Beiträge von Tänzer

    Hallo !
    So ich hab ihr jetzt mal den Link hierher geschickt.Ich hoffe sie meldet sich hier noch heute.Also alle schön lieb und friedlich sein :hust: !Nicht das sie gleich vergrault wird.
    War heute mit in ihrem Garten ,Herrchen war auch da -alles sehr entspannt und harmonisch.
    An die Augen hatte ich auch schon gedacht.Irgendwie ist die ganze Geschichte schon merkwürdig.
    Aber ich denke Frauchen kann alles viel besser schildern.Also warten wir mal bis sie sich meldet.
    Grüssli Sabine

    Hallo ihr Lieben !
    Ich weiss das es schwierig ist aus der Ferne etwas zu raten.Leider bin ich vor Ort auch kein guter Ratgeber, da ich meine Hunde eigentlich nie wirklich erziehe und es trotzdem läuft,ohne das ich sagen könnte wie.
    Kira lebt von klein an dort.Die Kastration ist angedacht wegen der Scheinschwangerschaft.Ich bin da auch sehr zwiegespalten.Einerseits die ganzen Auswirkungen der Scheinträchtigkeit (Milchbildung ,massive Verhaltensänderung)andererseits die mögliche Verschlimmerung des Verhaltens :???: .
    Ja laut Frauchen tritt das Verhalten nur am Abend auf,sobald es daran geht ins Bett zu gehen (außer wärend der Scheinträchtigkeit)Draussen verteidigt sie aber auch irgendwelchen Dreck den sie für fressbar hält.Da war ich schon Zeuge -echt heftig.Ich denke da würde sie auch beissen.
    Das Jaulen tritt dann auf wenn Kira auf ihrem Platz liegen soll-also wenn sie liegt.
    Ich werde Frauchen auf jeden Falls dringend anraten sich heute Abend hier mal persönlich zu melden.Denn so über eine Dritte ist die ganze Sache noch blöder.
    Ich denke es liegt dort nicht an mangelder Bereitschaft oder Können oder Konsequenz.Ich glaub da passen Mensch und Hund einfach nicht zusammen.Diese Familie hätte so einen Hund wie meinen Merlin (Vorgänger meiner jetzigen Truppe )gebraucht-immer lieb und freundlich-im ganzen ein Lämmchen.
    Ach man ich würd ihr so gerne helfen weiss aber auch nicht recht wie :hilfe: !
    Lieben Dank für den Tip mit der Trainerin ,werd ich gleich mal weiterleiten.
    Erstmal Danke für eure Antworten .
    Grüssli Sabine

    Hallo !
    Ich werde mal versuchen Alles zu beantworten.
    Kira ist von klein auf dort-Vermehrerhund.
    Hauptbezugsperson ist Frachen.Das Herrchen kenne ich nicht besonders gut er macht aber einen sehr ruhigen,zurückhaltenden ,freundlichen Eindruck-ich denke eher nicht das da was vorgefallen ist.
    Ob Herrchen mit Kira spielt weiss ich nicht ,die Gassigänge fallen bei ihm eher kurz aus.Kira spielt ansich aber nicht wirklich viel.Sie ist im allgemeinen schwer zu motivieren.
    Draussen macht sie mir auch einen unsicheren Eindruck ,wenn sie Attacken gegen gegen Kinder oder andere Hunde fährt.Ich habe Frauchen gebeten mal auf die Körpersprache zu achten wenn sie Herrchen verfolgt.
    Frauchen war auch schon bei einem "Hundetrainer"(ich kenn den Typen und an den Anführungsstrichen seht ihr was ich von ihm halte),danach wechselte sie auf den örtlichen Hundeplatz (dort geht es eher in Richtung alte Schule obwohl sich auch schon einiges geändert hat).
    Frauchen gibt sich wirklich Mühe .Eines der Probleme ist ,Frauchen hat eine sehr gleichförmige Stimme ob Lob oder Tadel,ein Unterschied ist kaum zu hören.Ich treffe beide heute Nachmittag wieder .Ich werde sie mal bitten sich hier anzumelden.Ich denke es ist besser sie schreibt selbst, als wenn es immer über mich läuft.Da ist wirklich Hilfe von Nöten,Frauchen machte heute einen echt verzweifelten Eindruck.Kira soll im Mai kastriert werden.


    Grüssli

    Hallo !
    Ich frag heut mal für eine Freundin.
    Eckdaten :Kira ,ich glaub 3 Jahre, JRT/Chi Mix,unkastriert,zweifelhafte Herkunft (Vermehrer)
    Frauchen, sehr bemüht,Ersthundebesitzerin
    Zum Problem:Kiras Grundgehorsam könnte besser sein,neigt zum Leinenpöbeln,kleine Kinder sind ebenfalls ein Problem.
    Kira knurrt am Abend wenn es ans ins Bettgehen geht hauptsächlich Herrchen an,verteidigt ihr Futter,verteidigt ihre Liegeplätze ,verteidigt ihr Spielzeug und knurrt Frauchen an wenn sie sie auf ihren Platz schickt.Laut Frauchens Aussage macht sie bei der ganzen Aktion eher einen gestressten unruhigen Eindruck.Irrt von Platz zu Platz.Hauptsächlich richten sich die Aktionen gegen Herrchen .Heute hat Frauchen mir erzählt das Kira Herrchen inzwischen richtig verfolgt und sie auch den Eindruck hat es könnte zum Zwicken kommen.Wenn alle einschließlich Kira im Bett liegen ist alles wieder ok.Am Tage treten diese Probleme in der Wohnung nicht auf.
    Ich hatte nun geraten Kira einen festen Platz zuzuweisen bis das ins Bettgehen abgeschlossen ist.Das Problem dabei ist nicht Frauchens mangelde Durchsetzungsfähigkeit sondern Kira fängt dann an zu jaulen.Es ist in einem Mehrfamilienhaus natürlich keine Option dies zu ignorieren.
    So ich hoff mal ich hab jetzt alles Wichtige berichtet und es auch richtig dargestellt.
    Wir brauchen mal einen kleinen Schups von aussen.Kompetente Trainer sind hier eher rar bis gar nicht vorhanden.Und das Geld dafür fehlt auch.
    Vielen lieben Dank an euch im Voraus
    Grüssli Sabine
    Hätt ich beinahe vergesen .Kira war jetzt zwei mal heftig scheinträchtig,da hat sich dieses Verhalten stark gesteigert und auf den ganzen Tag ausgedehnt.Draussen verteidigt Kira auch Fressbares das sie findet.

    Ja das war echt ein Süsser !Weil er mir ein wenig klein erschien, hab ich Herrchen gefragt und erfahren das noch ein Schuss Aussi dabei war .
    Schön das die beiden sich wieder haben.Herrchen ist wohl am Tag vorher schon zig Kilometer über die Dörfer gedüst und hat ihn gesucht.Laut Polizei hat am Nachmittag auch das OA vergebens versucht ihn einzufangen.Ich denke ohne meine Wuffis hätt ich es auch nicht geschafft.
    Grüssli

    Hallo !
    Muss euch mal von meinem heutigen Tag berichten.Nur Stress.
    Morgens aus dem Bett gehechtet ,mit den Wuffis raus.
    Zu Mama fahren -Einkaufen-meine Nerven -das daaaauuuuert !
    Schnell Frühstück rein würgen .Hundis vertrösten.
    Vater zum Arzt fahren -Praxis übervoll und überheizt-das daaaaaaauuuuuuert !
    Schnell Mittag machen -runterwürgen.Zwischendurch schnell mit den Wuffis clickern,damit sie nicht ganz zu kurz kommen.
    Zur Freundin ein paar Dörfer weiter düsen, Sachen abholen.Schnell mit den Hundis in den Wald- ihre Doggen war heiß ,duftet noch.Michel dreht am Rad .Dann kommen auch noch Rehe .Der ganze Spaziergang nur Stress.
    Richtung Heimat düsen.Eigentlich hab ich die Schn.... voll.
    Aber nein das kannste den Wuffis nicht antun.Also noch mal schnell an der Dumme (ja der Fluss heißt so)gehalten.Garantiert keine Rehe und ander Katastrophen zu erwarten.
    Nette HH mit ihrem Dackelchen getroffen und mit ihr gemeinsam den Rückweg angetreten.
    Es kommt uns ein Bekannter mit seiner Hündin entgegen,einen Rotti im Schlepp.Ich ahne Böses.
    Der Rotti ist ihm nachgelaufen.Keiner kennt ihn.Lieber Rotti bleib mal schön bei Ambra -du bist heut nicht mein Problem.Naja ihr könnt euch denken was kommt.Rotti schließt sich natürlich uns an.Immer im Abstand -deutlich ängstlich.Dackelfrauchen in Panik.Ich hab dann erstmal meine abgemacht-Rotti war wie vermutet völlig friedlich.Wir nähern uns der Strasse.Was nu?Vier Rüden in ein Miniauto quetschen ?!
    Naja also Autotür auf-vielleicht läuft er ja weg.Tut Rotti natürlich nicht sonder hopst fröhlich auf den Beifahrersitz.Ich mag nicht mehr !TH angerufen-natürlich keiner mehr da !Also auf zur Polizei.Rotti hat sich in den Kopf gesetzt unbedingt auf meinem Schoss sitzen zu wollen :???: !
    Polizei ist natürlich nicht begeistert.Wenigstens erreichen sie den THnotdienst.Also Rotti wieder auf dem Schoss zurecht gerückt und auf zum TH.
    Und nun das schöne Ende -Rotti wurde schon gesucht !Herrchen kam in 20 Minuten angedüst.Glücklicher Rotti glückliches Herrchen -sch... Tag gerettet -was will man mehr !
    Grüssli Sabine

    Hallo !
    Kann es sein das dein Unfall ca.beim 10 Schritt passiert ist ?Wenn das Verhalten immer etwa beim 10. auftritt scheint ja da noch irgend eine negative Verknüpfund zu sein :???: !Nun gut .Ich schmeiß jetzt einfach mal so zwei Ideen in die Runde.
    Für das seitliche Abweichen würde ich mir eine Mauer oder besser einen Zaun suchen.Wenn es ihr unangenehm ist dicht am Zaun zu laufen, würde ich seitlich zum Zaun starten .So das du in einem leichten Bogen auf den Zaun zu läufts und praktisch beim z.Bsp. 5 Schritt am Zaun bist -Click -Party.So weiter bis zum 10,11,12 Schritt.Vielleicht kommst du so über den Punkt hinweg.
    Für das Stehenbleiben :auch hier vielleicht ab Schritt 5(wenn ihr euch beide wohl fühlt und das Ergebnis für dich gut aussieht)Click-Ball fliegt und du rennst mit ihr gemeinsam los oder wirf den Ball rechts um dich herum nach hinten und macht gemeinsam eine schnelle Wendung.Da würd ich versuchen Tempo rein zu kriegen.So das sie vielleicht das Stehenbleiben vergisst.
    Vielleicht geht auch eine Mischung aus Beidem.
    Ich hoffe es hilft dir.Das finde ich am Clickern das Schöne -die Kreativität.Man kann immer nach einer Lösung suchen .
    Grüssli Sabine