Beiträge von nabadaishi

    Zitat

    Canidae Dog


    Canidae ist hergestellt ohne Verwendung von Mais, Weizen, Soja, Gerste, Hafer, Getreideresten oder anderen Füll- sowie chemischen Konservierungsstoffen.

    Das ist schon mal löblich.


    Zitat

    Canidae Dog
    Inhaltsstoffe:
    Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl,...

    Schade, alle Fleischsorten nur als Mehle...



    Zitat

    Canidae Dog
    Rohprotein (Min.) 24.00%
    Rohfett (Min.) 14.50%

    find ich persönlich ein bisschen zu hoch, zumal es ja mit min. angegeben ist, also wahrscheinlich noch höher ist.

    Was mir an Rütter gut gefällt und heute besonders aufgefallen ist: Er hält genau den richtigen Abstand zu den Personen und Tieren, die er "behandelt". Er ist nicht distanziert, aber er verbrüdert sich eben auch nicht. Daher hat er die perfekte Sicht auf das, was schief läuft.


    Außerdem mag ich, daß er die HH - sinnbildlich gesprochen - immer zur richtigen Straße leitet, sie aber nie kutschiert.

    Zitat

    übrigens finde ich einen jacky viel schlimmer, als einen pit und sowas von ungeeignet. :D


    You took the words right out of my mouth! :gott:


    we eine JRT in den Griff bekommt, der kann das erst recht mit 'nem Pit, Staff oder Bull. Ihr tut ja immer alle so, als würden die reinen Kilos entscheiden. is' abba nich so! ;)


    Großtantchen scheint mir eine gestandene Frau mit Charakter zu sein, und wenn die eine etwas ältere Kampfschmuserseele aus dem TH holt, gibt es wohl kaum eine bessere Verpaarung.

    Hi Cafedelmar,


    ist schon verständlich, daß Du Dich über die andere HH geärgert hast. Zumal mir andauernd Halter genau dieser Rasse (JRT) begegnen, die ihren Hund nicht im Griff haben...


    Aber: am Ende des Tages hast Du richtig reagiert und es ist nichts passiert. Das ist genauso wie mit dem Autofahren: Wenn ich mich über jeden Vollpfosten aufregen würde, der mir die Vorfahrt nimmt, mich schneidet, mit 26 km/h auf der Hauptstraße vor mir rumtuckert, oder schräglinks aus der Parklücke schießt, dann hätte ich schon Magengeschwüre. Will sage: Hab ein dickeres Fell!


    Das von Dir erlebte ist ärgerlich, aber nicht spektakulär. Bevor wir also Deinen Rat befolgen

    Zitat

    jetzt seid Ihr dran!
    Was habt Ihr erlebt!
    Kotzt Euch aus!

    muß schon was heftigeres passieren :D

    Zitat

    Sie ist nicht der erste Welpe den wir haben allerdings der erste Aussie und ich bin etwas durcheinander da die "vorgänger" nicht ganz soviel "Terror" gemacht haben


    Vor allem klingt es so. als wenn die kleine alles genauso schnell und genauso gut verarbeiten muss, wie ihre "Vorgänger". UNd das ist eben ein Trugschluss. Du solltest so flexibl sein, daß Du auf ihr spezielles Problemchen eingehst. Das scheinst Du ja jetzt langsam realisiert zu haben.


    Ich habe übrigns bei unserem letzen Pflegehund ein ähnliches Problem gehabt. Also bin ich kurzerhand in der ersten Nacht zu ihm ins Wohnzimmer gezogen. In der zweiten Nacht war ich auch noch bei ihm und in der dritten Nacht hat er mich da gar nicht mehr gebraucht...

    Hallo Doris,


    fühl Dich erstmal gedrückt und nimm auch Deine Fellnase in den Arm!


    Bei einer flachen Pfanne ist die Femurkopfresektion oft die einzig erfolgversprechende Maßnahme und sehr viele Hunde haben nach einer entsprechenden Schonphase und anschließender Physiotherapie ein sch.erzfreies Leben mit einem vertretbaren Grad an Belastbarkeit.


    Trotz der Sorgen, die Du Dir derzeit machst, ist die Lage also absolut nicht aussichtslos und ich kann nicht verstehen, daß jemand Einschläfern überhaupt als Alternative in Betracht zieht.

    Nach dem Vorfall mit demLabrador könnte es durchaus sein, daß die Familie Auflagen bekommt (Mauslkorb, reisfeste Leine, Wesenstest, etc.). Dazu muss der Fall aber gemeldet sein, bei der Polizei oder beim Ordnungsamt. Wenn es die Labbi-Besitzer nicht tun, wer dann?

    Zitat

    Weil jeder mit dem wir über diesen Fall gesprochen haben, gesagt hat, dass meinem Mann Schmerzensgeld zustehen würde :| .


    Justus
    Du schreibst "irgendwie stand mein Mann dazwischen". Das ist sehr schwammig. Kann es sein, daß er die beiden Hunde trennen wollte? Kann es sein, daß der Biss des Hundes ihn versehentlich traf?
    Anders gefragt: Hat er psychischen oderr seelischen Schaden erlitten? Hat er Beeinträchtigungen im Tagesablauf? Hat er in irgendeiner nicht finanziell messbaren Art leiden müssen? Falls nicht, würde ich kein Schmerzensgeld fordern.
    Geld kompensiert keinen Stress.
    Was ihr der Versicherung aber vorlegen könnt, sind alle Arten von entstandenen Kosten: Kaputte Kleidung, Praxisgebühr, Rezeptgebühren, Fahrtkosten zum Arzt, evtl. Verdienstausfall bei selbstständiger Tätigkeit oder einsatzabhängigem Bonus, usw. Geld kompensiert Geld.

    Zitat

    nochmal sorry, nix für ungut...


    Kein Problem ;)


    Ich find's übrigens okay, daß Daniel sich hier angemeldet hat, um die Informationen zu holen, die seine Freundin braucht. Vieleicht hat sie auch nicht die Inet Möglichkeiten, weiß nicht wie sie fragen soll, o.ä.


    Anyway, Du hast rcht, wenn Du sagst, daß wir nicht zu viel spekulieren und reininterpretieren sollten...

    Zitat

    Mein Rat an alle, die zu Daniels Anfrage hier posten:
    Er hat überhaupt nix zu den Eltern geschrieben: Alles nur Spekualationen!


    Ach ja?


    Zitat

    Die Eltern haben auch weniger lust mit dem Hund wegzugehen... Das sind die "kleinen" Probleme die ich angedeutet habe.