Beiträge von nabadaishi

    Zitat

    In meinen Augen kann und sollte nicht jeder einen Rotti halten dürfen denn es sind keine Anfängerhunde in meinen Augen...


    Hättest Du eine ähnliche Aussage auch getroffen, wenn der Hund bei Deinem Erlebnis

    Zitat

    Mir und Nami ist letztens ein Rotti samt Halter entgegengekommen der Hund ca 45 Kg sie ca 65 Kg und nicht mehr die Jüngste, Nami lief artig bei Fuß auf der linken Seite und die Beiden wollten und an meiner Rechten seite vorbei ... ca zwei schritt vor uns dreht dieser Hund durch und sie hängt an der Leine und kann nichts ausrichten der Hund zog sie einfach mit sich und auf mich los weil Nami sich hinter mir versteckt hatte. Dieser Hund hat mich fast umgerissen und der wollte nicht spielen...

    ein Bernhardiner oder ein Ridgeback gewesen wäre?


    Mich ärgert einfach, daß bei bestimmten Rassen immer wieder auf die nicht vorhandene Anfängereignung, die enorme Kraft, die Trainingsnotwendigkeit usw. hingewiesen wird. Nochmal in Grossbuchstaben:
    JEDER HUND BRAUCHT KOMEPTENZ, ERZIEHUNG UND AUSLASTUNG. UND WENN ER VERHUNZT WIRD, IST AUCH EIN DALMATINER, EIN EURASIER UND EIN COCKERSPANIEL GEFÄHRLICH!

    Zitat

    Das rückt uns Rotti besitzer wieder ins falsche licht :kopfwand: ..... wenn das morgen in der zeitung steht , dann werden meine zwei und wahrscheinlich alle anderen Rottis wieder angefeindet.
    :|


    Wir sind ja an einem Rotti aus dem TH interessiert und gehen schon einige Zeit mit ihm spazieren. Das wissen meine Abeitskollegen, und heute morgen kamen prompt die Kommentare
    "haste schon gehört...?"
    "Du willst doch auch so einen nehme, oder?"
    "Ich würd mir das ja nochmal überlegen..."


    Boah, können die den nicht abwegen? Keiner von denen hat sich über den HH ausgelassen; alle waren nur geschockt, daß "immer wieder Rottweiler auffallen". :kopfwand:

    Ich zitter am ganzen Körper. Mein Gott, was hat man dieser Maus angetan... Liebe Omi, ich hoffe, Du hattest eine gute letzte Reise und wirst jetzt nie nie nie mehr leiden.


    Traurige Grüße


    Jörn


    P.S.: Bei uns im Tierheim ist jetzt eine 16-jährige (!) Rauhaardackel-Hündin, die gefunden wurde. Man konnte ihren Besitzer schnell ausfindig machen, aber der sagte am Telefon dann "Die können sie behalten. Ich will die nicht mehr." Es gibt Menschen, für die ich soviel Wut und Abscheu empfinde, daß es mir die Sprache verschlägt...

    Hallo Ludwig,


    ersteinmal willkommen hier, wenn auch aus traurigem Anlass. Aus Deinem Text geht hervor, wieviel ihr für Euren Schnuffel getan habt. Er ist bestimmt als glücklicher Hund über die Regenbogenbrücke gegangen.


    Es mag übrigens makaber klingen, aber diesen Satz hier

    Zitat

    Ich habe ihn jetzt zusammen mit meinen Schwestern und meiner Mutter im Garten begraben

    musste ich zweimal lesen, um ihn nicht mißzuverstehen. Erst dann habe ich verstanden, daß Deine Schwestern und Deine Mutter Dir geholfen haben, den Süßen zu beeerdigen.

    Zitat

    Und zu Teddy muss ich sagen: Klasse Hund! Wenn ich einen so aufmerksamen, lieben und schlauen Hund im Tierheim sehen würde, wärs wohl echt schwer, nein zu sagen. :ops:
    Ich finde, er hat neben seinem Aussehen einen tollen Charakter!


    Nachdem ich 5 Sekunden von Teddy gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Der hat kein Problem. Der braucht nur die richtigen Leute." Es war mir sofort klar, daß Teddy sehr schnell aus seiner Unsicherheit rauszuholen ist. Das einzig überraschende war, das sein Herrchen und Frauchen so schnell gecheckt haben, wie sie mit Teddy kommunizieren müssen.

    Mir war die Familie Euler mit dem Dackel eigentlich gar nicht so unsympathisch. Die machen sicher viele Fehler. Der erste war die Auswahl des "Verkäufers". Erstaunlich ist auch die lange Zeit, die Sie verstreichen ließen, bevor sie sich extern Hilfe geholt haben.


    Aber irgendwie haben sie Charakter. Und die Aussage von Frau Euler


    "wenn alles nichts hilft, dann muss ich eben damit leben, aber abgegeben wird der auf keinen Fall !"


    finde ich richtig gut :gut:

    Banni(g) was los in der Ottersenke :D


    Die website zeugt von konsequenter Inkompetenz. Die Nicht-Bemängelung der Zwingeranlagen duch das Veterinäramt als Referenz anzugeben, ist wirklich vertrauenerweckend! :kopfwand:


    Ridgebacks, sowohl Rhodesian als auch Thai, tragen dieVeranlagung zum dermoiden Sinus. Dieser kann auch bei deren Kreuzungen auftreten. Jeder (!) Ridgeback-(Mix)-Welpe muss darauf untersucht werden und der Sinus ist nicht so leicht zu ertasten. Ich frage mich, ob diese Zü... ääähm... Vermehrerin in der Lage dazu ist bzw. den TA ihres Vertrauens damit beauftragt. Falls nicht, handelt sie in meinen Augen strafbar.

    So, hab heute beim Spazierengehen nochmal ein eigenes Foto von der Schnullerbacke gemacht. Allerdings mit Handycam, darum ist die Qualität nicht soooo toll.
    Spike ist wirklich ein absoluter Schatz, und darüber hinaus reagiert er schon richtig gut auf mich, erkennt mich wieder und befolgt Kommandos wie 'ne Eins. Von wegen "sturer Esel"...