Beiträge von nabadaishi

    Zitat

    Ich habe Ihm gewaltlos-aktiv gezeigt wie er sich Verhalten soll und er tut es sofort und immer.
    Du würdest wenn Du es sehen könntest vermutlich sicherlich meinen das die Hunde absolut Vertrauen zu mir haben, und ich würde das Dir sooo nicht bestätigen wollen/können.
    Weil der Hund sofort bemerkt das die Summe seiner Vorteile sich sofort vermehren nimmt er das von mir gezeigte/gewünschte Verhalten gerne an.


    Das hört sich so an, als glaubst Du, daß bestimmte Verhaltensweisen eher Gehorsam als Vertrauen ausdrücken. Und warum zeigt Dein Hund Gehorsam? weill er gelernt hat, daß er dafür belohnt wird.


    Wir wünschen uns aber doch insgeheim, daß unsere Tiere uns nicht nur gehorchen, sondern vertrauen, was bedeuten würde, daß sie sich ohne vorherige Lernerfahrung instinktiv richtig verhalten, obwohl sie die Konsequenz bisher noch gar nicht kannten.


    Übrigens:

    Zitat

    ...vermutlich sicherlich...

    Sehr schön ausgedrückt :D
    *duckundwech*

    Zitat

    bei mir kam auch so ein mexikanischer Nackthund raus, dessen Namen ich nicht aussprechen kann :???:
    aber ich hab doch Haare auf dem Kopf... :D


    Ja, aber eben nur da :D

    Zitat

    Jau, und der Kleine juckelt dann unbemerkt am Bein rum. Meist endet es damit, dass der Fremdhund einen Schritt macht, dann kippt der Kleine um.


    :lachtot: Ich könnt mich grad kaputt lachen bei der Vorstellung dieses Anblicks. :lachtot:
    Wie sagte mein Tutor immer: Einfach gar nicht ignorieren :D

    Zitat

    Erst als sie mir den Hund brachte erzählte sie mir das der Hund in Polen geimpft wurde...
    Was hätte ich dann machen sollen? Ich frage doch nicht wo der Hund geimpft wurde
    Ich habe ihr geglaubt das die Mutter bei der geburt starb ...
    Sie sagte sie sei seit Jahren bei dieser Tieräztin in Polen. Das ist ja auch von Berlin nicht weit!
    Ich muss auch noch dazu sagen das die Frau bitterlich beim Abschied von Filou geweint hat...


    ...und die Erde ist eine flache Scheibe... :kopfwand:

    Vielleicht haben die Verkäufer ja wirklich selber nicht gewußt, was dabei rauskommt und nur gemutmaßt. In diesem Fall bist Du nicht vorsätzlich über's Ohr gehauen worden, und ich denke, Du hast kein allzu großes Recht, jetzt verwundert zu sein.


    Wenn Die Mutter schon ein "Misch Masch" war und der Vater "irgendein Terrier" (Deine Worte), dann hättest Du mit solch einer Überraschung durchaus rechnen können.


    Freu Dich einfach, wenn Dein Welpe gesund ist, und nimm ihn so, wie er ist/wird.

    Hi Engelsche,


    zuallererst möchte ich Deinem Sohn die besten Genesungswünsche übermitteln. Wie schrecklich muss da alles für ihn sein...!?!


    Klar geht seine Gesundheit absolut vor. Aber da er andauernd nach Eurem Hund fragt, kann es sein, dß er seine Angst überwinden will. Es ist unvorstellbar, wie viel Willen und psychische Kraft die Zwerge manchmal aufbringen, wenn sie etwas wirklich wollen.


    Daher rate ich Euch, nach einem guten Kinderpsychater oder - besser noch - Traumatologen zu suchen, der dann beurteilen kann, ob hier ein Versuch der Wiederannäherung Sinn macht. Und erst wenn der "nein" sagt, würde ich wirklich über eine Abgabe nachdenken.


    Ich drücke Euch die Daumen und wünsche ich viel Kraft. vor allem erstmal absolte Genesung für Euren Sohn.

    Zitat

    nabadaishi
    Und: Wieso sind 24% Rohprotein zuviel?? Zumdem: die Angabe kann meines Wissens nach um 3% nach oben UND unten schwanken. Aber bei jedem Futter (Fertigfutter), da das die Toleranz ist, die das Futtermittelrecht zulässt... aber korrigier mich bitte, wenn das falsch ist.


    Nein, das stimmt schon, aber warum gibt man nicht den max.-Wert an?
    Im Übrigen ist der Proteinehalt von 24 % für einige Diabetes-gefährdete Hunde sowie für einige Dalmatiner (wenn sie aufgrund eines genetischen Defektes keine Harnsäure abbauen und zur Bildung von Harnkristallen neigen) einfach zu hoch. Natürlich braucht jeder Hund Proteine, aber kein Hund leidet Mangel, wenn im Futter der Proteinanteil nur bei 20 oder 21 % liegt.

    Zitat

    Einfach das Gefühl wenn man auf dem Sofa liegt, Pia auf dem Bauch und total entspannt ist, sogar wenn ich mich bewege, geht oft nicht mal ein Auge auf, dass ist pures Glück.
    Wenn Mara sich in ihrem Korb auf den Rücken dreht und laut schnarcht, fühlt man sich einfach nur ZUHAUSE!!
    Wenn man heim kommt und die Hunde sich immer freuen, egal wie schlecht die Arbeit war, es ist als ob man in dem Moment alles vergisst!! Wenn man am Fluss sitzt und über das Leben sinnt, spielt Mara glücklich im Wasser und Pia ist beleidigt, weil sie sich nicht traut hinterherzuspringen, ist wasserscheu und rennt wie ne bekloppte am Ufer lang...


    Mir wird richtig warm um's Herz, wenn ich das lese. Genauso fühlt es sich an, wenn Dein Hund Dein Partner ist. Danke für diese Beschreibung!

    Zitat

    Ich spür ihn bei beiden nicht.
    Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof zum finden :???:


    Nee, keine Sorge, biste nicht. ist wirklich bei jedem Hund anders. Hängt von der Muskel- und Fettmasse in der Umgebung des Chips ab.