Beiträge von annikatri

    Hey, dass ging ja schnell mit den Tips :-))... Danke.


    Tja, barfen finde ich grundsätzlich gut, aber ich habe nicht die Möglichkeit etwas einzufrieren. Und jeden Tag frisch kochen, da habe ich nicht so die Zeit zu.


    Aber ich glaube ich werde mich nochmal mit dem Thema auseinandersetzen. Vielen Dank für die Links.


    Grüße


    Annika

    Hallo!!


    Emma wurde am 19.12.2008 kastriert. Sie war zwar immer schon eine gute "Esserin" aber ich finde seitdem Sie kastriert wurde, ist Sie total verfressen.
    Ich finde es ziemlich schwierig damit umzugehen, da ich ja auch noch der Kastration die eigentliche Futtermenge reduzieren muss, da man ja sagt, dass die Hunde zu Übergewicht neigen. Emma bekommt allerdings genügend Auslauf, ich gehe 2-3x die Woche mit Ihr laufen und auch die normalen Spaziergänge sind sehr ausgedehnt. Trotzdem habe ich Angst das Sie zu dick wird.
    Emma ist ein Mix aus Deutsch-Kurzhaar und Schweitzer-Sennenhund. Hat aber von dem Schweitzer nix abbekommen.Sie sieht aus wie ein Deutsch-Kurzhaar. Ihr Gewicht ca. 30kg.


    Außerdem bin ich mir auch total unsicher mit dem Futter. Könnt Ihr mir ein Futter empfehlen?
    Momentan bekommt Emma das Trockenfutter von Aldi mit einem Esslöffel Nassfutter Rinti.
    Zwischendurch bekommt Sie mal ein Joghurt oder Quark mit Banane oder Apfel.


    Könnt Ihr mir ein paar Tips geben??


    Danke :hilfe:


    Annika

    Hallo zusammen!!!


    Meine Hündin Emma (12 Monate alt) ist nun zum ersten mal läufig. Bemerkt habe ich die Läufigkeit am 08.08.08, da habe ich den ersten Bluttropfen gesehen. Seit dem hat Sie fast jeden zweiten Tag Durchfall (nicht wie Wasser, aber ziemlich weich). Hängt das mit der Läufigkeit zusammen?? Ich mach mir echt Sorgen. Aber ansonsten geht es Ihr gut. Sie ist quietschfidel. Und, da ich noch nie eine Hündin hatte, weiß ich auch nicht genau, wielange ich aufpassen muss,d.h. wann ist die Gefahr genau vorbei und ich kann Sie wieder ohne Leine laufen lassen??? Ich habe zwar schon im Internet nachgelesen, aber da gibt es einige verschiedene Meinungen. :???:


    lieben Gruß


    Annika

    Hallo!!


    Ich kann Dir Belgien nur wärmstens empfehlen.. Super hundefreundlich. Wir waren in Bredene das liegt zwischen Brügge und Osteende. In den Hauptmonaten Juli und August mss der Hund angeleint sein, aber in der übrigen Zeit darf der Hund frei am Strand umherlaufen. Super toller Strand, nette Dünen und kilometerlang. Wir waren bis gestern dort und ich kann nur sagen für den Hund war es super Klasse. Es soll dort auch einen Hundestrand in der Hauptzeit geben, der dann abgeteilt wird. Aber wichtig finde ich auch, dass der Hund und deren Halter freundlich behandelt werden. Wir haben in einem Feriendorf gewohnt, nennt sich Zeewind/Zeebos. Dort sind Hunde erlaubt. Ist ganz nett, da man bei jedem Haus einen kleinen eingezäunten Garten hat, nicht gross aber es reicht. Zum Strand sind es jedoch ca 1000 Meter, aber einen Hundebesitzer stört das ja nicht.
    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben :-))


    lg


    Annika

    Danke Brigitte für den Tp :-))


    Aber von mir ist das noch ein Stück weit entfernt :/ . Und morgens noch eine Stunde zu fahren wäre schon heftig :-(((


    Aber trotzdem Danke :roll:

    Hallo!!!


    Ich habe mal eine Frage und zwar, suche ich eine Betreuung für maximal 2x in der Woche für meine Hündin. Aus beruflichen Gründen benötige ich eine Ganztagsbetreuung von 7.30 -18.30 h. Kennt jemand diverse Hundebetreuungsangebote (seriöse) im Raum Bonn/Alfter?? Irgendwie finde ich im Internet nicht so richtig etwas. Hat jemand eine Idee??

    Also das mit den verschiedenen Autotypen kann schon stimmen. Meine Hündin fährt Golf. Aber einmal ist Sie in einem Zafira mitgefahren und da hat Sie kein Stück gesabbert... Könnte also was dran sein..
    Übrigens, ob es ein altes Auto ist oder ein neues, mein Golf ist zwei Jahre alt, ich denke das hat da nichts mit zutun... :irre:

    Also, meine Hündin ist jetzt 8 Monate alt und hat auch das Problem. Am Anfang hat Sie sich auch jedesmal übergeben. Das ist jetzt nicht mehr, aber das sabbern läßt einfach nicht nach. Ich habe auch schon alles ausprobiert, keine Chance. Ich hoffe das Sie sich irgendwann daran gewöhnt hat. Ich finde eine leichte Besserung ist ja schon da, Sie übergibt sich nicht mehr. Abwarten. Im Mai wollen wir eine Woche an die See fahren. Ich bin mal gespannt wie das funktioniert. Bisher ist die längste Fahrt zwei Stunden gewesen. :roll:

    Huhu!!


    Ich wollte mal anfragen, ob Ihr wisst ob es normal ist (Winterfell-Sommerfell) das meine Hündin so extrem haart. Sie ist jetzt fast 8 Monate alt und ist ein Mischling. Vater Deutsch Kurzhaar, Mutter Schweizer Sennenhund. Ich habe noch einen Bearded Collie, bei dem ist bzw. war das noch nie so extrem. Ich empfinde es wirklich als sehr viel. Wir haben überall weiße Fliesen und ich muss mind. 2x am Tag saugen.


    Ich hoffe es ist normal da der Wechsel von Winter auf Sommerfell. :irre: