Oh, ist die süüüüüüüüüüß. Wo kommt sie denn ursprünglich her? Bei dem schmalen Kopf und den Segelohren hab ich da den gaaaaaaaanz vagen Verdacht, daß da vielleicht ein Podenco mitgemischt hat ...
Beiträge von nabadaishi
-
-
Hey Molle,
Du hast es ja schon selbst gesagt: "je nachdem wie er mich anschaut" ...
ich glaube, daß der Blick einiges ausmacht. Auf dem Foto im ersten Posting kneift Balu die Augen nur ein klitzkleines bisschen zusammen, und schon kriegt er diesen Pitti-Blick.
Aber auf dem Foto im achten Posting sieht man doch wohl eindeutig und unmißverständlich, daß das ein reinrassiger Labbi ist... und zwar ein hübscher ! -
Hi Saskia,
ich möchte Dir in zweierlei Hinsicht Respekt aussprechen:
1.) weil Du in diesem Forum hier so ausführlich und informativ schreibst, obwohl anfänglich sehr schnell Vorurteile und Meinungen aufgrund des Fernsehbeirchtes gegen Dich geschürrt worden. Ich hoffe, diese sind nun endgültig abgebaut!
2.) weil Du Njiru nicht hängen läßt, wenn andere ihn schon längst aufgegeben hätten.
Sicher ist viel am Amfang bei ihm versaut worden, und ob das jemals wieder ganz korrigiert werden kann, kann ich nicht sagen. Das steht mir auch nicht zu. Ich wünsche Dir aber, daß Dein Engagement und Deine Geduld sich - zumindest bis zu einem gewissen Grad - auszahlen. Du und Njiru habt es verdient.
Ein Tipp für Deinen Mann: Lass ihn soviel Zeit mit Njiru verbringen, wie es Euer Terminplan zuläßt, und lass ihn Njiru belohnen, wenn er etwas bei Deinem Mann richtig macht. Dann entspannt sich vielleicht auch dieses Verhältnis.
Viel Glück!
-
Ohje, das tut mir so leid. Lass Dich mal ganz doll drücken. Und mach Dir keine Vorwürfe. Du hätest es sicher anders gemacht, wenn Du es hättest ahnen können.
-
So, zwei interessante Tage liegen hinter uns. Die Messe und Zuchtschau war mal wieder außerordentlich gut besucht. Wir haben uns auf die Hallen mit den Vereinen und die Schauen konzentriert. Da konnte man sich halbwegs bewegen. Die Industriehalle war so gerappelt voll, daß wir da nur schnell rein und raus sind.
Hängengeblieben bin mal wider bei den Rhodesian Ridgebacks (sowhl Vereine als auch Zuchtschau). Diese Hunde sind einfach so bildschön und souverän in der Präsentation. Überhaupt bin ich erstaunt, wie gelassen die meisten Tiere den ganzen Stress dort verarbeiten. Wenn man überhaupt mal Gekläffe hört, dann weiß man, wo gerade eine Fußhupe bewertet wirdAm Samstag hat sich meine Frau ausführlich bei den Zuchtschauern der French Bullys aufgehalten. Ich muß schon sagen, daß diese Rasse einen erstaunlichen Charakter und die Souveränität einer Bulldogge hat. Könnt ich ich dran gewöhnen...
Beeidnruckender fand ich persönlich aber z.B. die Rassevorstellung der Rottweiler. Sicher eine der verkanntesten Rassen in Deutschland.
Rchtiggehend verknallt habe ich mich dann aber in eine Landseer-Hündin. Sie war am Stand des Landseer-Zuchtvereins, 1 Jahr alt und nicht soooo riesig. Im Gegensatz zu den modernen Züchtungen passte sie noch perfekt in die Standard-Maße. Sie war eine ganz sanfte, ruhige Vertreterin, die mich abe rnach kurzer Zeit richtig lieb gewonnen hatte und irgendwann anfing, mich zu küßen. Oh Man, ich könnte in solch einem Moment zum Hundedieb werden. Die war so tollll !!!!!!
Tja, und da war da noch Conan... Er ist ein Traum von einem Hund: 6 Jahre, gesund, superlieb, total erzogen, kann alleine bleiben, fährt gerne Auto, mag alle Hunde, und alle Zweibeiner sowieso.
Die Gesellschaft für Bullterrierfreunde hatte ihn an ihrem Stand, und eine Mitarbeiterin sagte ganz beiläufig, daß er ein zuhause sucht, und wenn wir noch jemanden wüßten, könnten wir die Adresse weitergeben. Rums!!! Da wir zur Zeit hundelos sind und Staffs lieben, traf sie einigermaßen ins Schwarze.
Ich sagte dann, daß meine Frau Russin ist und aufgrund von noch vorhander Textunsicherheit bisher nicht die Sachkundeprüfung gemacht hat. Daraufhin outet sich eine Mitarbeiterin am Stand als Russin und erklärte ihr alles ausführlich und bat ihr Hilfe bei der Prüfung an.
Dann fragten sie uns, ob wir nicht mal in der Woche auf den Hundeübungsplatz des Vereins kommen wollten, um Conan in Action zu erleben. Ja wo ist denn der Platz? In Essen-Frohnhausen, 3 Km (!) von unserer Wohnung entfernt.
Nun frag ich mich: Ist das Schicksal? Mal sehen. Wir werden ihn jedenfalls auf dem Hundeplatz besuchen.... -
Also, da tipp ich mal auf
irgendeine Bracke X irgendein Retriever
genauer trau ich mich nich aber im Tierheim-Bottrop ist eine Hündin ("Coffee"), welche die Zwillingsschwester sein könnte. Ruf doch da mal an, und frag, welcher Mix Coffee ist.
-
Claudia, Du machst das ganz große klasse. Man, hat Duke ein tolles Leben bei Dir gehabt. Darauf darfst Du ruhig ein bisschen stolz sein und es scheint ja, als beginnst Du Dich schon mit Freude zu erinnern. Das wünsch ich Dir sehr.
ZitatEr stand mit Oma zusammen auf dem Balkon, Oma gießt die Blumen und denkt was wird mir so warm ums Bein....da steht er, schaut verträumt in die Gegend und....hat das Bein gehoben und Oma angepinkelt. :kopfwand:
War Omi denn schon so morsch? Sorry, den konnte ich mich nicht vernkeifen... -
Das ist die exakt die Beschreibung einer Staff-Hündin, mit der ich früher oft bei uns im TH spazieren war. Sie war eine super liebe Hündin, hat aber draußen kaum Notiz von mir genommen.
Oft liegt das an der Vorgeschichte der Tiere. In meinem Fall war sie frei auf einem Grundstück gehalten, man hat ihr nur Essen und Wasser hingestellt, sich aber sonst nicht mit ihr beschäftigt. Sie hatte also weder gelernt, sich auf Menschen zu fixieren, noch kam sie mit dem Zwinger klar. Logischerweise ist draußen dann alles interessant außer dem Zweibeiner: Endlich wieder grünes Gras, endlich wieder Pipi von anderen Hunden, endlich wieder Wind im Fell, endlich wieder Bewegungsfreiheit.
Nimm Dir das nicht so zu Herzen; mit der Zeit wird sich das sicher ein wenig ändern. Richtig wechseln mag das Verhalten dann aber, wenn sie in ein richtiges Zuhause einzieht.
-
Ich habe von Alcana nur Gutes gehört. Die Zusammensetzung gefällt mir, ist schön fleischlastig, und laut einer Bekannten, die es füttert, verwenden die nicht K3. Wenn Du mit dem Alleinfutter eine monatliche Ausgabe von ca. 25 € hast, finde ich das mehr als zumutbar (auch für Studenten).
-
Oh gott, wie süüüüüß. Hab sie mir grad angeguckt; mit der werdet ihr bestimmt Freude haben. Da sind noch so viele andere tolle große Hunde auf der Seite - ich darf da nicht lange gucken... *dahinschmelz*