Hallo !
Danke für die Tips.Werd mir gleich mal alles durchlesen.Leider wird es diese Schnecken wohl im Winter nirgens geben.Bis zum Frühjahr seh ich meine Lotels vor Algen wohl nicht mehr.
Liebe Grüsse Sabine
Beiträge von Tänzer
-
-
Hallo !
Das mit den Briefkästen ist hier auch so eine Unsitte.Hab ein Jahr zugeklebt,da haben sie das Klebeband abgeszogen und trotzdem einen reingeworfen !Jetzt wird das Ding mit einer Kette gesichert.Viel mehr Angst macht mir die Ruine neben an.Seit ein paar Jahren ist dort das Dach kaputt.Ich mag mir gar nicht vorstellen wenn da eine Rakete reinfliegt und Feuer fängt.Hier ist alles alstes Fachwerk-Haus an Haus.Da brennt die ganze Strasse.Ich hab die ganze Nacht keine Ruhe .Dauernd renn ich und schau ob es da nicht brennt.
Liebe Grüsse Sabine -
Hallo !
Bei uns hat es auch schon geknallt :zensur: !
Zum Glück hatten Michel und Fussel letztes Jahr keine Angst.Ich hoffe das bleibt auch dieses Jahr so.Ab diesem Jahr ist bei uns in der Innenstadt das Knallen verboten-mal sehen ob sich jemand daran hält.
Ich verbringe den Abend auch mit den Tieren zu Hause.Nachmittags gibt es mit allen Hundefreunden (wie jedes Jahr)eine grosse Wanderung im Wald.
Ich fühle mit allen Panikern.Michels Vorgänger war auch ganz schlimm.Der arme Kerl ist sogar mal in Ohnmacht gefallen wegen dem Mist.Ihr könnt euch sicher meinen Schreck vorstellen als der Hund plötzlich aus den Latschen gekippt ist.Sowas muss ich auch nicht nochmal haben.
Bin froh wenn das alles wieder vorbei ist.
Liebe Grüsse Sabine -
Hallo !
Ich habe in einem 240 l Becken 2 Axolotl.Bis vor kurzem lebten in diesem Becken noch drei Antennenwelse.Da die drei sich aufgrund der niedrigen Temperaturen dort im Moment gar nicht wohlfühlen sind sie ausgezogen.Nu wuchern die Algen !Es leben noch 4 Goldfische (2 cm eigentlich als Futter gedacht)im Becken.
Gibt es einen Kaltwasser -Algenfresser ?Er sollte aber friedlich sein und meine Lotels nicht anknabbern.
Liebe Grüsse Sabine -
Hallo !
Ja diesen Schneewirrsinn kenn ich auch.Muss ja zugeben das meine Hundis an sich grottenschlecht erzogen sind aber im Moment !
Hab gerade so einen tollen Spaziergang hinter mir.
Normel kann ich sie auch im Wald teilweise laufen lassen aber im Augenblick -no way !Hab schon beim aus dem Auto steigen gemerkt -das wird heut nix.Beide total nervös und aufgedreht.Also Leine dran und ab gings.Ich flog nur noch im Laufschritt hinter her.Jeder Husky wäre vor Neid erblasst !Sonst brauchen wir für die Strecke ca. 1,5 Stunden.Heut haben wir es in einer geschafft.Das ich mir nicht die Knochen gebrochen hab war ein Wunder.Solange Schnee liegt ist der Wald gestrichen-so das haben sie nu davon !Man soll doch gar nicht glauben was ein JRT und ein kleiner Mix so für Kräfte entwickeln können.
liebe Grüsse Sabine -
Hallo !
Manchmal kann diese Art der Boxenhaltung aber auch die Rettung sein.
Zu meinem Fusseltier bin ich über eine Internetanzeige gekommen.Hoftür auf Hund raus und tschüß(jetzt keine Debatte darüber).Unter Anderem hat man mir verschwiegen das er gar nicht allein bleibt.Nach demolierter Wohnung blieb zurückgeben -no go ,TH- no go oder Box.Meine Arbeitszeiten damals MO-Mi 5 Stunden Do,Fr 2 Stunden Sa 1,5 Stunden.
Also so eine Gitterbox gekauft- Hund rein.Nach einer Woche ging er sobald ich mich arbeitsfertig gemacht hab freiwillig in die Box .Er hat die Decke darin heile gelassen.Ich hab dann angefangen ihn zuerst an den Samstagen draussen zu lassen ,als das schadlos blieb ,Do,Fr und so weiter.Es war unsere Rettung.Sicher keine optimale Lösung und auch nicht für jeden Hund praktikabel.Was glaubt ihr wohl wo der Gute geschlafen hat, wenn ich von der Arbeit kam ?Heute steht die Box zusammengeklappt hinterm Schrank
Liebe Grüsse Sabine -
Hallo !
Bei uns wird ab nächstes Jahr auch verdoppelt.Begründung -leere Stadtkasse.Das haben sie gleich in der Zeitung dazu geschrieben.Zum Glück ist es aber nicht so viel wie bei euch -aber das kann ja noch kommen :zensur: !Ich weiss auch nicht ,heut geht es nur noch um`s Geld.An die Menschen die vielleicht nur noch ihr Hundchen als Lebensinhalt haben,denkt mal wieder Keiner.Und noch einen schönen Gruss an die Th ,die freuen sich sicher auch schon über ein paar neue Insassen.
Liebe Grüsse Sabine -
Da es sich wohl in der Regel um Tierfreunde handelt die dort helfen ,werden die wohl kaum eine Rechnung stellen.Und wenn ich die Möglichkeit hab ein paar vernünftige Leute zusammen zu haben etwas gut zu planen und dann zu helfen sind mir die Zuständigkeiten wohl sowas von ...... !Und wenn ich das alles richtig verstanden hab ist der Hund ja schon länger an einer festen Strecke unterwegs und das TH !??!!Haben sie es nicht gewusst ?Wenn nicht wissen sie es jetzt und nu- der Fred läuft schon einige Tage was wurde unternommen ?Irgendwie versteh ich das nicht.Wenn ich was nicht richtig mit bekommen hab ,bitte ich gleich mal im Voraus um Verzeihung.
Grüssli -
Hallo !
Ich fass es gerade nicht ! Ich les hier auch immer bei "Emma entlaufen"mit .Die Leute geben sich soviel Mühe ohne wirklich was zu erreichen.Hier ist der Hund in greifbarer Nähe und wäre wohl mit recht einfachen Mitteln einzufangen und dann wird über Zuständigkeiten gezankt !Mir fehlen die Worte.Ich bin leider zu weit weg sonst würde gehandelt und die anderen könnten in Ruhe weiter diskutieren wer den nun was tut oder lässt.
Mal ehrlich- helft dem Hund und zankt euch danach weiter !!!!!!!
Grüssli Sabine -
Na das ist doch eine tolle Idee !Ein paar tierliebe Leute sollten sich doch wohl finden lassen.Wenn der Weg nicht zu breit ist versucht auf jeden Fall euch irgend welche Drahtrahmen , Brettenwände,feste Netze oder vergleichbares zu basteln um den Weg an den Enden zu blockieren.Selbst bei mehreren Leuten schlüpft er sonst noch durch die Beine.Sowas muss beim ersten Versuch klappen.Ich drücke euch ganz feste die Daumen das es was wird.Wäre nett wenn du berichtest .
Grüssli Sabine