen auch nicht aus dem Quark mit der Genehmigung, obwohl ich jede Woche nachfrage. Ich seh' das schon kommen: Wen wir endlich alles beisamen haben, schnappt ihn uns jemand vor der Nase weg :nosmile: Reserviert wird im Tierheim nämlich nicht....

    Also, wenn ich einfach mal so drauf los träumen darf:


    Hunde: je 1 Rotti, Dogo Argentino, Am.-Staff, Bullmastiff, Kangal, Podhalaner, Sib. Husky
    Katzen: je 2 Burma, Türkisch Van
    1 große Gruppe Meeris (kurzhaar)


    hach, schön, wenn man träumen kann... :roll:


    P.S.: Ich find auch Tapire und Orang-Utans toll, aber ich will ja nicht übertreiben :D


    P.P.S.: Wenn ich noch mehr spinnen darf... Ich würde gerne Mara und Pablo klauen :lachtot:

    Hallo FeeMom,


    vielen Dank für Dein Interesse. Ich war heute nachmittag im TH (schön mit Rotti Spike spazieren) und hab mih gleich mal erkundigt. UNd siehe da: Die 16 Jahre alte Fran ist schon vermittelt! Es gibt auch immer wieder mal positive Überraschungen und so hat die Dackel-Omi jetzt einen Lebensabend auf einem warmen Sofa :roll:


    Trotzdem Danke für Dein Engagement! :gott:


    @evemary
    Danke für die PN !

    Vielleicht habe ich ja was überlesen, aber ich weiß gar nicht, welche Rasse da auf unsere Erde geboren wird. Ich finde, der Name sollte schon zum Erscheinungsbild passen. Ich würde nie einen Kangal Jimmy nennen und ich würde nie einen Malteser Jason nennen.


    Als unabhängige Namen gefallen mir von den ganzen Vorschlägen derzeit am besten:


    Java (w)
    Jumper (m)


    Vor- und Nachnamen wie bei Menschen find ich übrigens doof :D

    Hallo Brinchen,


    ich möchte Dir den guten Rat geben, wirklich ins Tierheim zu gehen und Dir die verschiedensten Hunde anzuschauen und auch mit verschiedenen Spazieren zu gehen.


    1.) Musst Du daran arbeiten, Deine Scheu vor großen und/oder älteren Hunden abzulegen. Das ist als Hundebesitzer unerläßlich, selbst wenn der eigene Hund jung und klein ist.


    2.) Kommst Du so vielleicht auf einen tollen Hund, an den Du vorher nicht gedacht hast oder über den nichts in Büchern steht (z.B. Mixe).


    Bei uns hier im Tierheim sind ein paar ältere, genügsame Mixe, die wahrscheinlich klasse zu Euch pasen würden. Und solche sitzen in fast jedem Tierheim.


    LG

    Es mag ja alles seine Richtigkeit haben. Ich habe nur noch eine Frage:


    Was versteht die Züchterin unter "Papiere"? Ich hab schon alles Erlebt:


    -> FCI-Zucht-Papiere mit Stammbaum
    -> Verbands-Papiere
    -> EU-Heimtierausweis mit Impfpass


    Ja, tatsächlich: Mir hat mal ein sog. Züchter gesagt "mit EU-Heimtierausweis und Impfpass haben sie alle erforderlichen Papiere" :kopfwand:


    Also, welche Papiere wird die Maus haben?


    Axo: Auf Bilder freuen wir uns natürlich allemal :D