Beiträge von Tänzer

    Hallo !
    Das kanste wohl laut sagen.Man musste richtig wühlen um darin den Hund zu finden :D !
    Ja die kleine Maus war echt süß.Sie stammte auch aus unserem Th .Sie war als kleiner Welpe im Wald entsorgt worden.Eigentlich war sie gar nicht für uns.Mir gegenüber wohnte damals eine ältere Dame die einen kleinen Hund suchte.Da sie kein Auto hatte war mit dem Th besprochen,das ich Mini vorbeibringe damit sie sich kennenlernen können.Bin dann noch kurz bei Mama vorbei um was abzugeben.Naja weiter bin ich dann auch nicht gekommen :lol: .Mama die Mini sehen und das wars .Damals war sie so klein das sie in meiner Hand sitzen konnte.Die Damen hat dann einen Dackelmix bekommen.Sie fand die Mini immer so süß ,ich hab ihr nie erzählt das Mini eigentlich für sie war :gott: .
    Grüssli Sabine

    Hallo !
    Also ich schliesse für mich Alles aus was keine Lust hat mit dem Menschen zusammen zu arbeiten.Ich hoffe ihr versteht mich.Mein Herz hängt am Dogdanc /Tricktraining,rumtoben mit Hundi.Wenn ich mir so die Kaukasenhündin meiner Freundin ansehe -kein Bällchen ,kein albern sein .Mit sowas würde ich verzweifeln.
    Ich hab immer gesagt nur keinen JRT ,nu hab ich einen und "meine" Rasse gefunden.Ich bin ganz verliebt in den kleinen Kerl :D !
    Zwei Rassen kann ich absolut ausschließen-Dalmatiner ,optisch nicht meins und alle Exemplare die ich kenne sind agro mit anderen Hunden und sowas kann ich gar nicht ab
    Deutscher Schäferhund -zu krankheitsanfällig -zu agro mit anderen Hunden
    Liebe Grüsse Sabine

    Das Lob werd ich nachher in Form eines Leckerli mal weiter reichen .Ja er hat wirklich zwei Gesichter.Manchmal weiß ich auch nicht was ihn sticht.Nu haben wir das so viele Jahre ausgehalten da schaffen wir den Rest auch :D !
    Die Tricks hab ich hauptsächlich per Clicker beigebracht.Anders gehts auch kaum ,weil anfassen ja nicht so wirklich fingerschonend ist.Er kann noch ein paar Sachen mehr aber der Film wär sonst zu lang geworden.Hat so schon fast drei Stunden gedauert mit dem Hochladen.Und Kira hat ja auch immer gestört :lol: .
    Das Bild ist mir gestern geglückt -ich find da "lacht" er richtig.


    Grundkomandos klappen gut.Das ist aber auch wieder so ein Punkt.Man muss ihn immer erst anschreien bevor es klappt.Weiß der Geier warum.Wie man sieht geht es ja auch leise.Aber Alltagsdinge wie z.Bsp. unser HALT klappen nur mit Brüllen :???: Wie ich das hasse ,ist überhaupt nicht meine Art mit Hunden zu reden.
    Manchmal glaub ich wirklich der Pferdetritt hat ihn nicht nur das Auge sondern auch ein paar graue Zellen gekostet.Wer weiß.
    Er ist so wie er ist.Zum Glück wohn ich hier recht ländlich,der Bekanntenkreis weiß bescheid und so lässt sich damit leben.
    Grüssli

    Hallo !
    Fühl dich mal gedrückt.Solche Sachen passieren-sollten sie nicht-tun sie aber.
    Ich finde es immer erstaunlich wieviele 100% perfekte Menschen sich hier tummeln,denen sowas niiiiiieeee passieren würde.Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
    So es hilft nichts ,deinem Freund gegenüber kannst du nur ehrlich sein.Ich würd ihn wenn du noch nicht hast anrufen.Vielleicht kann er ja frei machen und bei der Suche helfen.
    Bezüglich des Katers würde ich heute Nacht ,wenn es ganz ruhig ist,nochmal losgehn.Da traut er sich dann wohl am ehesten raus und du kannst ihn vielleicht leise miauen hören.Meine Katzen antworten zum Glück wenn ich rufe.
    Liebe Grüsse mit fest gedrückten Daumen
    Sabine

    Hallo !
    Schön das mich auch mal einer bedauert :D !
    Ach weißt du, wir leben damit nun schon 6 Jahre -der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Es ist ja schon um soooo Vieles besser geworden.
    Ja meine Mutter lässt er zu 98 % heile.Komischerweise ging das von Anfang an.
    Zu Anfang ist er wirklich auf Alles los Jogger, Radfahrer, Nutztiere ,Autos und und.Besonders hatte er es auf Kinder und Männer abgesehen.
    Ich hab keine Ahnung was die mit ihm gemacht haben-was Gutes war es sicher nicht.
    Das er nur ein Auge hat macht die Ganze Sache auch nicht besser.
    Bei unserem TH hat man eine Probewoche und wir haben wirklich mit uns gerungen ob behalten oder nicht.Aber letztendlich war uns klar wie dieser Hund endet entweder lebenslang TH oder Spritze.Wir haben dann doch in den sauren Apfel gebissen.
    Es ist ist nur immer schwierig weil man nie weiß, wann er meint mal wieder seine Zähne nicht bei sich behalten zu können.Wenn ich es morgen schaffe mach ich mal ein kleines Filmchen das ihn von seiner anderen Seite zeigt.
    Andererseits kann er einem wirklich manchmal leid tun.Was dieser Hund bei uns schon für "Unfälle"hatte .
    Zweimal ist er von andere Hunden zerlegt worden (er hatte keine Schuld)Einmal so schlimm das der arme Kerl nur noch aus Tackerklammern bestand.Eine Kreuzbandop hatte er auch schon.Die Geschichte mit dem Auge passierte gleich zu Anfang .Da hat mein Vater gepennt und Spike ist nicht faul auf ein Pferd los.Irgendwie zieht er Unglück richtig an.
    Grüssli

    Hallo !
    Ja das macht er schon immer.Mein Vater hat glaub ich fast ein Jahr gebraucht bevor er mal gefahrlos das Haus betreten durfte.Zum Spazieren gehen waren wir von Anfang an gut genug, ansonsten nur als Kauknochen zu gebrauchen :???:
    Achso Spike ist aus dem TH, abgegeben weil er die Kinder durchgekaut hat.Die THmitarbeiter hatte er auch zum Fressen gerne.
    Zu Anfang war es noch viel schlimmer ,da ist er auf Alles und Jeden losgegangen.
    Eine gute Eigenschaft hat er (das muss zu seiner Ehrenrettung gesagt werden)er jagt nicht.
    Schuld ist meine Mutter die hatte vorher eine Zwergspitzhündin-klein Mini .Ausgerechnet der erste Hund den man ihr im TH gezeigt hat war Spike ,also musste es nun unbedingt wieder ein Spitz sein.
    Spike tut euch leid und wem tue ich leid ? Ich kann Nachts nicht mal mehr die Beine austrecken ohne Gefahr zu laufen wieder mal gebissen zu werden ,weil ich ihn versehentlich berührt hab.Michel muss sich auch immer vorsehen.Auf meine Hundis kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren.
    Sonst hatte ich ja wenigstens morgens und abends meine Ruhe.Die Nachmittagsrund haben wir ja schon immer gemeinsam gemacht.Ich hab ihn Mittags mitgenommen und mein Vater hat ihn danach wieder abgeholt (das geht ja nun nicht mehr)
    Den ganzen Morgen durfte ich mich bei Mama möglichst unsichtbar machen aber wehe ich hab mich auf den Heimweg gemacht dann wurde geschleimt was das Zeug hält ,damit ich ihn ja nicht vergesse .
    Keine Panik dem fehlt es schon an nichts,nur anfassen tue ich ihn eben nicht, ausser Leine an und ab.Körperpflege muss Mutter ran ,die lässt er wenigstens einigermaßen heil.
    Ich hab keine Ahnung was die Vorbesitzer mit ihm angestellt haben.Ich hab sie mal zufällig getroffen ,er hat sie mit dem Allerwertesten nicht angeschaut.Sie haben dann nur gefragt ob er immer noch beisst.Mehr war da nicht rauszubringen :???:
    Ich weiss hört sich alles schrecklich an.Aber Spike und ich werden einfach keine Freund.Es ist ja nicht so das ich erziehungstechnisch nicht mit ihm klar komme.Er läuft ohne Leine wie die anderen auch.Das was er kann hat er auch von mir oder besser von den Vorgängern von Fussel und Michel.Ich glaube Merlin (war und ist mein Seelenhund)hat da noch das Meiste zu beigetragen das er sich draussen besser zurecht gefunden hat.
    Grüssli Sabine