ENDLICH... ENDLICH !!!! Danke, Sammi! Da hat es also 8 Seiten gedauert, bis mal eine ausführliche Antwort auf die Eingangsfrage kam.
Natürlich bin auch ich der Meinung, daß Podencos aus dem Tierschutz genommen werden sollten. Aber das kann man doch freundlich in einem Nebensatz empfehlen, oder?
donAS hat zwei Fragen gestellt:
1.) Kann jemand Züchter empfehlen?
Antwort: In Deutschland zumindest keine seriösen, im VDH anerkannten Züchter für die Rasse Podenco Ibicenco. Von Hobby-, Hinterhof- und Querfeldeinzüchtern raten wir alle ab, und das ist donAS sicher auch ohne unsere Hilfe klar.
2.) Hat jemand Erfahrungen mit Podencos?
Erstaunlich, wie viele mit "Nein, aber ich hab einen Galgo", "nein, aber in unserer Hundegruppe hat einer einen", usw. antworten.
Warum können nicht alle, die keinen Züchter kennen und keinen Podenco haben/hatten, einfach mal den Tipp von Dieter Nuhr beherzigen, astatt sich hier off topic auf die Marmel zu hauen ? :kopfwand: Liegt das am Herbstanfang, daß ihr alle so aufbrausend seit? :irre:
Ach ja, ich hatte einen Podi Ibicenco als Pflegehund und kann die Erfahrungen, die sammi mitgeteilt hat, voll untersteichen. Andere mögen andere Erfahrungen haben. Bitte teilt sie uns mit, denn von der Vielfalt lebt ein Forum.