Beiträge von nabadaishi

    Liebe Claudia,


    ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen und Euch viel Kraft für die kommenden Tage wünschen.


    Moritz hat seinen Weg mit Euch vollendet und ist sicher glücklich, da wo er jetzt ist. Er wird Euch dort nicht vergessen, weil ihr den Weg bis zuletzt mit ihm gegangen seid.


    Möge das Wissen, daß er alle körperlichen Schmerzen hinter sich gelassen hat, auch Eure seelischen Schmerzen ein wenig lindern.


    Liebe Grüße und alles Gute


    Jörn

    Zitat

    Ich wundere mich vielmehr, dass die Geräusche nur zu einer bestimmten Tageszeit am einem bestimmten Ort so extrem sind... :???:


    Hi Jasmin,


    ich bin mir sicher, daß es mit der Träumerei zu tun hat. Aus irgendeinem Grund schläft Kasey scheinbar nur in der Konstellation


    Schlafzimmer
    Eure Anwesenheit
    nachts


    so fest, daß sie diese Traumphasen hat. Die lösen dann Geräusche und Bewegungen aus. Es ist aber sehr wichtig, daß sie diese Phasen hat und Erlebts verarbeiten kann. Daher wäre es schön, ihr würdet Euch irgendwie an diese Geräusche gewöhnen und sie nicht zu Lasten ihres festen Schlafes aus dem Kontaktfeld verbannen.


    Viel Erfolg und beste Grüße

    Hi Phillipp,


    mir gefällt Dein Text, aus dem man Deine Achtsamkeit und Dein Verantwortungsbewußtsein sehr gut herauslesen kann. Ich bin mir sicher, Dein einziger Fehler wird sein, es zu perfekt zu machen... :D


    Transportbox würde ich auf jedenfall empfehlen, aber beobachtet ihn. Vielleicht will er auf den Schoß, das solltet ihr dann ermöglichen. Der eine ist verängstigst und sucht den schutz in der Box, der andere braucht zur Beruhigung Körperkontakt. Ihr werdet es sehr schnell feststellen.


    Klar können verschiedene Personen mit ihm raus. Ist sogar gut. Er muß ja alle Familienmitglieder kennen und verstehen, daß ALLE für ihn da sind, ihm Fressen geben können, mit ihm spielen können, mit ihm laufen können. Ich finde es super wichtig, daß er das Rudel kennenlernt und sich nicht nur auf eine Person fixiert. Sicher müßt ihr nicht alle in den ersten zehn Minuten "gutschi gutschi gutschi" wie blöd mit ihm machen, aber das weißt Du ja selbst. Gebt ihm einfach Zeit, alles zu beschnuppern und zu erkunden.


    Fressen würde ich bereit halten, aber nicht sofort geben. Erkundigt Euch, wann er das letzte mal was hatte, stellt natürlich ab der ersten Minute Wasser bereit, und dann gebt ihr ihm nach der ersten Erkundungstour was zu fressen.


    Der Schlafplatz sollte von Anfang an definiert sein, und auch da bitte nicht nachgeben. Kann sein, daß er anfänglich sehr unruhig ist, ins Bett will, neben dem Fressnapf schlafen will, etc. Gebt da nicht nach und behaltet die Nerven. Die erste Nacht ist die beste Gelegenheit, um mit dem Lernen zu beginnen.


    Man, ist das aufgregend! Ich fiebere richtig mit.


    Viel Glück morgen und wir warten auf...


    FOTOS

    Hi Claudia,


    erstmal herzlich willkommen hier, wenn auch unter traurigen Umständen. *umarm*


    Ich bin mir ganz sicher, daß Du den Moment, ab dem Du Deinem Süßen das Leben nicht mehr zumuten kannst, spüren wirst. Und dann wirst Du die Kraft haben, ihn gehen zu lassen.
    Es wird unendlich traurig sein, aber Dein Moritz wird Dir dafür nicht böse, sondern dankbar sein, und später einmal wirst Du stolz darauf sein, daß Du diesen letzen Schritt für ihn gemacht und damit seinen Weg vollendet hast.


    Ich wünsch Dir viel Kraft und genießt die Zeit, die noch bleibt.

    Ich freu mich riesig für Euch! :gold: Ist das mal ein klasse Jahresanfang... Und das hier ist das beste:

    Zitat

    er ist immert noch der alte noch genauso treudoof wie vorher auch

    Hoffentlich läßt er sich nicht nochmal klauen :D *daumendrück*

    Zitat

    Jetzt schwor man jahrelang auf den Mallinois und schon geht auch diese Rasse den Bach runter.


    Jetzt mal ehrlich gefragt, ohne Unterton oder Kritik: Woran machst Du das fest? Verpass ich was? Inwiefern geht die Rasse den Bach runter: Gesundheitlich, in der Erscheinungsform oder hinsichtlich auftretender Neurosen?
    Ich frage das, weil ich zunehmend Malinois sehe, die eben nicht die Haltungsschäden haben, sonden mir durch eine angenehm gerade Wirbelsäule auffallen.
    Ich sehe aber auch, daß bei mangelhafter Auslastung in geistiger und/oder körperlicher Hinsicht richtig fiese psychische Schäden entstehen. Aus aufrichtigem Interesse möchte ich gern Deine Meinung wissen, was genau Du mit "den Bach runter gehen" meinst. Es interessiert mich persönlich und könnte mir evtl. bei zwei Mali-Hündinnen im TH helfen, um deren Pobleme besser zu verstehen.


    Und noch 'ne Frage: Glaubt ihr, daß man mit Malinois unbedingt Ausbildungen wie Spürhund, Rettung, Schutz etc. machen MUSS, um ihnen gerecht zu werden? Oder lkann man diese Beschäftigungen im privaten Kontext simulieren/substituieren, ohne Hundeplätze, Ausbilder o.ä. in Anspruch zu nehmen? Hier bin ich auch einfach neugierig auf die Meinung der Allgemeinheit.


    Danke für die Antworten und beste Grüße

    Zitat

    http://www.tiere-in-spanien.de
    Schaut unter HUNDE / RÜDEN. Bei den kleineren Hunden, sein Name ist "LOBITO".


    Oh, das ist ja ein ganz Schnuckeliger! :roll:



    Zitat

    @ nabadaishi:
    Hast du in Sachen Pflegestelle schon Erfahrungen sammeln können?


    Ja, ich war einmal selbst Pflegestelle. Ist eine tolle Erfahrung. Der TSV übernahm die TA-Kosten und Versicherung/Steuer, selbst trägt man die täglich anfallenden Kosten (Futter, Spielzeug, etc.).


    Es hat mir Spaß gemacht, den Hund wie einen eigenen zu betreuen und zu lieben. Es hat mir auch Spaß gemacht, ihn Interessenten vorzustellen und zu sehen, ob es "passt".
    Der Tag des Abschieds war allerdings die Hölle und am nächsten morgen hab ich den Weck-Kuß vermißt. Da fragt man sich dann, ob man das mehr als einmal mitmachen möchte. Aber schon nach zwei, drei Tagen überwog die Freude, daß die Süße ein endgültiges Zuhause bei tollen Leuten hat und wir sind stolz, ihr ein bisschen geholfen zu haben.


    Aber vertuh' Dich nicht: Du hängst Dein Herz an einen Pflegehund genauso wie an einen eigenen. Dafür sorgen die Fellnasen schon... ;)

    Zitat

    Hallo,


    ich bin gerade ein wenig verwirrt....In der Anzeige stand doch das alles gut verheilt ist.....das verstehe ich nicht! Ist das vielleicht noch älter?
    Ich hoffe es meldet sich mal jemand, dann kann man das alles klären...
    Lg Antje


    Hallo Antje,


    der Anzeigentext ist bestimmt älter als die Info auf der Startseite. Möglicherweise haben sich überraschend Komplikationen nach der OP eingestellt, die jetzt nochmal behandelt werden müssen. Kann ja so sein...


    Dennoch hätte man Dich als ernsthaften Interessent darüber informieren sollen.


    Ich rate Dir, es heute abend mal telefonisch zu versuchen. Die Leute in diesen Orgas sind da manchmal besser zu erreichen als während eines geschäftigen Wochentages.


    Viel Glück und alles Gute für die Maus!


    ..und die Welpenseite ist echt gefährlich... :ops:

    Hi Antje,


    generell machen das ja so ziemlich alle Tierhilfen mehr oder weniger ehrenamtlich. Daher können sie auch nicht rund um die Uhr reagieren. Oft sind die Leute einfach zeitlich überfordert und meinen es nicht böse oder gleichgültig.


    Ich finde es schon gut, daß Du den Fragebogen am gleichen Tag bekommen hast. Wenn die nächste Antwort dann erst nach 2 oder 3 Tagen kommt, ist das auch okay. Wenn allerdings bis Montag keine Antwort zu Deinem ausgefüllten Fragebogen da ist, würde ich telefonisch Kontakt aufnehmen.


    Ich habe übrigens von den Leuten der TH Korfu seinerzeit eine extrem pampige Antwort bekommen. Mag ja ein Einzelfall gewesen sein; dennoch habe ich dann nicht zurückgeantwortet und mich an zwei andere Organisationen gewandt, die deutlich freundlicher und engagierter reagiert haben. Das soll Dich aber nicht abschrecken!


    Wichtig ist in Deinem Falle sicher auch die Qualität der Pflegestelle. Auch hier habe ich schon die riesigsten Unterschiede erlebt. Von einem Paradies, aus dem man den Hund gar nicht mehr vertreiben will, bis zu einer versifften Mini-Wohnung eines pflegebedürftigen Sozialhife-Empfängers habe ich schon alles gesehen.


    Nun, ich hoffe, in Deinem Fall ist alles pico-bello und Du hast Deinen Schatz bald bei Dir zuhause. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!