Mmmh was Du sagst klingt irgendwie einleuchtend.
Aber um nochmal auf meine Frage zurückzukommen.
Wie ist das denn mit der Sterilisation? Gibt es da keine Vorteile?
Wird der Hund noch agressiver?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMmmh was Du sagst klingt irgendwie einleuchtend.
Aber um nochmal auf meine Frage zurückzukommen.
Wie ist das denn mit der Sterilisation? Gibt es da keine Vorteile?
Wird der Hund noch agressiver?
Sorry
Komme gar nicht mehr mit, so schnell wie ihr antwortet...
Danke erstmal.
Also die Schwägerin (hatte den Hund vorher) hat vom Tierheim diese Info bekommen.
Daisy ist fast 8 Jahre alt, und ja die Tips habe ich alle fleißig versucht. Sie darf jetzt nicht mehr ins Schlafzimmer, aufs Sofa auch nicht mehr, hat ihr schlafkörbchen in der Küche und ihr Körbchen im Wohnzimmer haben wir in die Ecke hinter den Sessel gestellt, damit sie nicht immer direkt an der Tür liegt. Das hat ja alles auch soweit geklappt, wenn es klopft schaffe ich es manchmal sogar dass sie liegen bleibt,...habe ja "Bleib" mit Hilfe vom Clicker geübt und das klappt soweit auch immer.
Ich habe gesehen, dass bald wieder so eine Sendung mit Hundtrainern anfängt (die superherrchen oder so?). Was haltet ihr davon? Meint Ihr die sind professionell? ich überlege nämlich mal an die zu schreiben, weil sonst kommt finanziell kein Hundetrainer oder sowas in Frage, ist im Moment einfach nicht drin.
Ja er will das ja auch nicht wirklich....
Wir überlegen ob eine Sterilisation was ändern könnte? Ich weiß dass das bei unseren Katzen geholfen hat. Aber wie ist das bei Hunden? Werden die dann auch ruhiger? Ich mein klar die wird nicht zurückkommen und ist ein ruhiger Streichelhund,...?
Ich gebe auf jeden Fall nicht auf, ich bin dabei ihr nen Maulkorb anzugewöhnen, damit man sie ohne Gefahr auch mal wohin mitnehmen kann, aber so richtig will sie nicht.
Für mich ist einfach nur wichtig, dass Sie nicht mehr so ausrastet wenn jemand in Ihre Nähe kommt. Uns sie keinen beißt. Wenn Sie nicht angefasst werden will dann soll mir das recht sein. Ein Hund muss ja nicht alles mit sich machen lassen.
Wir waren vor kurzem noch beim Arzt, sie ist kerngesund.
Das Tierheim wollte Daisy nicht annehmen weil die total überfüllt sind. Die nehmen nur noch Hunde an wenn man 50 € bezahlt und dann werden die direkt eingeschläfert.
Und was bitte ist ein Kennel???
Mein Freund geht mit Daisy sonst ganz lieb um. Nur langsam verliert er die Geduld. Schon einige teure Teppiche und Bettwäsche mussten dran glauben weil die nicht mehr zu reinigen waren.
Und es kann doch nicht die Möglichkeit sein, dass man Daisy nur noch in der Küche lassen kann weil man von den Fließen alles aufwischen kann? Oder?
Ich weiß nicht mehr weiter,...
Daisy unser Jack Russel bringt uns zur Verzweifelung. Ich hatte schonmal einen Thread aufgemacht https://www.dogforum.de/ftopic36280.html und mir wurde auch sehr geholfen mit Daisy.
Nur leider ist jetzt ein neues Problem aufgetreten. Daisy pinkelt uns ständig aufs Bett, in den Flur, in die Küche...
Wir haben eingeführt dass sie immer zu geregelten Zeiten Futter bekommt und wir auch immer extra lange Runden mit Ihr rausgehen. Aber trotzdem...
Erst gestern wieder, wir waren um 6 mit Ihr draußen um halb 8 und dann um 10 nochmal,...wir sind dann ins Schlafzimmer gegangen (daisy schläft in Ihrem Körbchen in der angrenzenden Küche). Als wir dann nochmal kurz im Badezimmer waren und dann zurückkamen...kam uns Daisy schon entgegen. Sie hatte das Bett komplett durchnässt...
Vorgestern erst hatte sie uns draufgepinkelt.
Mein Freund ist total ausgerastet...er hat gesagt wenn es sich bessert mit Daisy kann sie bleiben. Aber jetzt will er Sie ins Tierheim bringen. Weil die da aber keinen Platz mehr frei haben werden Sie Daisy einschläfern.
Ich will nicht das Daisy sterben muss also bitte helft mir!!!
Hallo Ihr ALLE,
Es gibt Neuigkeiten,...
Ich bzw. Wir haben große Fortschritte gemacht. Das mit dem BEißen haben wir halbwegs in den Griff bekommen. Nur wenn Besuch kommt oder jemand klingelt rastet Daisy immer noch total aus...
Da ja jetzt Weihnachten vor der Tür steht und auch besuch erwartet wird habe ich jetzt mal einen Maulkorb besorgt, damit wenigstens die Kinder vor Beißattacken geschützt werden.
Hab ihn schön mit dem Klicker eingebaut. Also quasi als Spielzeug zum Aportieren üben und so. Hatte ihn auch schon ca 1 Mintue zugemacht (hatte ihn mit Leberwurst eingeschmiert und das hat sie genüsslich abgeschleckt)...doch dann dachte ich ich mach ihn lieber schnell ab bevor sie hecktisch wird.
Habt ihr nen Tip für mich? Wie soll ich ihn am besten anlegen? Ich hatte überlegt ihn dranzumachen und dann direkt raus zu gehen damit sie abgelenkt wird? Oder ist das keine Gute Idee?
Ich wll nicht dass sie angst krigt und sich den dann nicht mehr anlegen lässt.
Für Tips und Ratschläge bedanke ich mich jetzt shconmal...achja und
FROHE WEIHNACHTEN!
Das ist ja klasse, habe Dir direkt ne mail geschrieben, weil müssen ja hier nicht die andern damit belästigen :^^:
LG
es gibt Neues zu berichten
Hab mit Daisy ja angefangen zu Clickern. Und ich denke das Ihr das schon Spaß macht.
Was ich nur seltsam finde, irgendwie läuf Sie immer wenn Sie ein Leckerchen bekommen hat erstmal ins Körbchen und guckt mich dann an???
Was soll ich dann machen? Sie rufen? Warten bis sie wiederkommt?
Und draußen nimmt sie gar nicht erst ein leckerchen.
Ist Sie noch nicht richtig konditioniert? Hab das mehrere Tage gemacht.
Will Sie ja auch nicht total verwirren. Erstmal haben wir angefangen mit dem Nein-Kommando...Dumm nur dasss Sie bei meinem Nein dann immer direkt die Lust verliert bzw. einfach weggeht.
bitte helft mir!
Hallo ihr,
das ist ja mal was. Ich würd mich euch gerne anschließen. Wohne in Kinzweiler direkt am Neubaugebiet (das Feld). Nur leider macht unser Hund noch Probleme https://www.dogforum.de/ftopic36280.html ...naja aber vielleicht trifft man sich ja mal
So ein kleiner giftiger Jack-Russel ist ja meißtens schwer zu überhören.
Lieben Gruß
Danke erstmal für die Tipps... und die schnelle Antwort.
Ich war grad im Fressnapf und hab erstmal leckerchen geholt. Eine Bekannte (selbst erfahren mit Jackies) meinte zu mir ich soll mit Daisy mal das Clickern anfangen. Dann würde es mir auch leichter Fallen ihr die Marotten auszutreiben, da sie ein stärkeres vertrauen zu mir aufbauen wird.
Naja ich hoffe es doch.
Achja und zu der Idee mit dem Maulkorb...mmh von der Idee her bestimmt nicht schlecht, nur leider wird sich hier sicher keiner finden der das ausprobieren möchte, da Madame sich ja nichtmal die Füße abtrocknen lässt