Beiträge von nabadaishi

    Zitat

    Also, ich hab nen HSH, insofern bin ich immer wieder verwundert, welches Bild man von ihnen zeigt. HSH, die ne gute Beißhemmung gelernt haben, beißen nicht, die machen nur viel Gedöns. Aber ganz klar, falsch geführt können sie heftig werden. Und deswegen finde ich das Thema HSH immer wieder iteressant. Mit der Begrünung eigensinnig, nicht zu erziehen, selbstsänig denkend unterlässt man von Anfang an die Erziehung und Ausbildung und wundert sich dann, dass das Ding in die Hose geht. Wenn man endlich mal anfangen würde, diese HUnde so zu nehmen, wie sie es brauchen, und das geht auch spielerisch mit nötiger Konsequenz, dann kann ich mit einem HSH Dinge machen, wovon manche Borderbesitzer nur träumen.


    Für diesen gesamten Beitrag: :gut: :gut: :gut:

    Pico frisst jetzt absolut selbstständig, hat aber noch nicht wirklich zugenommen (er wiegt immer noch unter 3 Kg). Sein Schnupfen ist besser geworden und seine Nase läuft kaum noch. So ganz langsam kommt auch etwas Vitalität in den kleinen geschundenen Körper. Vorgestern habe ich ihm gestattet, ein bisschen im Quarantäne-Zimmer herum zu laufen. Ganz vorsichtig hat der die anderen Boxen beschnuppert und vor Floh's Kennel (alter roter Kater mit gelähmten Hinterbeinen) ist er stehen geblieben und hat ihn ageschaut, als wollte er fragen "Na, Kumpel? Was fehlt dir denn?".

    Zitat

    In einem anderen Forum, wo es um das Thema empfehlenswerte Futtersorten ging, standen die
    folgenden Angaben bezüglich des Fleischanteils:
    Green Valley, Wild Pacific, Blue Mountain -> 50 %
    Range Lamb, Alaska Salmon -> 40 %
    Cold River, Wild Duck, Dark Forest -> 36 - 37 %


    Mir hat eine Dame von healthfood24 am Telefon das so bestätigt:


    Green Valley, Wild Pacific, Blue Mountain, Range Lamb -> 50 % Fleischanteil in der Trockenmasse
    Alaska Salmon, Cold River, Wild Duck, Dark Forest, Wide Plain -> 37 % Fleischanteil in der Trockenmasse


    Meine beiden vertragen das Blue Mountain perfekt; der Output is gesund und mengenmäßig im Rahmen. Die Fütterungsempfehlung passt für den Winter, wenn sie aktiver sind. Im Sommer bzw. bei hohen Temperaturen muss ich weniger füttern als empfohlen.

    Ein kleines Licht am Ende des Tunnels: Pico hat gestern zum ersten mal selbstständig gefressen und sein Schüsselchen komplett leer gemacht! Oh mann, über was man sich alles freuen kann :gut: Außerdem wird sein rotziger Schnupfen besser. Scheinbar bringt das Inhalieren wirklich was. Die Nase ist wird langsam freier und möglicherweise hat seine Appetitlosigkeit auch etwas damit zu tun, dass sein Geruchssinn blockiert war/ist. Hoffen wir, dass er weiterhin frisst und endlich zunimmt!

    Der kleine Pico ist immer noch recht schwach. Er hat absolut keinen Appetit und wir müssen ihn teilweise zwangsernähren. Das bisschen, was er von selbst aus der Schüssel nimmt, reicht einfach nicht. Er kriegt Lega Phyton (Mariendistelpräparrat), Schmerzmittel und Natriumchlorid-Infusionen. Zusätzlich muss er noch inhalieren, damit sein Schnupfen endlich besser wird. Was aus seiner kleinen Nase rauskommt, geht auf keine Kuhhaut. Ständig ist sie verklebt und verschlossen und wir könnten ihm minütlich die Nase putzen.


    Verständlicherweise ist er von den ganzen Prozeduren genervt und seine Freude, uns zu sehen, hält sich mittlerweile in Grenzen; weiß er doch, dass wir ihm wieder irgendetwas reinstopfen werden ;) Aber wir geben nicht auf. Es muss einfach helfen. Heute habe ich ihn auf den Arm genommen, obwohl schon alle Medis und Fressen durch waren. Nach kurzer Zeit hat er gemerkt, dass jetzt nichts mehr geschieht und hat sich dann doch wieder entspannt. so eine kleine Schmuseeinheit ist unbezahlbar.


    Derzeit ist der Hauptverdacht, dass er ein Infektion mit Hepatitisviren hat. Schlimmer wäre, und auch das ist eine Möglichkeit, dass er eine Autoimmunkrankheit hat, welche die gesunden roten Blutzellen zerstört anstatt der alten überflüssigen Zellen. Wenn sich das bewahrheitet, wäre es ganz schlimm. Nächste Woche stehen weitere Untersuchungen an... Wir brauchen also weiterhin viele Daumen!

    Zitat

    Waere der Satz bzgl. der Kastration anders formuliert und wuerde das TH seine Abstammung nennen (die kann man sich allerdings zusammenreimen), wuerd ich mir Samy http://www.tierheim-pforzheim.de/Vermittlung/Hunde/samy.html ja mal anschauen :hust:


    Also, aus dem Text ergibt sich ja, dass SAMY u.a. deswegen kastriert abgegeben wird, damit er nicht zu Zuchtzwecken aus dem Tierheim übernommen wird (da er papier hat, wäre das sonst evtl. ein Anreiz). Das finde ich in Ordnung.
    Das mit der Abstammung verstehe ich icht so ganz... meinst Du die Rasse? Die ist ja eindeutig genannt (Beauceron).

    Seit drei Wochen haben wir einen ganz süßen Fundkater im Tierheim, der mir schon sehr ans Herz gewachsen ist. Wir können privat kein weiteres Tier aufnehmen, aber ich besuche ihn, wann immer es zeitlich geht. Er ist ein recht schmächtiger Kater, der sehr freundlich und verschmust ist. Wenn ich ihn aus seiner Quarantänebox hole und auf den Arm nehme, dann klettert er nach kurzer Zeit ganz hoch, drückt seinen Kopf gegen meinen Hals und schläft auf meinem Arm ein :ops:


    Er kam mit einem Schnupfen und war recht abgemagert. Mittlerweile hat sich aber leider eine schwere Gelbsucht herausgestellt. Woher sie rührt, wissen wir noch nicht. Eventuell eine verschleppte Hepatitis; hoffentlich keine feline Anämie :( : Weitere Untersuchungen stehen an, vor allen Dingen müssen wir herausfinden, ober er einen Gallenstau hat. Bis dahin kriegt er Lebermedis und Infusionen. Parallel lese ich mich zum Thema "Gelbsucht bei Katzen" schlau, um z.B. auch die bestmögliche Ernährung (Leberdiät) für ihn zu finden.


    Die Erkrankung ist sehr heftig und der Süße braucht alle verfügbaren Daumen. Er ist jung und lieb und die Menschen haben ihn bisher im Stich gelassen. Das will ich ändern. Anbei noch ein Handy-Schnappschuss von Pico (so haben wir ihn genannt)

    Zitat

    Ich habe ihren Wochenbedarf ausgerechnet und ihre Mahlzeiten setzen sich recht unterschiedlich zusammen. Mal Fleisch plus Kartoffeln, mal Reis und Gemüse, mal Muskelfleisch und Innereien usw. Hüttenkäse, Quark oder Buttermilch bekommt sie ab und an mit etwas Kartoffeln, so alle 2-3 Tage ungefähr.
    An Fleisch bekommt sie meist Rind und gestern auch mal Pute. Für die nächsten Tage steht Huhn auf dem Speiseplan. Auch Suppenfleisch bekam sie zwischendurch.


    Lass die Innereien weg. Mit den Proteinen tut sich Dein Hund wahrscheinlich schwer, und wenn er das Eiweiß nicht komplett stoffwechseln kann, kriegt er Probleme. Ich würde auch kein Rinderfleisch nehmen. Lieber Huhn und Pute.

    Zitat



    Tyra im Tierheim PF


    (drückt die Daumen dass wir sie bekommen)


    Oh wie süß :roll: Na klar, sind hier alle Daumen gedrückt, dass die kleine Maus bei Euch einziehen darf :gut:


    In diem Zusammenhang bin ich mal kurz auf die Seite des TH gegangen
    http://www.tierheim-pforzheim.de/index1.html
    und was müssen meine Augen da bei Vermittlung>Hunde>Sorgenkinder sehen: BALOU und TWIX
    Vor allen Dingen den Balou kannst Du mal für mich in den Arm nehmen und drücken, bitte.
    Der wär was für Vati sein' Sohn... :ops:

    Zitat

    nein aber wie auf seite 7 geschrieben hab ich den inhalt von der sms hier gepostet


    Haaaaaaaaaaaallooooooooooooooo? Erde an moonlightlady !!!!!!!!!!! Ihr erhaltet eine Mahnung per sms :lol: !?!?!?!?! Das könnte man schon fast für den deutschen Kleinkunstpreis nominieren! Also, die Verkäuferin muss Euch eine ordentliche Mahnung mit der Möglichkeit der bargeldlosen Zahlung zustellen.
    Ich würde diese 100 € dann zahlen (und erst dann, wenn ihr eine ordentliche schriftlich Mahnung in der Hand habt). Danach würde ich die Person dann beim Finanzamt und beim Veterinäramt anzeigen und per Anwalt die TA-Kosten einfordern.