Beiträge von nabadaishi

    ENDLICH... ENDLICH !!!! Danke, Sammi! Da hat es also 8 Seiten gedauert, bis mal eine ausführliche Antwort auf die Eingangsfrage kam.


    Natürlich bin auch ich der Meinung, daß Podencos aus dem Tierschutz genommen werden sollten. Aber das kann man doch freundlich in einem Nebensatz empfehlen, oder?


    donAS hat zwei Fragen gestellt:
    1.) Kann jemand Züchter empfehlen?
    Antwort: In Deutschland zumindest keine seriösen, im VDH anerkannten Züchter für die Rasse Podenco Ibicenco. Von Hobby-, Hinterhof- und Querfeldeinzüchtern raten wir alle ab, und das ist donAS sicher auch ohne unsere Hilfe klar.
    2.) Hat jemand Erfahrungen mit Podencos?
    Erstaunlich, wie viele mit "Nein, aber ich hab einen Galgo", "nein, aber in unserer Hundegruppe hat einer einen", usw. antworten.

    Warum können nicht alle, die keinen Züchter kennen und keinen Podenco haben/hatten, einfach mal den Tipp von Dieter Nuhr beherzigen, astatt sich hier off topic auf die Marmel zu hauen ? :kopfwand: Liegt das am Herbstanfang, daß ihr alle so aufbrausend seit? :irre:


    Ach ja, ich hatte einen Podi Ibicenco als Pflegehund und kann die Erfahrungen, die sammi mitgeteilt hat, voll untersteichen. Andere mögen andere Erfahrungen haben. Bitte teilt sie uns mit, denn von der Vielfalt lebt ein Forum.

    Hallo Silke,


    ich muss jetzt mal was los werden: Ich bin froh, daß Dai-yu mit seinem Problem bei EUCH ist und nicht bei einem Halter, der ihn mit der Krankheit abschieben oder nicht richtig versorgen würde. Sicher werdet ihr alles tun, was der Süße braucht, und sicher wird er danach eine normales Hundeleben mit viel Spaß, Ausdauer und glänzendem Fell führen. Und das zählt!


    Sicher bist Su sauer auf die "Züchterin", aber verschwende Deine Energie nicht komplett an die Wut auf diese Persona non Grata. Konzentrier' Dich auf Deine Fellnase(n)!


    Glück auf !!!

    Zitat

    Sleipnir: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein hund mit einem so deformierten gesicht beissen kann ;)

    Der vorgeschobene Unterkiefer der Bulldoggen ist bewußt herbeigezüchtet worden, damit sich die Bulldooge gut von unten in den Bauch des Bullen verbeißen kann. Kommt also nur auf den Eintrittswinkel an...


    Zitat

    Diese Art von Training kam für mich so rüber: Dieses aggressive Verhalten des Hundes ist schon so ritualisiert (das neue Modewort der Hundeerziehung? *g*) dass eine Desensibilisierung auf den Reiz nicht mehr erfolgreich sein kann, und deshalb dran gearbeitet werden muss, dass Hund sich rechtzeitig und sicher ablenken lässt mit dem heißgeliebten Tennisball

    Für mich war der abschließende Satz zur HH wichtig: "Du musst jetzt nicht die nächsten 10 Jahre mit dem Tennisball durch die Fussgängerzone laufen und Dich zum Kasper machen". Daraus leite ich ab, daß Martin Rütter mit diesem Training erstmal die Gefahr aus den Begegnungen mit anderen Menschen und Tieren nehmen möchte. Das ist für den Moment noch wichtiger, als eine dauerhafte Entspannung und Sozialisierung, die sicher nach dem Balltraining folgen muss. Und da bin ich wieder bei meinem Problem: Wen's richtig interessant wird, ist die Sendezeit vorbei :(

    Ich hab neulich ein paar Schuhe zum Reparatur-Service gebracht, das ich schon lange habe, das extem bequem ist, und das ich nicht wegschmeissen möchte. Nun ist aber ein Schuh innen an der Sohle aufgeplatzt und ich wollte ihn reparieren lassen. Der Schuster war skeptisch, und versprach mir einen Versuch. Zwei Tage später sagte er, daß er alles versucht habe, aber er hat ein schlechtes Gefühl, diesen Schuh als repariert zu bewerten. Nach kurzer Zeit würde er wahrscheinlich wieder aufplatzen und dann stünde er - der Schuster - als Depp da. Er riet mir, mich von dem Schuh zu trennen...


    Vor 11 Jahren hatte ich einen Sportunfall und mein kleiner Finger war zertrümmert. Der Oberarzt der Handchirugie versprach mir, daß ich bei ihm in besten Händen sei, und daß er den Finger wieder "herrichten" könne. Höchstwahrscheinlich aber würde eine Bewegungseinschränkung zurückbleiben, evtl. gar eine Versteifung. Ich könnte gerne einen anderen Spezialisten zu Rate ziehen, sollte aber eine gesunde Skepsis bei etwaigen Gantieen haben. Nun, er operierte mich, der Finger sieht klasse aus, das mittlere Glied ist versteift und das haben in 11 Jahren vielleicht 10 Menschen wahrgenommen...


    Vielleicht sollten wir einfach mal akzeptieren, daß auch Profis nur Menschen sind, und daß ihre Einsicht, keine Zauberer zu sein, sie erst zu Profis macht.


    Wir alle, die wir nicht Profis sind, sollten uns besser das Dieter-Nuhr-Zitat zu Herzen nehmen ;)

    Zitat

    Was sind das für Menschen, die so einen Hund adoptieren?


    Meine Frau z.B. findet kupierte Ohren schön und würde ohne Zweifel einen kupierten Hund aus dem TS adoptieren.


    ABER:
    Sie würde
    NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE
    einen Hund kupieren, einen Hund zielgerichtet aufgrund dieser Kriterien kaufen oder jemanden ermutigen, dies zu tun. Warum? Weil es aus medizinischer Sicht Verstümmelung ist und übrigens in vielen Fällen Krankheiten nach sich zieht (Entzündungen, Bakterieneintritt, Haarausfall).

    Zitat

    ehrlich gesagt habe ich gar keine lust darüber zu diskutieren. Es ist nun passiert und wir können es nicht ändern.


    Hi Cpt. jack,


    ich kann verstehen, dass Du deine Frage nicht gestellt hast, um belehrmeistert zu werden, und sicher kommt es für Dich hier manchmal so rüber. Dahinter steht aber nur der einheitliche Wunsch der Forumsmitglieder, daß den Welpen geholfen wird und daß es die letzte Schwangerschaft für die Hündin war.


    Ich kann mir vorstellen, daß bei der Art der Tierhaltung in Euren "Gefilden" (nicht abwertend gemeint) der Stellenwert eines Hundes ein anderer ist, als bei den meisten Leuten, die hier schreiben. Zudem ist es möglicherweise eine Generationsfrage.


    Wenn es aber bei Euch nicht üblich ist, Hunde zu kastrieren, dann nimm bitte wenigstens die Ratschläge hinsichtlich der organistorischen Möglichkeiten an. Mit Good Will, Aufmerksamkeit und Konsequenz kannst Du die Hündin während der Stehzeit von den Rüden sicher fernhalten.


    Und noch eine bitte. Nimm den aggressiven Touch aus Deiner Schreibe raus, okay? :roll: