Zitat
Liebe(r) Didi,
ich weiß nicht, warum DU Dich hier jetzt so aufregst? Alles, was wir bisher von Dir gelesen haben (bis auf dieses Post jetzt) war eindeutig nichts anderes als Werbung. Das hätte Dir, als aufgeklärtem Menschen, der der Industrie kritisch gegenübersteht, doch sicher auch etwas sauer aufgestoßen, nicht wahr?
Also sollte doch kritisches Hinterfragen das erste sein, das erlaubt ist. Das zweite sollte wohl sein, mit pauschalen Aussagen, wie Du sie in Deinem letzten Post triffst einfach mal ein bißchen aufzupassen. Denn hier sind viele - ich darunter - die ihren Hunden weder industriell gefertigtes Futter oder Zusätze geben, noch nicht auf die Herkunft der frischen Lebensmittel achten. Und pauschal alle Fertigfutter in einen Topf zu werfen ist auch nicht angebracht und fachlich auch falsch.
Darum: Erst mal fragen, dann schimpfen. Denn zu ner gesunden Diskussion gehört 1. Toleranz und 2. Gesprächskultur.
Und eigentlich bin ich ein äußerst friedliebender Mensch, der sich freut, wenn man nun auf rein privater Ebene wieder über Hunde, Hundeernährung und Erfahrungen mit diversen Produkten reden kann. Ich freue mich auch immer, wenn ich was dazulerne! Also bitte: Wie heißt denn das gute Zeug von dem Du hier sprichst und wo gibts mehr Infos darüber?
Hallo Hummel,
sorry, aber es stört mich und es regt mich einfach tierisch auf, wie Aussagen getroffen werden und wenn, wie in meinem Fall, ich darauf hinweise, welche Veränderungen bzw. Verbesserungen ich bei meinen Hunden und anderen selbst miterleben durfte, bei jeglichem Kommentar immer ein kleiner ironischer Unternton mitschwingt, der seinen Gipfel dann in der Aussage findet, daß ich ja schließlich bestimmt meine Kontonummer mitteile und mich freue, wenn mir Leute ihr Geld überweisen.
Hey, es liegt mir fern hier irgendeinen Kommerz zu betreiben und wenn ich von einer Flüssigkeit spreche, die nachweislich unterschiedliche Wirkungen hat, die sowohl meinen Hunden, als auch denen von vielen Bekannten gut taten und halfen, dann hat dies weder etwas mit Kommerz zu tun, noch verbirgt sich dahinter eine bestimmte Absicht.
Wenn ich mir hier einige Beiträge anschaue finde ich immer und immer wieder Links zu Homepages, (ist das dann keine Werbung?) und ich darf mir anhören, daß ich hier versuche Dinge zu verkaufen. Von Verkauf war bisher noch nie die Rede, zumindest nicht von mir. Und wenn ich schreibe, daß ich es gerne zusende, dann ist es wohl üblich, nach der Adresse zu fragen.
Wenn mir der Bauer erzählt, daß er solange, wie er sich der konventionellen Tiermedizin verschrieb und seine Tiere auf diese Weise behandeln, impfen ließ, gutes Futter gab und trotzdem kranke, anfällige Tiere hatte, dann ist das seine Aussage, die er ganz gewiß auf Erfahrungen stützt. Sagt er mir aber dann, daß er, nachdem er einfach ein wenig gelesen hat und Dinge ausprobierte und letztlich diese Flüssigkeit "braute", eine positive Veränderung, die schließlich auch der Tierarzt bemerkte, feststellen durfte, dann scheint ja an diesem "Zaubermittel" etwas zu sein. Und wenn ich letztlich ähnliche "Erfolge" feststellen darf und einige Bekannte, deren Hunde unterschiedliche Leiden hatten ebenfalls, dann ist doch allen geholfen. Genau das wollte und will ich, helfen und bis dato habe ich noch keine Sekunde darüber verbracht, das Mittel offiziell zu vertreiben. Vielleicht sollte ich die ganzen Anfeindungen und "gut" gemeinten Mitteilungen zum Anlaß nehmen, mich mit diesem Gedanken zu beschäftigen.