Apollo, Burgit und Maximus
Danke für Eure "Animation"
Es ist ja nicht so, daß wir jetzt ganz gezielt auf der Suche nach einem eigenen Hund sind. Wir hatten früher Hunde, und wollen das auch irgendwann wieder machen, aber derzeit beschränken wir uns aufgrund der Gegebenheiten auf Patenhunde und evtl. Pflegestelle.
Evtl. stehen bei uns dieses Jahr große Veränderungen an, die auch einen Umzug bedeuten können. Meine Frau ist nach einer komplizierten OP im letzten Jahr noch etwas gehandicapt und könnte sicher nicht alleine mit einem kräftigen Hund lange Spaziergänge machen oder rumtoben.
Dazu kommt, daß unsere jetzige Wohnsituation "suboptimal" ist. Wohnung im 1.OG, kein eigener Garten. Erlaubnis zur Hundehaltung habe wir vom Vermieter und allen Nachbarn. Was sie zu einem Staff sagen würden, steht aber auf einem anderen Blatt. Die Wohnsituation würde sich aber durch den Umzug deutlich verbessern, ebenso die finanzielle Situation.
Eigentlich möchten wir erst eine Entscheidung fällen, nachdem diese Dinge geklärt sind und wir wissen, wo der Weg hin geht. Soweit zur Vernunft...
Mein Herz sagt: Ich will diesen Kerl !!!! Und meine Frau will ihn auch, hat aber mehr Respekt vor der noch etwas unklaren Zukunft.
Sachkundebescheinigung haben wir, und mit dem Ordnungsamt habe ich schon früher mal die Formalitäten abgeklärt, als wir einen Staff als Patenhund hatten.
Hmmm, mal sehen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.